Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Nachtschatten

Wat? Ich rieche immer an neuen Seifen ehe ich sie lagere. Zwischendurch auch immer wieder, weil die Calanis einfach endgeil riechen.  Aber ich merks schon - hab die ersten Anzeichen von Schaumeritis

Old Boy

Nachtschatten , ich kann dir da mal eine sehr gute Adresse für eine Suchtberatung geben, vielleicht hast du ja noch eine Chance ??

Vorsichtshalber gebe ich dir auch mal meine Postanschrift per PN an, da kannst du die Suchtmittel hinschicken, ich werde die dann kostenlos für dich fachgerecht entsorgen... ist sicher besser für dich  ;D
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Ghostbear

Zitat von: Nachtschatten am 02. Mai 2014, 13:05:08
Wat? Ich rieche immer an neuen Seifen ehe ich sie lagere. Zwischendurch auch immer wieder, weil die Calanis einfach endgeil riechen.  Aber ich merks schon - hab die ersten Anzeichen von Schaumeritis
Schaumeritis ist gefährlich. Und ab einem gewissen Stadium nicht mehr behandelbar.
Ich hab mir auch gesagt "Bärchi ... Du hast den ganzen Schrank voller Rasierseife, die kannst Du doch erstmal aufbrauchen, bevor Du Dir eine neue kaufst."
Dann hab ich versehentlich meine Proraso im Putzeimer versenkt und siehe da, ich hatte wieder eine Ausrede um mir eine neue Rasierseife zu kaufen. Man braucht ja wieder was frisches für den Sommer.
Sind dann doch wieder zwei geworden... beides wieder Calani. Namentlich Bay Rum und Iberische Sonne.
Großartige Seifen mit tollem Duft.
If you want to make enemies, try to change something

Lu-Ku

Zitat von: Stewart am 02. Mai 2014, 12:16:15
Freut mich.

Heisst das du hattest die ganze Zeit u.a. diese
in deinem Keller gebunkert ohne zu wissen wie
sie riecht?  ;D 

Nö, ich weiß schon, wie die riecht. :D
Aber wenn ein Puk zuende ist, dann renn ich nicht gleich in den Keller in mein Geheimversteck Depot,  ;)
sondern nehm noch ein paar Tage oder Wochen eine der vielen lieben anderen Seifen, die in meinem Badezimmer
so rumfliegen, und dann, auf einmal, meist schon tagsüber, überkommt mich plötzlich wieder die Lust auf eine
bestimmte Seife, z.B. die Classic Havana, und dann hol ich sie mir zur abendlichen Rasur, und dann topfe ich sie ein,
und rieche dran, und denke: "Boah, so geil hattest du sie ja doch nicht in Erinnerung!" ;D ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Nachtschatten

Zitat von: Ghostbear am 03. Mai 2014, 11:32:47Schaumeritis ist gefährlich. Und ab einem gewissen Stadium nicht mehr behandelbar.
Ich hab mir auch gesagt "Bärchi ... Du hast den ganzen Schrank voller Rasierseife, die kannst Du doch erstmal aufbrauchen, bevor Du Dir eine neue kaufst."
Dann hab ich versehentlich meine Proraso im Putzeimer versenkt und siehe da, ich hatte wieder eine Ausrede um mir eine neue Rasierseife zu kaufen. Man braucht ja wieder was frisches für den Sommer.
Sind dann doch wieder zwei geworden... beides wieder Calani. Namentlich Bay Rum und Iberische Sonne.
Großartige Seifen mit tollem Duft.

Ja! So geht's mir auch. Da fällt mir ein? Das die Haslinger Honig alle ist. Bei bald geht ne Bestellung an Calani raus. Wird wohl die Gentleman und noch eine Cadre Noir? werden. Vielleicht auch noch Iberische Sonne.

Old Boy

So nun ist sie endlich da!

Nach mehr als EINER Woche unerträglichenWartens, ist die Lieferung doch noch eingetrudelt. Selten habe ich auf ein Päckchen so sehnlichst gewartet, wie in diesem Fall, denn eure euphorischen Beschreibungen der diversen Duftrichtungen hatten mich ganz jeck gemacht und ich hatte am vorvergangenen Sonntag auch ein paar "Geschmacksrichtungen" im Calani-Shop bestellt.

Dumm war, dass eine der Seifen gerade "AUS" war und zunächst nachproduziert werden musste, also war geduldiges Warten angesagt. Aber genau das ist so überhaupt nicht mein Ding  o)

Nachdem ich mir aus Zeitvertreib dann "täglich vor den Mahlzeiten" den sehr netten YouTube Film von/über Calani und die Dame dahinter angesehen hatte und auch gedanklich die diversen, vorsorglich gleich mit bestellten Tröpfchen und Tigelchen im Spiegelschrank unterzubringen versucht habe... endlich. Der UPS-Mann stand heute vor der Tür mit dem ersehnten Paket.

Schneller habe ich selten den Weg von der Haustüre zum Schreibtisch zurückgelegt! Das Paket fachgerecht öffnen, die sorgsam in Seidenpapier eingehüllten Döschen von ihrem Schutz befreit und die morgendliche "Strecke" sauber nebeneinander auf den freien Bereich des Schreibtischs ausbreiten, war eine Sache von wenigen Sekunden!

Und da überströmte es mich auch schon... ein Gemisch aus verschiedensten Düften liess mich an das Märchen aus 1000 und 1 Nacht erinnern.

Also erst mal alle Tütchen geöffnet und vorsichtig den Inhalt in jeweils eines der bereitgestellten Döschen gefüllt. Die Sefenspäne säuberlich "eingeknetet" mhhhh, lecker! Man merkte schon an den Fingern, diese Seife ist anders. Mehr Fett, als ich das von den diversen Seifen meiner BEVA kenne. Dieselbe (BEVA) kam übrigens - angelockt durch die fremde Aromen - auch überrascht dazu mit dem Ausruf: Was riecht hier denn so gut!? Sehr angenehm!

Um nicht durcheinander zu geraten erst mal alle Töpfe und Aufkleber durchnummeriert... so nun konnte der interessante Part der Aktion beginnen. Was ist was? Wie/wonach riecht die Nr 3 verglichen mit der Nr 7?
Nun bin ich nicht der Duftspezialist im Hause, aber die Dame desselben konnte mir nach wenigen Tests, nahezu alle Hauptinhaltsstoffe der verschiedenen Seifen aufsagen. Da war ich doch einigermassen sprachlos, was stete Übung während vieler Jahre so ausmacht. Beachtlich!

Schnell wurde gemeinsam eine provisorische Testreihenfolge festgelegt, nach der ich die Calanis in den kommenden Tagen vernaschen will/soll. Ich bin schon gespannt, denn keine der 7 war "auf die erste Nase" total daneben, jede "hatte was"!

Klar habe ich dann das "1. Türchen" auch gleich geöffnet... gut, dass ich mich noch nicht rasiert hatte; die Eis Engel wars.
Prima frisch, genau meine Richtung.

Heute Abend werde ich dann die Oriental Plum ungeduldig entkorken... der unbedingte Gewinner bei meiner BEVA.
Ich bin zuversichtlich, das wird garantiert ein netter Abend  ;)

Bis dann mal Freunde des verführerischen Duftes, man liest sich!


PS
Ich habe euch alle bisher, beim Lesen eurer Beiträge, für - gelinde gesagt - masslos "bekloppt" gehalten... aber ich muss zu meiner Schande gestehen, auch ich laufe jetzt im 30 Minuten Takt ins Bad, nur um im Spiegelschrank eine oder mehrere der CALANI-Dosen zu öffnen und genüsslich zu inhalieren..... Mmmhhh leeeckaaa ;D
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Nachtschatten

Oooh kenne ich zuuuu gut, auch mit Calanis Seife zum Waschen.  Gestern hab ich die Iberische Sonne zum rasieren aufgeschlagen. Als es ans rasieren gehen sollte war es schon ein Kampf - es hat vieeel zu gut gerochen.
Ich denke, wenn es keine Calanis mehr gibt, werde ich zum Bartträger und Waschverweigerer.

Daia

Wie ihr an dem ein oder anderen meiner Beiträge unschwer erkennen konntet, bin ich ein Verehrer der Calani-Seifen. Die drei Sorten, die ich in der Rotation habe – Bay Rum, Tulach Ard und Dubai – befinden sich ohne Zweifel auch unter den Top Five aller Rasierseifen, die ich bis jetzt testen durfte. Hier eine kurze Liste mit Gründen, weshalb diese Seifen mir so ans Herz gewachsen sind.

1. Die Seifen schäumen problemlos auf. Der Schaum ist so schön cremig, ein Traum.
2. Sie fühlen sich sehr gut auf meiner Haut an. Kein Brennen, kein Ziepen, kein Ziehen.
3. Der kräftige Schaum schützt die Haut spürbar während die Klinge leicht durch den Schaum flutscht.
4. Zwischen den Durchgängen bleibt ein unsichtbarer Gleitfilm auf der Haut zurück. So ist auch kurzes Nachhobeln ohne Schaum möglich.
5. Meine empfindliche, etwas widerspenstige und komplizierte Haut zeigt nach der Rasur keinerlei Trotzreaktionen auf die Calani-Seifen. Keine Rötungen, keine Pickel (Freude!).
6. Ich kann beim Rasieren förmlich das Herzblut und die Liebe spüren, die beim Sieden in diese Seife eingeflossen sein müssen. Auch eine schöne und wichtige Komponente.
7. Die Düfte! Ich fühle mich der Aufgabe nicht gewachsen, diese vielschichtigen, wunderbaren Duftkreationen in Worten zu umschreiben, aber da tut sich vor meinem inneren Auge jedes Mal eine Welt auf, wenn ich diese Gerüche einatme. Ein Phänomen, das ich bei meinen anderen Seifen in der Intensität nicht erlebe.

Wenn ich nun bedenke, dass eine Person allein diese Seifen komponiert und in ihrer ,,Seifenküche" herstellt, kann ich nicht anders, als voller Bewunderung über dieses Talent zu staunen. Ich denke, hier kann man nur von ,,Berufung" sprechen. Ich wünsche Catherin Nitsche und ihrem kleinen Unternehmen mit dem schönen, eleganten Namen weiterhin viel Erfolg und danke ihr für die wunderbaren Rasierseifen. Nach und nach werde ich sie alle kennenlernen müssen! Vielleicht könnte ich sogar mal ein paar Klavierstücke in Anlehnung an die Düfte komponieren...

Versucher

Dem kann ich mich aus meinen früheren Erfahrungen voll und ganz anschliessen. Nur einen Wunschtraum hätte ich. Eine Weichseife, so in der Konsistenz von z.B. der Valobra, dann würde ich mich mehrmals täglich versuchen zu rasieren :)
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

kenig

Ich habe die Cadre Noir vor kurzem in den Tiegel der IC Mango einziehen lassen und ich muss sagen das sie "die Göttliche"  mehr als würdig vertritt. Einzig mehr von dem Duft könnte ich vertragen, das mag aber auch daran liegen, dass die Seife überein halbes Jahr auf ihren Auftritt warten musste. Cathy macht schon sehr feine Sachen, hatte schon mehrere Tester von RSen und ASB (extrem pflegend) und einige Duschseifen. Ich weiß noch nicht was als nächstes ins Haus kommen soll, Tulach Ard und Oriental Plum oder aber auch Earl Grey fand ich sehr angenehm vom Duft.

Grüße

Hannes

Nidal_05

Zitat von: Daia am 24. September 2014, 22:03:49
Wie ihr an dem ein oder anderen meiner Beiträge unschwer erkennen konntet, bin ich ein Verehrer der Calani-Seifen. Die drei Sorten, die ich in der Rotation habe – Bay Rum, Tulach Ard und Dubai – befinden sich ohne Zweifel auch unter den Top Five aller Rasierseifen, die ich bis jetzt testen durfte. Hier eine kurze Liste mit Gründen, weshalb diese Seifen mir so ans Herz gewachsen sind.

1. Die Seifen schäumen problemlos auf. Der Schaum ist so schön cremig, ein Traum.
2. Sie fühlen sich sehr gut auf meiner Haut an. Kein Brennen, kein Ziepen, kein Ziehen.
3. Der kräftige Schaum schützt die Haut spürbar während die Klinge leicht durch den Schaum flutscht.
4. Zwischen den Durchgängen bleibt ein unsichtbarer Gleitfilm auf der Haut zurück. So ist auch kurzes Nachhobeln ohne Schaum möglich.
5. Meine empfindliche, etwas widerspenstige und komplizierte Haut zeigt nach der Rasur keinerlei Trotzreaktionen auf die Calani-Seifen. Keine Rötungen, keine Pickel (Freude!).
6. Ich kann beim Rasieren förmlich das Herzblut und die Liebe spüren, die beim Sieden in diese Seife eingeflossen sein müssen. Auch eine schöne und wichtige Komponente.
7. Die Düfte! Ich fühle mich der Aufgabe nicht gewachsen, diese vielschichtigen, wunderbaren Duftkreationen in Worten zu umschreiben, aber da tut sich vor meinem inneren Auge jedes Mal eine Welt auf, wenn ich diese Gerüche einatme. Ein Phänomen, das ich bei meinen anderen Seifen in der Intensität nicht erlebe.

Wenn ich nun bedenke, dass eine Person allein diese Seifen komponiert und in ihrer ,,Seifenküche" herstellt, kann ich nicht anders, als voller Bewunderung über dieses Talent zu staunen. Ich denke, hier kann man nur von ,,Berufung" sprechen. Ich wünsche Catherin Nitsche und ihrem kleinen Unternehmen mit dem schönen, eleganten Namen weiterhin viel Erfolg und danke ihr für die wunderbaren Rasierseifen. Nach und nach werde ich sie alle kennenlernen müssen! Vielleicht könnte ich sogar mal ein paar Klavierstücke in Anlehnung an die Düfte komponieren...

Vielen Dank für deinen Eintrag. Du triffst den Nagel auf dem Kopf. Die Calanis sind wirklich wunderbar. dh: dh: dh:
Sanft und gründlich -

Nidal

tintin1

Zitat von: Daia am 24. September 2014, 22:03:49

6. Ich kann beim Rasieren förmlich das Herzblut und die Liebe spüren, die beim Sieden in diese Seife eingeflossen sein müssen.


Alles klar  o)

Daia

Zitat von: tintin1 am 25. September 2014, 13:21:11
Zitat von: Daia am 24. September 2014, 22:03:49

6. Ich kann beim Rasieren förmlich das Herzblut und die Liebe spüren, die beim Sieden in diese Seife eingeflossen sein müssen.


Alles klar  o)

Ich mag mich zwar ungern auf einen zynischen Eintrag hin rechtfertigen, aber vielleicht kannst du dich ja ein wenig für den Gedanken öffnen: Ja, es ist möglich, Liebe aus einem Kunstwerk herauszuspüren, ob es sich nun um Architektur, Poesie, Musikkompositionen oder eben Duftkompositionen handelt. Wenn du das anders siehst, auch gut. Ich war so frei und habe meiner Begeisterung für die Calani-Seifen auf meine Art Ausdruck verliehen und bitte dich dafür um Verständnis. :)

rollz

Ich will gerade meine nächste Calani-Bestellung platzieren, wobei mir auffällt, dass Tea Time sowohl bei Rasierseife als auch bei After Shaves verschwunden ist. Schade, ich wollte diesen Duft gerne im Tester versuchen. Wenn Sie aber nicht mehr produziert wird, kann ich mir das wohl sparen...

Hobeler

Cathy hat bestätigt, dass die Tea Time nicht mehr produziert wird. Wurde aufgrund einer kommenden neuen Seife aus dem Programm genommen. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...