Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

rollz

Sehr interessant  dh:. Gibt es dazu schon etwas Genaueres? Duftrichtung, Erscheinungsdatum, etc.?

Hobeler

Ich habe noch nichts gehört...leider. :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Löwenküsser

Hallo,
ich war immer der Meinung das jede Rasierseife nur ihren Zweck als "Unterlage" zu erfüllen hat und alle so ziemlich gleich sind (bis auf den Duft)!
Durch einen Zufall habe ich mir auch mal eine Calani-Seife gegönnt (Lavendel) und muss sagen: Oh man, ich hätte nie gedacht das eine Rasierseife soviel kann....bei all meinen ca. 35 Rasierseifen habe ich dieses Hautgefühl noch nie erlebt, es ist Fantastisch!
Habe jetzt die 4te Rasur mit der Calani absolviert und meine Gesichtshaut fühlt sich mehr als Wohl...entschuldigt bitte wenn das hier wie eine Lobeshymne klingt, aber das soll es meiner Meinung ja auch sein.
Empfehlungen auszusprechen ist immer schwierig, aber bei Calani-Rasierseife lehne ich mich mal aus meinem bescheidenen Fenster und sage: Ja zu Calani  ;) .
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

MirTre

Also bei den Calani-Seifen braucht man sich wirklich nicht für Lobeshymnen entschuldigen,
da sie definitiv gerechtfertigt sind ;) Ich kann mich ehrlichgesagt auch nicht erinnern jemals
was schlechtes über eine Calani gelesen zu haben. Gut, ok. Bei der Gentlemen ist der Schaum
vielleicht etwas mäßiger als bei den anderen und bei den Düften lässt sich immer streiten.
Aber im Gesamten gehören die Calani-Seifen mit ihren hervorragenden Rasureigenschaften
und Düften meiner Meinung nach defintiv zu den besten Rasierseifen ;)
Gruß Mirco

Hobeler

Kann man uneingeschränkt so stehen lassen. :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

cgm73

Absolut. Nach Bay Rum, Dubai, Oriental Plum und heute erstmals Classic Havana gibts nur ein Fazit: überragend in allen Kategorien, einschließlich Preis/Leistung. Calani rules!!! O0

Samweis

Hallo.

Jetzt habt ihr mich soweit  ;D
In mein Weihnachtspäckchen soll auch eine Calani mit AS rein. Aber welcher Duft passt als Winterseife? Tulach ard? Dubai?

Onkel Hannes

Forumsseife natürlich! Oriental Plum!

Oder Malabar. Oder Highland Honey.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Stewart

Ganz klar: der Duft, den du magst. Egal was andere sagen.

Und ja: wenn man die Düfte nicht kennt ist es schwer nur nach
der Produktbeschreibung zu urteilen.

Die Tulach Ard klingt aber auch so verführerisch, die geht mir auch nicht aus dem Kopf.....

Samweis

Ich sehe schon, dass wir nicht einfach :-)

Drill Instructor

Für meinen Geschmack hat mir von den bisher getesteten Calanis die Oriental Plum am besten gefallen. Von den Eigenschaften fand ich sie alle hervorragend, insbesondere für talgfreie Seifen!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Samweis

Huh. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die (abgesehen von den Dutstoffen natürlich) Calani-Rasierseifen sich in der Zusammensetzung unterscheiden.

owlman

Bei Calani kann man sich ja ein Probenset mit fünf Sorten selbst zusammenstellen (zu finden unter "schnuppern und testen" im Menü der Website), das ist ein echt klasse Service. Man bekommt dann ein paar Tütchen mit abgehobelten Seifenspänen, die für mindestens ein Dutzend Rasuren reichen, also ein ausführliches Testen ermöglichen. Top!  dh:

Samweis

Und eine Rückmeldung von mir.

Die Proben sowie die Dubai sind bei mir aufgetaucht. Ich muss schon sagen, dass der Duft der Calani-Seifen ziemlich überwältigend ist. Die Dubai kommt mir fast zu fruchtig rüber. Vielleicht mag sie ja jemand gegen eine andere Calani eintauschen.
Heute habe ich mir dann die Probe Malabar vorgenommen und WOW! Die erste Seife, die ich in meiner Tasse (Mugersatz) zu einem 1A Schaum verarbeiten konnte. Die Rasureigenschaften und der Duft sind für mich wirklich toll. Ich bin zu einem Calani-Fan geworden!

Daia

Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder die Tulach Ard benutzt und war erneut hingerissen von diesem Duft. Schaum und Pflege sind eh vom Feinsten.