Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

flatulenzio

jetzt hab ich's auch kapiert  ;D :angel:

Hobler70

Hallo Nikita,
ich habe eine Frage.
Wie lange sind Deine RS haltbar?
Ich habe vor paar Jahren einige RS bestellt, lansam sind schon alle verbraucht, und habe nur noch 1 Stck, die Calani Lavendel.
Die RS wird im Bad aufbewart.
Langsam denke ich, dass die RS nicht so angenehm duftet wie am Anfang.. Die Rasur damit ist aber immer noch sehr angenehm.
Da Deine RS qualitativ sehr hochwertig sind und keine (denke ich) Konservierungsstoffe beinhalten, müssen doch die Öle in paar Jahren ranzig werden, oder??
Oder ist empfehlenswert Deine RS im Kühlschrank aufbewaren? Vor allem wenn man davon ein 2-Jahres Vorrat hat ? ???
Danke für Deine Antwort.
Ludwig

Onkel Hannes

Zitat von: Nikita am 13. Januar 2011, 07:33:49
Nein, mit Auszeit hat das nichts zu tun. Die Düfte sind unterschiedlich lange haltbar. Ein ätherisches Lavendelöl oder Zitrusnoten verduftet immer etwas eher als andere komplexere Düfte oder ätherische Öle. Die Seifen haben ein Haltbarkeitsdatum...solange halten die Düfte, einige natürlich auch viel länger.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Nikita

Genau...so ist es immer noch. Da die Seifen leicht überfettet sind, sind sie nicht so lange haltbar wie Industrieseifen. Dies hängt aber auch von der Lagerung ab. Kühl, dunkel, trocken sollte es sein, wenn man sie länger aufbewahrt. Kühlschrank geht natürlich auch.
Calani-Seifenmanufaktur

Nidal_05

Hallo Nikita,

die I Coloniali Mango ist ausverkauft. Das Forum trauert kollektiv.

Meine Frage an dich lautet: "Kannst du eigentlich auch Mango?"  :angel:

Sanft und gründlich -

Nidal

Nikita

Haha, ja...ich könnte Mango.  ;D Aber an die  I Coloniali Düfte komme ich dann doch nicht ran.  8) ;)
Calani-Seifenmanufaktur

KO_BE

... und die haben ja auch nichts mit Mango im engeren Sinne zu tun, sondern eher mit einer Explosion im Gewürzbazaar von Marrakesch.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

makingthingssharp

Hallo Cathy,

also eine RS, die nach Mango duftet fände ich genial. Ich weiß, Du musst Dein ganzes Sortiment noch irgendwie bewältigen können, aber die käme mir sofort ins Bad.  ;)
Der Duft der IC hat ja, wie schon erwähnt, nicht wirklich etwas mit Mango zu tun.

Gruß
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

acillus

Zitat von: makingthingssharp am 10. Juni 2013, 16:44:36
Hallo Cathy,

also eine RS, die nach Mango duftet fände ich genial. Ich weiß, Du musst Dein ganzes Sortiment noch irgendwie bewältigen können, aber die käme mir sofort ins Bad.  ;)
Der Duft der IC hat ja, wie schon erwähnt, nicht wirklich etwas mit Mango zu tun.

Gruß

Ich glaube Cathy hat gefühlte 1000 Ideen für Düfte neuer Rasierseifen/Naturseifen in der Schublade. Sie hat ja mal geschrieben, dass das mit neuen Produkten nicht so einfach ist, da diese immer ins Labor müssen, dann Behörden irgendwas genehmigen und prüfen müssen etc..Dauert wohl immer ein paar Monate bis zum fertigen Produkt. Und das alles kostet auch noch Geld ;)

Nikita

Ja, so ist es...einerseits für den Verbraucher super...für mich Bürokratie ohne Ende. Die neue Kosmetikverordnung ist nun vollständig in Kraft und überall ist man am rotieren. Alle neuen...aber auch die alten Produkte müssen nun zentral für die EU erfasst werden. Das macht Sinn, ist im Moment aber eher ein aufgescheuchter Hühnerhaufen  8)
Ich habe die I Coloniali Düfte abgespeichert in der Nase.....falls mir durch Zufall etwas unter die Nase kommt, schlage ich zu. Manchmal passiert das durch Zufall, erst Jahre später.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Hobler70

Hallo Nikita.
Die Coloniali Mango duftet (finde ich) nach einem muffigen Kartoffelkeller.. diesen duft zu "kopieren" dürfte nicht allzu schwierig sein.. ;D
Ich mag die RS nicht, a.) wegen der Kühlwirkung und b.) weil Acid boric drinne ist. Das muss nicht sein.
Deine RS sind ohne Borsäure.. deshalb mag ich die so sehr!

Nidal_05

Hallo Nikita,

vielen Dank für deine Antwort  :D
Ich kann mir nur annähernd ausmalen, wie aufwendig die Entwicklung bis zum Versand der ersten fertigen und genehmigten Produkte ist.
Von daher stelle ich meine Forderung zurück  :-X

Deine Produkte kommen auch sehr gut ohne eine neue Mango-Serie aus. Und IC würdest du sicherlich nicht 1:1 kopieren wollen.

Ich bin und bleibe jedenfalls Fan von Calani!

Sanft und gründlich -

Nidal

nessuno

Muffiger Kartoffelkeller und böse Borsäure. Es fällt schwer nicht passend zu antworten.

henning