Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Burlador

Zitat von: AndreasTV am 26. Februar 2014, 04:19:34

Der erzeugte Schaum ist wirklich Fantastisch dh:, den Duft muss man mögen ;) ...


Weicht der Duft des Sticks von dem der Seife ab? Oder magst du den Duft generell nicht so besonders?

Für mich ist jede Rasur mit der Tabac RS ein nostalgisches Vergnügen. Als ich ein Kind war, war Tabac DER Duft meines Vaters, die bauchige Flasche  war wohl das erste AS, das ich bewusst wahrgenommen habe.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

uwe9

Ajo, Tabac hat schon was, darum lebe ich ja jetzt in der Tabac-Stadt :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Burlador

Gratuliere, Uwe! Bekommst du da eine Art Einheimischen-Rabatt in Stolberg? Dann wär das ja eine Möglickeit für eine Groß-Bunker-Sammel-Bestellung!  ;)
Oder gibt es da Führungen für Rasurfreaks? (So wie für Whiskyliebhaber in Schottland...)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

AndreasTV

Zitat von: Burlador am 26. Februar 2014, 17:45:21
...
Weicht der Duft des Sticks von dem der Seife ab? Oder magst du den Duft generell nicht so besonders?
...

Guten Abend zusammen :).
Vielleicht hatte ich mich Missverständlich ausgedrückt = Ich mag den Duft von der RS sehr - wie auch die ganze "Original" - Serie dh: ;).
Ob der Tiegel Anders dufte weiß ich nicht, den Letzten habe ich vor etwas über dreißig Jahren geleert  :angel:; Schiet, bin ich Alt :D.
Aber irgendwann wird auch mal wieder so ein - wie ich finde - hübscher Tiegel Hier Einzug halten.

MfG

Andreas

uwe9

Ne, leider nicht und im Werksverkauf ist auch nicht alles günstiger zu bekommen, dafür aber das volle Sortiment :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Lord Vader

Zitat von: Burlador am 26. Februar 2014, 17:45:21

Weicht der Duft des Sticks von dem der Seife ab? Oder magst du den Duft generell nicht so besonders?


Stick und Tiegel sind 100 prozent identisch und haben nur eine andere Form.

shavior

Ich hab mir ja den Tiegel nur gekauft, weil ich ihn so schön fand (der Bakelitdeckel... sofern das stimmt und er aus Bakelit ist :-*) und er so gut zur AS Flasche passt.
(und ja, ich hatte die Tabac RS vorher schon in einer Schwedendose .. war aber "fast" leer!  :angel:)

Lord Vader

Finde den Tiegel auch wunderbar. Hatte zuerst den Stick und habe dann genau deswegen den Tiege geholt.

Burlador

Zitat von: shavior am 27. Februar 2014, 21:33:31
Ich hab mir ja den Tiegel nur gekauft, weil ich ihn so schön fand (der Bakelitdeckel... sofern das stimmt und er aus Bakelit ist :-*)

Kann das jemand bestätigen? Wäre schon gut, einen Deckel aus dem guten, alten Bakelit zu besitzen! ;)
ZitatBakelit ist außerdem sehr langlebig. Im Zweiten Weltkrieg verlor die U.S. Navy ein Bauteil aus Bakelit mit der Aufschrift VP-101. Es trieb 60 Jahre im sogenannten Müllstrudel des Pazifik, bevor es von einem Laysanalbatros verschluckt wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bakelit
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

uwe9

... also mein Tiegel hat einen Deckel aus Bakelit :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Markusdergraf

Wässert Ihr eigentlich die Tiegel RS vor dem aufschäumen?

Lynceus

Zitat von: Markusdergraf am 01. März 2014, 11:29:49
Wässert Ihr eigentlich die Tiegel RS vor dem aufschäumen?
Nein. Ich nehme mit dem nassen Pinsel Seife auf und schlage sie im Mug zu Schaum. Dabei gelangt immer ein bißchen Wasser in den Seifentopf und sie trocknet nicht aus.
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

Hobeler

Ich wässere kurz vor. Knapp 1 minute. Für mich wird der Schaum dann etwas fester,cremiger.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

uwe9

Zitat von: Markusdergraf am 01. März 2014, 11:29:49
Wässert Ihr eigentlich die Tiegel RS vor dem aufschäumen?

... nö :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi

Ich wässere die Tabac auch vor Benutzung mit nicht zu heißem Wasser. Ach, ich freue mich morgen wieder auf meinen "Tabac-Tag", der quasi alle 2 Tage vor kommt. :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]