Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

SFH

IhrPlatz war meine Rettung!
Heute habe ich mir den letzten Stick-Nachfüller für 4,95€ besorgt und eben meine Rasur gestartet. TOP  dh:
Wie die SIM eine wahre Coumarin-Bombe, aber nicht so aufdringlich wie ich die Duftreihe in Erinnerung hatte. Herb, würzig, balsamisch, männlich mit leichter Tendenz zur Schwere [meine Güte, was für ein Geschwurbel  ;) ].

Toller Stoff! Wenn der Stick zur Neige geht, dann werde ich den Tiegel erwerben. Jeden Cent wert!  dh:


Brauer

Jau, echte Deutsche Wertarbeit eben ;)

StCyrien

Habe ich mir heute auch zugelegt, allerdings von Müller. Zu dem Tiegel konnte ich mich dann doch nicht hinreißen lassen,

wunderkind

absolut geile Seife und an jeder Ecke zu bekommen (zumindest in jedem Müller)

infabo

#199
Zitat von: quickiekuchen am 08. Juli 2010, 22:20:32
Mal ganz simpel gefragt: Hat schonmal Jemand von Euch Tüff "Herb" nach einer Tabac-Rasur aufgetragen? Kann ich mir irgendwie gut vorstellen, als Duftkombi.
Zitat von: quickiekuchen am 12. August 2010, 22:26:14
Wie ich vermutete, ergibt es eine schöne Duftkombi mit Tüff Herb. Erfrischend und SEHR männlich! ;D

quickie, du weihst nicht mehr unter uns - aber du hattest verdammt recht! dh:
Vorgestern habe ich mir erstmals einen Tabac-Stick bei Schlecker gekauft, zur anstehenden Rasur mit der Tabac wählte ich eher zufällig das "Tüff herb" als AS aus. Ein Goldgriff! Die Duftrückstände der Tabac RS bilden zusammen mit dem herben Tüff eine männlich-herbe Duftkomposition - einfach genial dh:

edit:
btw, hier in Ö kostet die Hülse bei Schlecker €5,79. Auch wenn Schlecker ansonst eher höherpreisig ist, aber hier passt der Preis dh:

Rigeback

Das habe ich Gestern bei Müller für den Tabak -Stick auch bezahlt ! Die Tiegelseife habe ich ja schon davon .

Rainer78

Hi!

Meine Tabac-Sticks (100g) kaufe ich bei Rossmann um die Ecke und bezahle immer 4,79€.

Schönes Wochenende Euch Allen.

Rainer

Rigeback

Heute die erste Rasur mit dem Tabak- Stick gehabt ,klasse Schaum brachte der und eine sanfte Rasur mit dem 4/8 Shure Edge gehabt. Ich finde der macht noch besseren Schaum wie die RS im Tiegel,obwohl es ja die gleiche Seife ist. Duften tut er etwas dezenter als die im Tiegel ,aber gut so wie er ist. Bin sehr zufrieden mit dem Stick ! dh:
LG.
Dieter

TMG

Es ist eine sehr angenehme RS welche sich wirklich gut anfühlt. Der Seifen Duft ist nicht aufdringlich . Das Barthaar wird sehr gut eingeweicht und das rasieren macht wirklich sehr Spass! Schade das sie die Seife nicht in anderen Düften haben, denn die Qualität ist wirklich beeindruckend




Rainer78

Ja, die Rasureigenschaften der Tabac RS sind hervorragend und ich möchte sagen: SIE IST EINE DER BESTEN RASIERSEIFEN ÜBERHAUPT.

Mit einer Einschränkung (für mein Empfinden): Die Parfumierung.

Hatte vor kurzem mit dem Kundenservice Kontakt und eine Produktion dieser Seife mit einer anderen Duftkomposition ist NICHT GEPLANT. Schade.

Viele Grüße
Rainer

Saubaer

Einer meiner Lieblingsrasierseifen..  dh: hab aber nur den Stick von Tabak; selbigen geraspelt und in eine Puddingschale (immerhin Keramik) gefriemelt
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

astra

Zitat von: TMG am 09. September 2011, 18:49:12
Schade das sie die Seife nicht in anderen Düften haben, denn die Qualität ist wirklich beeindruckend

Wenn du anderen Duft bei gleichen Eigenschaften willst, nimm den Irisch Moos Stick aus gleichem Hause. Imho unterscheiden sich Tabac und Irisch Moos nur in Geruch und Farbe.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Rockabillyhelge

Also mir gefällt der Duft mehr als gut, gibt wohl in DE nichts was ähnlich klassisch und altmodisch riecht, für mich als Rock´n´Roller die perfekte deutsche Alternative zu den traditionellen amerikanischen Barbershop Düften, gerade das nostalgische und nichtzeitgemäße gefällt mir, aber letztendlich ists natürlich Geschmackssache.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rainer78

"Wenn du anderen Duft bei gleichen Eigenschaften willst, nimm den Irisch Moos Stick aus gleichem Hause. Imho unterscheiden sich Tabac und Irisch Moos nur in Geruch und Farbe"

Hi! IM Rasierstick ist vom Duft nicht besser, nur anders, leider.

Grüße
Rainer

infabo

Zur Zeit mag ich den Tabac lieber als den SIM Stick ;)