Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

marco

Hallo,

in ami Foren ist die unbeduftete Purissima  die am stärksten duftende calani seife......schon irre, wenn die ja angeblich unbeduftet sein soll.

Andere Länder andere Nasen-Geruchswahrnehmungen.....

Nur nach was duftet dann eigentlich die Purissima so stark, einfach nur wie alte  Kernseife früher aus den 60er jahren gerochen hat(mag ich nicht so) oder ist da doch mehr?

viele grüße
marco


kretzsche


Rori

"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Nikita

Echt...sagen die das? Ich hab gar keine Zeit da immer zu lesen.  ;) Den Duft kann man leider gerade bei der Purissima nicht gut beschreiben. Sie riecht zumindest nicht seifentypisch im Sinne von Kernseife. Es kommen einfach Düfte der verwendeten Rohstoffe durch. Aber es ist eine der meistgekauften Sorten.
Calani-Seifenmanufaktur

Lord Vader

wundert mich irgendwie nicht, es gibt schließlich viele dufthasser.

maxx0016

Nach nun fast einem halben Jahr des Hobelns bin ich nach exzessivem proben bei den Calanis hängengebliegen mit wenigen Ausnahmen.
Der Duft , die Pflege und die Nutzung der Seifen sind weitaus teureren Seifen über alles erhaben, ebenfalls betörend und mehr als gut pflegend sind die diversen ASB.

Meine derzeitigen favoriten sind Tea, Gentleman ( hier besonders das ASB ) und Purissima.
Mit meiner gestrigen Bestellung habe ich bis auf die Malabar ( hier hatte ich mal eine Probe die mir nicht zusagte ) das komplette Sortiment der Calanis im Hause incl. 7 ASB.

Somit ist dufttechn. für jeden Bedarf etwas dabei, lediglich  die Seifen von Speick, Valobra, Klar Classic, Mitchell und die Fitjars Folgefonn, Fjelheim und Citrus Kick bleiben.
Zum Test kommen noch die Dittmar und die Hasslinger Schafmilch, das wars dann auch schon für die kommenden Jahre. Definitiv dann keine Neubestellungen mehr ausser Calani.

Barth

Hab jetzt auch eine getestet -irgendwie hält der Schaum aber nicht bei mir , mach ich was falsch ?
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Lord Vader

Evtl. zu wenig seife oder zu warmes wasser. Manchmal liegt es aber scheinbar auch an der Tagesform, da will die Seife einfach nicht gut schäumen bzw. verschwindet der Wasseranteil in wenigen Augenblicken.

Barth

Also hab heute nochmal probiert mit etwas Olivenöl , da hält der Schaum etwas besser ,aber nur etwas.

Ich muss auch asudrücklich dazu sagen das es bei solchen Handgemachten Seifen mit dem Schaum immer so ist das der bei mir zusammenfällt , egal ob die von der sind die nicht genannt werden darf , oder auch allen anderen , hab bi jetzt vielleicht 6 handgemacht Rasierseifen durch und es ist überall dasselbe , meist nehm ich ich sie dann zum duschen .

Einweich und Gletwirkung sind meist ok.

Eigentlich habe ich gar keinen Grund handgamachte zu nehmen denn ich komme mit normalen Seifen wie GD , Wars , Palo , Arko ,Barbus und wie sie alle heißen bestens klar  - aber ich wollt mir eben mal was besseres gönnen  ;D  aber es geht nicht, komische Sache ,das .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

kretzsche

Das klingt mM. nach zu wenig Seife. Die Calani's weiche ich vorher etwas ein, dann lösen auch die weichsten Pinsel genug Material um Schaum für drei Durchgänge zu produzieren.

Il Barbiere AiA

Zitat von: kretzsche am 30. Mai 2012, 12:14:51
Das klingt mM. nach zu wenig Seife. Die Calani's weiche ich vorher etwas ein, dann lösen auch die weichsten Pinsel genug Material um Schaum für drei Durchgänge zu produzieren.

Genau so mache ich es auch. Hatte am Anfang etwas Probleme mit den Calani's.
Vorgewässert jedoch, gelingt der Schaum perfekt und würde bei mir sogar für mehr als drei Durchgänge reichen.
Es sind wirklich fantastische Seifen!
Wenn die nächste Bestellung fällig ist, möchte ich ich die Stick's ausprobieren....
komplett kultur- und stillos

Barth

Na da werd ich mal mehr Wasser nehmen das nächste Mal , mal sehn ob es klappt.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Nikita

Vorwässern ist bei meinen Seifen immer gut.
Ansonsten ist es eher zu viel Wasser oder zu wenig Seife, wenn der Schaum nicht gelingt.
Und bitte kein Öl...das bremst den Schaum ganz fürchterlich.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Brauer

Barth, hast Du sehr hartes Wasser? Bei mir machen die Calanis gar keine Probleme, mit Baier SSP, die ja bekanntermaßen nicht sonderlich "hart" sind, den Pinsel gewässert, die Seife nicht, paar Umdrehungen, und im Gesicht aufschäumen, fetter sahniger Schaum ohne Probleme.

Barth

Nö hartes Wasser hab ich hier nicht , hab auch noch nie Probleme gehabt .

Nehmt ihr denn bei konventionellen Seifen weniger Wasser ?

Ich machs bei normalen Seifen bisher immer so : Kurz die Seife nass machen , dann den Pinsel , dann den Pinsel ordentlich abschütteln  ;) und dann drauf auf die Seife , paar Umdreheungen und fertig .



Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .