Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Zitat von: oldtimer70 am 02. Januar 2012, 16:20:14

Warum schreibst Du nicht die Fa. CALANI an und bittest um Proben der gewünschten Rasierseifen?
oldtimer70

Hoc age!

Lu-Ku

Zitat von: nessuno am 03. Januar 2012, 15:22:59
Zitat von: oldtimer70 am 02. Januar 2012, 16:20:14

Warum schreibst Du nicht die Fa. CALANI an und bittest um Proben der gewünschten Rasierseifen?
oldtimer70

Hoc age!

dem kann ich mich nur anschließen dh:

Marco, ich glaube, du verwechselst die Simply soap mit der Purissima, denn nur die ist unbeduftet.
Die Simply Soap, obwohl eine ganz hervorragende Seife, riecht so intensiv, dass ich sie nicht jeden Tag benutzen könnte (ebenso wie viele andere intensiv duftende Seifen)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

marco

Froher neues Jahr allerseits!

Also ich hatte mal bei einem Bekannten vor zwei Jahren, an der calani cadre noir gerochen, ein wahrhaft zauberhafter Duft! Nur, mir persönlich riecht es zu stark nach Pfeffer, habe etwas sensible Haut, die schon zu prickeln anfängt, wenn ich nur an der cadre noir rieche,schade. Vielleicht ist ja jetzt in der Rezeptur etwas verändert?

Auch über die calani asb der versch. Düfte, finde ich hier leider keinen eigenen Thread, so das ich Ihn hiermit beginnen-anschließen  will.

Wie sind denn die asb von calani? Kann man die ganzjährig verwenden oder nur im Winter, weil zu fettig? Oder nicht zu fettig?

Wie ist der Duft? Stark langanhaltend wie ein as-wäre ja ideal, da es noch keine calani as gibt! Liebe Cathy, mach bitte calani as, dubai, plaume, havana, etc, etc...
Wie ist die Pflege?

Wäre sicher eine interessante Diskussion.

viele grüße
marco


Manyx

Also ich hab grade extra nochmal an der Cadre Noir gerochen, aber einen starken Pfeffergeruch kann ich da beim besten Willen nicht herausriechen.
Sie riecht für mich etwas fruchtig, aber irgendwie geheimnisvoll fruchtig... Blöde Beschreibung, ich weiß ;D Hat aber neben der Oriental Plum den Schnüffeltest der Regierung bestanden  8)

Ciao
Manyx

rehral

Zitat von: marco am 06. Januar 2012, 19:22:06
...
Auch über die calani asb der versch. Düfte, finde ich hier leider keinen eigenen Thread, so das ich Ihn hiermit beginnen-anschließen  will.

Wie sind denn die asb von calani? Kann man die ganzjährig verwenden oder nur im Winter, weil zu fettig? Oder nicht zu fettig?

Wie ist der Duft? Stark langanhaltend wie ein as-wäre ja ideal, da es noch keine calani as gibt! Liebe Cathy, mach bitte calani as, dubai, plaume, havana, etc, etc...
Wie ist die Pflege?
...

Hallo marco,

ich hatte mal einen angefangen: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,16638.0.html

Brauer

Heute früh, eine Entdeckung gemacht, mit der Semogue 2000 Sauborste Calani Lavendel aufgeschäumt, mir scheint
Cathy's RSen mögen Sauborste, so feinporig, cremend und einweichend war der Schaum selten, war eine sehr angenehme und gründliche Rasur.

Franzl

das ist mir auch schon aufgefallen! Mit meiner Omega Borste bekomm ich mit den Calanis das beste Ergebnis!

Brauer

Jupps, der Omega geht auch sehr gut, an der Calani hat er sich noch nicht versucht, Projekt für morgen Franzl dh:
Da macht dann der Omege die Calani zur Sau, eh ich meine zu feinem Schaum.

Onkel Hannes

Ich "versaue" die Calani ausschließlich mit dem Omega, schäumt... na, wie die Sau1 halt.

1Frängisch/bairisch für bemerkenswert  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Brauer

Na Ihr Franken seid schon ein bemerkenswert "Sau"anständiges Volk ;)

marco

#1195
@rehral,

danke für deinen Link Hinweis! dann schienen diese calani asb doch stark zu duften wunderbar!
Sind aber hoffentlich nicht stark fettend, so das man diese nur im winter verwenden kann?

@Manyx, also der Pfeffergeruch ist  nun wirklich eindeutig, beisst regelrecht in der Nase (habe allergische Nase, daher rieche ich starke Gewürze sowieso empfindlich), ok das ist nun 2 Jahre her, vielleicht ist ja die Rezeptur mittlerweile geändert worden? Hoffentlich, ist nämlich ein toller Duft.

Will sowieso demnächst 3 calanis (honig, havana, plum)bestellen, vielleicht eine cadre noir dazu, wenn die immer noch so stark nach Pfeffer riecht, kann ich die ja hier wohl wieder verkaufen.

Irgendwo im Nachbarforum gefunden,das die calani simply soap wie gute edle Kernseife (brauch ich nicht) riecht, und die Gentleman wie eine dezentere Irish Moos, brauch ich ebenfalls nicht, da mir der Duft der IM nicht gefällt.

Calani bay rum ist ebenfalls nur unbenutzt, mir ist der Geruch zu stechend, bitter, schade, aber die dubai ist der Hammer-macht Lust auf mehr; honig, plum und havana! Ist denn die oriental plum süsser wie die dubai oder ähnlich, also weder zu herb noch zu süss?

viele grüße
marco


MOD hpstr: offenbar unbeabsichtigte Zitat-Tags entfernt, sowie den vorherigen Post (Doppler) gelöscht

marco

Hallo,

die calani simply soap wird ja duftmässig oft als intensive , ja gar als Sonntagsseife beizeichnet.
Kann ich mir diesen Duft vorstellen wie etwa bei dem Valobra Stick, dessen Duft ich kenne? Also riecht wie eine edle Seife?

viele grüße
marco

Lu-Ku

die calani simply soap riecht ganz bestimmt nicht wie eine Valobra,
aber der Duft ist wirklich für mich sehr  schwer zu beschreiben.
Ist für mich auhc keine Seife für jede Tag, Sonntagsseife kommt scho n hin.
Kauf sie dir einfach, du wirst begeistert sein!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

marco

Hallo Lu-Ku

riecht diese calani simply soap denn wenigstens schön frisch und etwas blumig?
Denn sowas fehlt mir noch, schöne frische und etwas blumiger geruch....macht glücklich sowas.

marco

burschi

Blumig duftet die nicht, frisch schon. So wie die Werbefritzen den Duft von frisch gewaschener Wäsche verkaufen wollen........
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci