Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

medler

Ich habe da leider ähnliche Erfahrungen wie NegatroN. Ich habe mit kw ein ordentliches, geraspeltes Stück getauscht, es gleich in die bekannten Ikea-Schraubdosen gedrückt, aber der Geruch ist trotzdem fast weg.  :( :-\  :'(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Nikita

Mhm, hab mal nachgesehen...kw und Pepe hatten ein Stück aus der gleichen Charge. Da werde ich wohl in Zukunkt einen Hinweis mitgeben müssen,...das man die Seife in "Gefangenschaft" halten muß.
Calani-Seifenmanufaktur

Gesichtsschnitzer

Hm...also bei mir hat der Duft der IS fast verschwunden und es riecht langsam eher so Richtung alt/abgestanden. Geht in die Richtung von zu altem Olivenöl. Die Frische ist definitv weg und der ursprüngliche Duft ist kaum mehr wahrzunehmen!  :'( Die Seife war in einer Seifendose von Mühle reingepresst und immer gut verschlossen. War das ein Fehler? Braucht die Seife Luft?

Bumblebeeman

Ich hab die Hälfte der Seife vor 2 Monaten in eine Seifenschale von Schwarzweißkeramik geraspelt und gepresst, die wird ja nur verkehrt herum auf den Teller gestellt und riecht immer noch intensiv, genauso wie die zweite Hälfte, die noch im Originalpapier ist.

Gesichtsschnitzer

Ich habe gleich zu Anfang bestellt

henning

Meine Cadre Noir und Classic Havana stammen von August 2008 und duften wie eh und je. Die Havana steckt im Original Tabac Tiegel aus Weißglas und die Cadre Noir in einem Edelstahltiegel. Da ich viele Seifen und vor allem Cremes habe, werden sie allerdings nicht so oft verwendet. Aber ich kann bisher in keinem Fall ein Nachlassen des Duftes bemerken.

Ciao

Nikita

Also nach Gebrauch sollte man sie schon trocknen lassen, bevor man sie verschließt.
Gefäße mit eher losem Deckel, wie z.B. Holztiegel oder auch Oskars Deckelchen sind ideal. Da sind sie abgedeckt, können aber noch atmen.
Ich habe mir überlegt, die RS mit ätherischen Ölen zukünftig zusätzlich mit einer "Aromaschutzverpackung" auszustatten um den Duft noch besser zu schützen.
Calani-Seifenmanufaktur

Gesichtsschnitzer

Zitat von: Nikita am 31. März 2009, 18:26:28
Also nach Gebrauch sollte man sie schon trocknen lassen, bevor man sie verschließt.

Das mache ich latürnich immer! Aber die Verpackung schützt ja nur bis zum ersten Gebrauch.

Nikita

Das mit dem muffig riechen, deutet von der Beschreibung her faßt schon auf ein ranzig sein hin...das ist natürlich eine Diagnose von hier... kann aber nicht an der Haltbarkeit der Seife an sich liegen. Wenn einfach nur der Duft verfliegen würde, riecht die Seife nahezu neutral.
In den Körperseife habe ich mit den ätherischen Ölen Orange & Zypresse gute Erfahrungen gemacht. Ich habe die Iberische Sonne RS für mich selbst in Gebrauch 8) und kann das nicht beobachten. Falls sich dieses Phänomen häuft werde ich in der Rezeptur das äth. Orangenöl gegen ein Orangen-Parfümöl austauschen.
Calani-Seifenmanufaktur

Markusdergraf

Also die RS,die ich von Cathy habe riechen auch nach Wochen,bzw. eher schon Monaten noch wie am 1.Tag.

Honka

da ich meine Seifen rasple und dann in Dosen verschließe, habe ich das Problem zum Glück noch nie gehabt. Aber raspeln ist ja nunmal nicht Jedermanns Sache.

Markusdergraf

Wie eben bei den Badeseifen geschrieben,so darf ich auch hier bei den RS von allen beteiligten Arbeitskollegen ein riesen großes Lob an Dich Cathy aussprechen.Sie sind alle sehr begeistert.

Versucher

Also ich kann nur sagen Kompliment.
Die RS sind hervorragend und der Duft ist super. Einziges Manko: Ausgerechnet die RS in deren Duft ich mich schier verliebt habe hat massiv an Duft verloren, nämlich die Iberische Sonne.
Gruß
Versucher
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

Versucher

Jetzt bin ich völlig baff.
Ich habe gerade von unserer Cathy eine PM erhalten dass dieses Problem nur auf die Charge bezogen ist und sie die RS erneuert.
Da kann ich nur sagen: es gibt Gott sei Dank Oasen in der Servicewüste Deutschland.
Und ich freue mich schon riesig bald meinen geliebten Duft wieder geniessen zu können.
Gruß
Versucher
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

Nikita

So, nun hab ich endlich Zeit mich hier einzuklinken.

Ich habe versucht Rückschlüsse auf die Chargen zu schließen.
In der ganzen Zeit habe ich natürlich neue Ware bekommen, auch ätherisches Orangenöl. Dies verwende ich als 5-fach konzentriertes Öl. Orangenöl ist nicht ganz so duftstabil, darum gibt es dieses Konzentrat. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass irgendwo bei einem Zulieferer evt. einfaches Öl abgefüllt oder einfach falsch deklariert wurde. Das Problem ist nun behoben. Wer von diesem Problem betroffen ist, kann sich gerne bei mir melden. ;) Danke für euer Verständnis...
Calani-Seifenmanufaktur