Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Brauer

Ja so unterschiedlich sind halt Hauttypen, nicht wahr, aber dass Du die Calanis nicht sonderlich magst, ist nun nicht neu, wurde schon oft genug offensichtlich, die Hautpflege einer Valobra ist bei mir jedoch nicht so gut wie die  einer Calani, ich mag die Valobra trotzdem.

wunderkind

mhhh,das ,,take five,, ist in einer anderen Rubrik,daher habe ich es nicht entdeckt
sorry...

Sebastian K

Ich empfinde Cathys Seifen auch für mit das Beste, was man sich ins Gesicht pinseln kann. Gerüche sind Geschmackssache. Am besten gefällt mir Dubai. Iberische Sonne ist auch toll, vertrag aber wohl einen der Duftstoffe(vermutlich Zypresse) nicht. Cadre Noir dagegen fand ich nicht so berauschend und der Cremeduft der Simply Soap hat mich auch nicht gelockt.
Aber zu den Düften, wo jeder was für sich finden kann, kommen dann noch außergewöhnlich gute Rasureigenschaften. Leicht zu schlagender guter Schaum. Sehr gutes Gleitverhalten und sehr glattes und gepflegtes Ergebniss. Ich werde aufjedenfall auch noch die Purissima testen, geruchsneutral hat auch seinen Reiz, da kann man dann beliebig EdC und EdT kombinieren und natürlich die Dubai nachbestellen, ein Wahnsinnsduft  ;D

Brauer

Sebastian K ich sag Dir nur, Lavendel sag ich Lavendel, probiere sie aus, und die Gentleman.

Sebastian K

Die stehen dann neben der Classic Havanna, der Bay Rum und der Highland honey fürs probe paket an :)
Ich sehe bei der eisengel die zutat mangobutter - ist die auch in den anderen drin, oder fü die zukunft als weitere zutat geplant? find ich sehr gut, ist der hauptsächlich pflegende inhaltsstoff der i coloniali.

Jeff Ross

Zitat von: Brauer am 27. März 2011, 14:37:38
Was ich an den Seifen von Cathy am herausstechensten finde, neben den Düften, man kann den Schaum lange im Gesicht lassen, ohne auch nur die geringsten Hautirritationen, oder Reizungen zu bekommen, auch nach 10 min nix unangenehmes, beste Erweichung und der Hautschutz während der Rasur ist überragend. Und stren genommen braucht man kein AS oder ASB, die Sefe pflegt mit den enthaltenen Ölen vorzüglich. Dies ist nicht als Werbung oder
hofieren zu werten, da bitte ich drum, es stellt nur meine persönliche, ungefilterte Meinung (Erfahrung) mit den Produkten von Calani dar. Ich nutze auch noch andere.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Vor allem bei der Purissima könnte ich sehr oft aufs AS verzichten (was ich aber selten tue). Und im letzten Winterurlaub in Finland bei -23 Grad waren die Calani Seifen, in Verbindung mit dem Purissima ASB, fantastisch zur trockenen Haut welche schnell spröde werden kann in solchem Wetter (vor allem meine, bin so was ja nicht mehr gewohnt.. :'()

Lord Vader

warum auch aufs AS verziechten? die bestände wollen doch schließlich auch verbraucht werden. und duften tuts zudem auch noch gut!  ;D

Brauer

Jau Lord, nur kann ich bei meinem Job, keine starken Eigendüfte unter der Nase gebrauchen ;)

Eisblut


Brauer

Nö, Brauer 8) 8) und Destillateur, und Brut-Bier oder Mennen-(Joop) Likör will keiner, ;D ;D Aber hier gehts um Calani ;) also genug OT.

Eisblut

Weiß ich doch - haben uns doch letztens erst über die Schluckspechte unterhalten. ;)

(Sry wegen OT)

Lord Vader

Zitat von: Brauer am 30. März 2011, 18:53:55
Nö, Brauer 8) 8) und Destillateur, und Brut-Bier oder Mennen-(Joop) Likör will keiner, ;D ;D

frag doch mal bei calani nach. vielleicht legt sie ja mal ne kleinserie "Doppelwacholder" oder so auf!

Nikita

Wacholder ist toll in Seife...hält sich nur nicht gut.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Maarten

Meine erste Erfahrung mit Calani-Seifen (i.B. die Tea Time Sorte): exzellent. Ich rasierte mich mit einer Klinge die ich wirklich ersetzt haben müsste, aber trotzdem noch immer eine sehr angenehme und glatte Rasur ohne jegliche Spur von Irritation. Das zu machen ist nicht gerade einfach. Ich freue mich jedenfalls auf die nächtsten Rasuren. Kompliment an die Herstellerin!

Im Moment habe ich nur zwei Anmerkungen. Die erste, eine kleine, ist der Preis. Calani Seife ist schon etwas teurer als herkömmliche Produkte, aber zugegeben, mit der Qualität ist voraussichtlich alles in Ordnung, so vielleicht sollte ich nicht meckern  :D. Die zweite betrifft die Zutatenliste: sie enthält 7 verschiedene Fette und Öle Stearinsäure, Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Mandelöl, Kastoröl und Sheabutter. Das ist eine ganze Menge! Die englische Sprache kennt dafür eine witzige Aussage: includes everything but the kitchen sink, die ich leider wegen mangelnder Deutschkenntnisse nicht gut übersetzen kann. Ich wunderte mich deshalb: braucht die Seife soviele Zutaten? Was wurde z.B. passieren indem auf die letzten drei verzichtet wurde? Sie sind nur in kleiner Menge answesend, und schliesslich enthält die Seife auch hydrolysierte Seide (die meiner Meinung nach verantwortlich ist für die hervorragenden Gleiteigenschaften).

Dann noch eine Frage: es gibt viele verschiedene Sorten Calani Seife. Weiss jemand ob es Duft- oder ganz kleine Seifeproben gibt damit die Wahl etwas einfacher wird?

Eisblut

Zitat von: Maarten am 01. April 2011, 15:02:50
Dann noch eine Frage: es gibt viele verschiedene Sorten Calani Seife. Weiss jemand ob es Duft- oder ganz kleine Seifeproben gibt damit die Wahl etwas einfacher wird?

Jupp - da klicken Take five. :)

Grüße
Eisblut