Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nikita

Richtig, das AS wäre eine andere Baustelle und da die erforderlichen, bürokratischen Vorgaben sehr kostspielig sind, kann ich nicht alles auf einen Schlag anbieten. Vielleicht kommt das noch.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Debauchery

Ich hatte am Samstag auch meine erste Calani-Rasur. Hab mir die Seife zum Geburtstag schenken lassen. Ich bin schwer begeistert.
Jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen!

(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
(> <) signature to help him on his way to world domination.

http://www.wod-festival.de/

http://www.openstreetmap.org/ die freie Weltkarte

hell-g

Ich nutze gerade Gurke+Salz Körperseife. Gerade nach dem Sport eine tolle Seife. Ich habe in letzter Zeit drei neue Seifen probiert und alle waren Sie Volltreffer: Eisengel, Oriental Plum und die Gurke. Letztere nur als Körperseife.
Wir haben eigentlich immer so 6 Seifen parallel in Benutzung (ich 3 und meine Frau 3). Nur haben wir noch nichts vernünftiges für die Lagerung gefunden. Die Lufa-Kissen sind jetzt nicht wirklich hübsch. Am liebsten hätte ich was, wo man 6 oder mehr Seifen nebeneinander ablegen kann und nicht 6 x eine Ablage. Hat jemand einen Tipp?

MacBlade

seifen-schale/-unterlage aus holz würde sich anbieten. machen sich bei uns recht gut im bad.
Gruß, Tom

Nikita

Rehral hat mal einen mehrstöckigen Seifenablageturm gebaut. Es gibt irgendwo Fotos in "Das hab ich mir gebaut" (?) glaub ich.
Calani-Seifenmanufaktur

rehral

Cathy, deine Erinnerung täuscht dich nicht: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4426.msg254483.html#msg254483
Die offenen Seifen bewahre ich in passenden Täschchen auf, die aus aus kleinen Frotteehandtüchern genäht sind.

hier eine Vorschau:

Saubaer

Bei Ikea gibts diese oder ähnliche Ablagen aus Walnussholz recht günstig. Sie sind aber recht aufwendig zu putzen, die Seifenablagerungen bauen sich sehr schnell auf und verkrusten das Holz. Und jedesmal das Bad putzen nach dem waschen ist was für Extremisten  ;D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer

In Teaköl-Wachs von Osmo einlegen Saubaer, da perlt der Driss so ab, natürlich vor dem Einsatz als Sefenschale aus dem Ölbad wieder rausnehmen und trocknen, durchhärten lassen. Noch besser ist Parafin-Öl, unter Dampfdruck eingebracht, macht Wasser und Schmotterdicht, aber wer hat schon eine Dampkesselimprägnieranlage daheim o) ???

rehral lagert glaube ich aber nur ungwebrauchte Seifen da drauf? Ansonsten kann ich dass was Du aufgeführt hast
(bei unbehandelten Ikea Ablagen) nur zu 100% unterschreiben.

rehral

Zitat von: Brauer am 11. September 2011, 19:48:48
...
rehral lagert glaube ich aber nur ungwebrauchte Seifen da drauf? Ansonsten kann ich dass was Du aufgeführt hast
(bei unbehandelten Ikea Ablagen) nur zu 100% unterschreiben.

nein, gebrauchte. Ich lasse sie in der Ablage der Dusche trocken und wenn ich beim nächsten Mal eine andere verwende wird die vom Vortag in einem Frottee-Täschchen in der Ablage gelagert. Auf dem Bild habe ich unbenutzte Seifen verwendet, um zu zeigen, dass der Abstand zwischen den einzelnen Stufen ausreichend ist.

Saubaer

Zitat von: Brauer am 11. September 2011, 19:48:48
... aber wer hat schon eine Dampkesselimprägnieranlage daheim o) ???

;D Du sagst es. Aber Danke für den Tip mit dem Öl! Was bei Küchenlöffel und Stullenbretter aus Holz funktioniert ist für Seifenschalen bestimmt auch nicht schlecht  dh:

(Natürlich mit planzlichen Ölen für die Küche)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

MacBlade

ich "imprägniere" unsere immer 3x im jahr mit walnuss öl.
riecht gut und das holz sieht auch über jahre aus "wie neu" und der "schmotter" lässt sich ganz einfach mit 'ner nagelbürste entfernen.
Gruß, Tom

Onkel Hannes

Zitat von: Tennessee am 11. August 2011, 12:44:07
Ich hab mal im Forumskeller gegraben und DAS : http://www.flickr.com/photos/28230883@N03/3463726110/ gefunden .

Gibt`s diesen Beitrag des NDR irgendwo ganz anzusehen, oder könnte ihn mir jemand (in einem komprimierten Format) zukommen lassen?

Bin von den gestern angekommenen Seifen begeistert, rieche alle 3 Minuten an irgendeiner, und würde das gerne mal komplett sehen.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

franz

ja, das würd mich auch interessieren. Schade, dass der nur so kurz ist der Ausschnitt

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

feldgeist

@ Nikita: Könntest Du bei der Beschreibung der Rasierseifen vermerken um welche Rezeptur (alt/neu) es sich handelt? Vlt. A oder B, "alte Rezeptur" hat wohl einen kleinen Beigeschmack.

Stellar

Ich habe mir jetzt Tester von allen Calani Rasierseifen bestellt. Herzlichen Dank Nikita für die prompte Lieferung.

Die Entscheidung wird mir schwer fallen. Hier riecht es jetzt ausgesprochen fein und ich bin dauernd am Schnüffeln. Die Düfte sind schon fast süchtigmachend. O0

Jetzt sehe ich, laut feldgeist, dass es verschiedene Rezepturen gibt. Könntest Du mir pro Rezeptur eine Seife nennen, damit ich etwas gezielter deren vielleicht unterschiedliche Wirkung auf meine Haut testen kann?