Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Waldorf

So, gestern im Müller hab ich dann doch noch zugeschlagen und die um 50% reduzierte RS im Tiegel gekauft.
Heute morgen dann gleich das erste mal benutzt.
Sie schäumt gut auf, flutscht gut und weicht gut ein. Kurzum eine gute Seife. Ich lass sie jetzt einfach noch offen stehen, dass sie etwas Zeit zum ausduften hat.

KäptnBlade

Zitat von: Waldorf am 04. September 2014, 07:45:05
... Ich lass sie jetzt einfach noch offen stehen, dass sie etwas Zeit zum ausduften hat.

What? Der gute Tabac-Duft. Gerade bei der RS sagt er mir am meisten zu.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Waldorf

Ja genau den "Duft" hätte ich am liebsten ganz raus.  ;) Ich komm gar nicht klar damit.

Drill Instructor

Warum kaufst du dann ausgerechnet die Tabac wenn du den Geruch absolut nicht haben kannst? Und ein bisschen offen stehen lassen bewirkt lediglich, dass dann auch das ganze Bad danach riecht.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Waldorf

Weil ich wissen wollte, wie die ist und sie war im Angebot.
Zur Not hau ich einfach ne andere Seife in den Tiegel.

uwe9

Hmmmmm, Sandelholz Duft magste und Tabac Duft net :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Drill Instructor

Tipp für den nächsten Kauf: Deckel aufmachen, Nase reinhalten, schnüffeln. Nichtkauf ist billiger und platzsparender als jedes Sonderangebot. Funktioniert hervorragend mit der Aramis-Rasierseife :)
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Waldorf

Zitat von: uwe9 am 04. September 2014, 10:11:19
Hmmmmm, Sandelholz Duft magste und Tabac Duft net :-\

Also die Sandelholz von TOBS und die Tabac haben für meine Nase 0 Ähnlichkeit. Der eine Duft ist für mich dezent, elegant und fein ausgewogen; der andere für mich nur penetrant, viel zu stark und weit von Eleganz entfernt. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Ich wusste schon wie die Tabac riecht. Aber ich habe noch 3 Pucks einer schön duftenden Seife und einen davon werd ich wohl da rein raspeln.

TheMechanix

Heute habe ich beim Müller in Koblenz einen Tiegel güt knapp 10€ gekauft. Morgen früh werde ich die antesten, auch wenn die aktuelle Seife noch nicht aufgebraucht ist. Aber ich bin neugierig ob die wirklich so gut ist, wie hier geschrieben.

Den Duft finde ich toll, riecht irgendwie nach Opas Badezimmer.

Cadewer

Zitat von: TheMechanix am 06. September 2014, 22:26:04
... Aber ich bin neugierig ob die wirklich so gut ist, wie hier geschrieben.

Den Duft finde ich toll, riecht irgendwie nach Opas Badezimmer.

Ist für mich eine der besten Seife die es gibt. (Achtung Geschmackssache)

Gruß

Andy

uwe9

Na wenn der Duft gefällt, dann gefallen die Eigenschaften mit Sicherheit :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

TheMechanix

Heute Morgen um 6 hat mich das Hundeviech geweckt. Um 7 waren wir aus dem Wald zurück und dann ab ins Bad und natürlich habe ich die Tabacseife probiert. Den Schaum finde ich super. Im Moment habe ich aus irgendeinem Schickimickiladen eine ungelabelte aber sauteure Rasierseife. Die Tabacseife ist dieser in allen Belangen haushoch überlegen.

Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist dass doch recht viel Seife im neuen Tiegel steckt. Da ich den Schaum im Tiegel mit der Seife aufschäume, bleibt nicht viel Reserve. Folglich ist mir der Schaum ordentlich aus der Schale gelaufen. Das gibt sich natürlich mit zunehmendem Verbrauch, aber das wird dauern. Hier muss ich mir eine andere Lösung überlegen.

uwe9

Nee, Du musst die RS mal ganz nach unten drücken, dann ist auch Platz :D Die RS ist nicht annähernd so hoch wie der Tiegel ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

TheMechanix

Da am Griff meiner alten Sauborste die Farbe abblättert, habe ich übergangsweise einen günstigen Dachs von HJM mitgenommen. Der hat heute Morgen alles andere geruchsmäßig überlagert  ;D

TheMechanix

Hm, ich meine, ich hätte das Stück ordentlich reingedrückt. Scheint aber noch nicht weit genug gewesen zu sein. Ich teste das nach dem Essen nochmal.