Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Burlador

Zitat von: Rockabillyhelge am 11. September 2014, 23:02:19
Find auch, der neue Schriftzug ist ansehlicher, vor allem das since 1959 gefällt mir  :)

Bei mir ist es umgekehrt, wenn schon dann hätt ich lieber "seit 1959", das wäre auch für die nichtdeutschen Rasurfans echter bzw. exotischer.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

uwe9

Naja, Rasierseife stand ja vorher auch schon zusätzlich in zwei Sprachen drauf. Mir gefällt das neue Design :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Onkel Hannes

Sowas wie Burlador hatte ich mir auch gedacht. Wir wollen sozusagen die Vintätsch-Edischn. ;D

Hoffentlich fällt mir mein alter Tiegel nie runter.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

uwe9

#423
Zitat von: Onkel Hannes am 21. September 2014, 12:21:04


Hoffentlich fällt mir mein alter Tiegel nie runter.

... dann kannste meinen bekommen :D

Morgen wird es wohl bei dem Wetter einen ortsüblichen Tabac-Tach geben :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

olkin

Ich hatte gestern, bei Regen und kalten Temperaturen, meine erste Tabac-Rasur dieses Herbstes. Einfach nur herrlich, das Bad in Tabacduft zu tauchen. Die Angst mit dem Tiegel kenne ich. Ich trockne den immer extra über dem Teppich im Bad. Wenn der Oschi ins Waschbecken fallen sollte, dann Gute Nacht, Marie :).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

maranatha21

Von den Tiegeln habe ich extra im Laufe der Zeit drei Stück angesammelt, weil ich sie so klasse finde. Sind aber auch andere Seifen drin.
Und jetzt finde ich den neuen Tiegel noch besser! >:(

Aber noch werde ich mich zurückhalten nur wegen des Tiegels wieder zuzuschlagen.

Hobeler

Ich habe das Gefühl, dass mein Tiegel überhaupt nicht leer wird.  ;D Was bei dieser tollen Seife definitv nichts schlechtes ist. Ich werde sie auch nachkaufen. Alleine schon wegen dem Tiegel.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

uwe9

... bei meinem Tiegel ist es bald wieder so weit, dann kommt der neue dran :D Den derzeitig benutzten Tiegel habe ich imho schon zweimal nachgefüllt.
Hmmmm, wenn ich so darüber nachdenke, ist das bisher meine meist verwendete RS, zudem noch ein Tabac-Stick hinzu kommt :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Hobeler

Genug "Auswahl" scheint vorhanden zu sein...;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

herzi

Ich verstehs nicht. Knappe drei Wochen lang habe ich mich mit der Tabac Original Rasierseifenstange gequält. Sie ist nicht neu, aber hat schon das Logo ohne den vier Dreiecken. Ich schätze mal sie ist drei Jahre alt. Die Rasuren mit ihr waren rauh. Es hatte den Anschein meine Stoppeln wurden nicht richtig eingeweicht. Ich habe versucht weniger Seife zu nehmen oder mehr Wasser bei ursprünglicher Seifenmenge einzuarbeiten, es half nicht. Die Klingen fühlten sich stumpf an und die Rasuren wurden ungründlich.
Nach drei Wochen habe ich, quasi zur Überprüfung meiner Fähigkeiten, die Palmolive Rasierseifenstange verwendet. Auf Anhieb gelangen mir mit der um Welten bessere Rasuren.
Hier sprach ich noch von Wohlfühlrasur und das ließ mir keine Ruhe. Und da ich den Tiegel von damals noch habe, der Tiegel dürfte von 2007 sein, kam er heute Morgen dran. Die Rasur damit war einwandfrei und, wie gesagt, wunderbar. Hat sich die Rezeptur verändert? Soweit mir bisher bekannt war ist die quasi seit Urzeiten gleich.
Gruß,
Stefan

uwe9

So, ich habe mal zwei Fotos gemacht, einmal so wie die RS original drin ist und einmal reingedrückt :D
Es ist doch weniger als ich es in Erinnerung hatte, die Seife hält halt zu lange ;D



Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Waldorf

Also die Eigenschaften der Tabac sind wirklich top. Da gibt es nichts auszusetzen.
Bin gespannt, wie lange sie hält, da sie ja doch um einiges weicher ist als eine Engländerin.

uwe9

Zitat von: shavior am 11. September 2014, 20:44:45
Ist der Deckel immer noch aus Bakelit?

Auf dem Bild sieht der rechte Tiegel etwas kleiner aus.

Nö, das täuscht ;) Der Deckel besteht imho immer noch aus dem gleichen Material.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

uwe9

#433
Zitat von: Waldorf am 30. Oktober 2014, 15:10:48
Also die Eigenschaften der Tabac sind wirklich top. Da gibt es nichts auszusetzen.
Bin gespannt, wie lange sie hält, da sie ja doch um einiges weicher ist als eine Engländerin.

Das stimmt, die ist recht weich, aber ist doch ergiebiger als ich es in Erinnerung hatte.

EDit: Was ich nicht verstehe ist, warum manche die vorwässern :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Cadewer

Zitat von: Waldorf am 30. Oktober 2014, 15:10:48
Also die Eigenschaften der Tabac sind wirklich top. Da gibt es nichts auszusetzen.
Bin gespannt, wie lange sie hält, da sie ja doch um einiges weicher ist als eine Engländerin.

Ich kann mich immer nur Wiederholen

"Die Tabac ist Klasse". dh: dh: dh:
Wer den Geruch mag hat hier eine gute Seife für kleines Geld aus heimischen Lande.


Gruß

Andy