Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Vielleicht liegt es am Wasser?
Sowohl Rasierseife als auch Rasiercreme hinterlassen bei mir (im Großraum Berlin) keinen langanhaltenden Duft auf der Haut. RC duftet etwas länger nach als RS.
Da auch meine Frau beide ab und an benutzt (allerdings nur wenn gar nichts anderes im Bad steht), gehe ich davon aus, das es bei ihr auch so ist.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Unbearable

Was mir aufgefallen ist: Neben dem typischen Duft der Serie kommt deutlich ein Seifengeruch heraus, wie ich ihn so intensiv noch bei keiner anderen RS wahrgenommen habe. Riecht wie normale unparfümierte Seife. Das ist nicht unangenehm, im Gegenteil, es bringt einen Hauch Frische in den schweren Duft.

dirk1166

Angefixt vom vielen Lob für die Tabac Original Rasierseife habe ich mir nun auch einen Tiegel gekauft.
Beim aufmachen und Probe riechen war ich von dem Duft wenig angetan.
Nach der zweiten Benutzung muss ich aber sagen der Duft wird besser.

Des Weiteren muss ich ausdrücklich die sehr gute Einweichwirkung und die Klasse Pflege- und Gleiteigenschaften
hervorheben. Schon jetzt eine sehr gute Seife.
Bin auf meine nächsten Rasuren mit ihr gespannt....

Lord Vader

Die Seife fand ich vom Geruch her von Anfang an klasse, beim AS musste ich mich zunächst jedoch ein wenig dran gewöhnen. Mittlerweile mag ich das gerne. Also dufttechnisch kann man sich den Tabac Produkten daher durchaus annähern.

HSV Opa

Zitat von: Lord Vader am 04. August 2016, 20:30:15
Die Seife fand ich vom Geruch her von Anfang an klasse, beim AS musste ich mich zunächst jedoch ein wenig dran gewöhnen. Mittlerweile mag ich das gerne. Also dufttechnisch kann man sich den Tabac Produkten daher durchaus annähern.

Ich glaube, man nähert sich auch mit zunehmendem Alter an das Bewährte an. Klassische Düfte werden wohl wieder mehr akzeptiert. Ich jedenfalls bin nach vielen Jahren wieder zu Tabac gekommen und mag meine süssen "Hip Hop Gender  und was weiß ich Düfte" der teuren Marken (immer Geschenke) nicht mehr so gern. Ich hoffe, es ist keine altersbedingte Trotzhaltung!  ;D  ;D  ;D
Gruß

Opa

Onkel Hannes

Zitat von: HSV Opa am 05. August 2016, 15:05:06
Ich glaube, man nähert sich auch mit zunehmendem Alter an das Bewährte an. Klassische Düfte werden wohl wieder mehr akzeptiert.

Heißt das, daß ich alt werde?  ???

Eine plausible Erklärung wäre es jedenfalls. Vor wenigen Jahren mochte ich die Tabac nicht, und heute bin ich ein Fan.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Herne

Au ja, die Herleitung gefällt mir.
Ach, was fühl ich mich jung!

Nightdiver

Zitat von: Herne am 05. August 2016, 23:39:45
Au ja, die Herleitung gefällt mir.
Ach, was fühl ich mich jung!

Und noch vor ein paar Tagen gejammert, dass der Rollator schon wieder nen Platten hat, und die Haftcreme die 3. auch nicht mehr richtig halten will...   >D
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Herne

Schon klar ...
Ich meinte es ja nach dem im Raum stehenden 'Tabacschen Gesetz'. Bei mir nähert sich da nämlich gar nix an. ;D

Lord Vader

Sei gewiss, dat kommt noch eher als dir lieb ist  ;D

Noodles

Scheinbar ist bei dambiro.de die Tabac RS im Tiegel dauerhaft für 11,90 EUR im Angebot. Der Refil liegt bei 8,90 EUR. Hätte ich das vorher schon gewusst, hätte ich nicht 17,- EUR bei Douglas ausgegeben. Aber es ändert nichts an der Tatsache das die Seife es wert ist.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Fynn1177

Ja, die Tabac ist eine der Rasierseifen mit dem besten Schaum.
Ohne wenn und aber, der Duft ist halt Geschmacksache.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Unbearable

Zitat von: Noodles am 06. August 2016, 06:46:04
Scheinbar ist bei dambiro.de die Tabac RS im Tiegel dauerhaft für 11,90 EUR im Angebot. Der Refil liegt bei 8,90 EUR. Hätte ich das vorher schon gewusst, hätte ich nicht 17,- EUR bei Douglas ausgegeben. Aber es ändert nichts an der Tatsache das die Seife es wert ist.
Grade den Tigel würde ich nur vor Ort kaufen. Ich hatte ja schon Panik, als die Kassiererin ihn unter lautem Klappern über den Scanner zog. Bakelit und Glas sind ziemlich spröde. Vielleicht hast Du dir für die paar Euro eine Menge Frust erspart.

kehmesis

Es ist geschehen: Heute habe ich mich zum ersten Mal in meiner Nassrasurkarriere mit der Tabac rasiert  :D. Und was soll ich anderes sagen: Ich bin begeistert. Toller Schaum, angenehmer Duft, eine rundum gelungene Rasur  dh:. Weiß gar , was ich vorher für Vorbehalte hatte, vielleicht hat es ja mein alter Herr damals mit dem EdT übertrieben oder das EdT ist einfach intensiver vom Duft. Die Duftstärke empfinde ich jedenfalls als gar nicht so stark, vielleicht lag es auch daran, dass es die erste Rasur war.

Eine Frage an die Parfumexperten hier: Welcher Kompositionsfamilie entspricht denn die Tabac? Gehört es eher zu den Fougères, den Chypres, ...?

HSV Opa

Willkommen im Tabac Club. :D :D :D
Ich nutze das EdT auch (nicht jeden Tag) und ja: es ist recht dominant. Ich mag das aber. Meine Frau hat da eine etwas andere Meinung, aber sie scheint sich schon daran zu gewöhnen. Die RS ist für mich jedenfalls die beste Seife, die mir untergekommen ist. Trotzdem nutze ich im Wechsel die Golddachs Classic, da ich die auch als sehr gut empfinde. Die Tabac ist aber irgentwie noch etwas besser im Schaum und der Pflegewirkung.
Gruß

Opa