Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

rubberduck

Danke Tim!

Ich habe mich damit nie auseinandergesetzt, weil das für mich kein Thema ist - Ernesto meint, ich hab eine Büffelhaut..... *schiefgrins*
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Tim Buktu

Zitat von: rubberduck am 10. April 2011, 14:14:03
... ich hab eine Büffelhaut..... *schiefgrins*
Was ich von mir nicht sagen kann. Vor allem um und unterhalb der Mundwinkel bin ich empfindlich. Da sind Rasuren mit PreShave eindeutig hautschonender.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

@Höllensaarländer

Vergiß den DM, da war ich heute und wollte einen Tabac Stick mit Hülle als Geschenk kaufen. Fehlanzeige. In dem gefühlten Regalmeter Tabac gibt es alles, außer RS/RC. Gleiches beim Marktkauf, ebenso wie bei Metro.

Metro, der größte supermarktartige Laden, den ich kenne, hat das aus unserer Sicht bescheidenste Sortiment überhaupt: Palmolive Stick (teurer als im Supermarkt, dafür im Großkarton), Classic und Sensitiv RC, 1 Wilkinson Pinsel. Das wars. Der Rest (nicht gefühlte, sondern abgeschrittene 10 Regalmeter): Systemies, Dosenrotz und AS verschiedenster Provenienz in allen Variationen. Tabac gibt es auch, aber weder RC noch RS.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

SFH

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich mir in einem Geschäft für richtiges Bargeld Rasurartikel hätte kaufen können.
Bis auf den Palmolive-Stick musste ich mir mein komplettes Einsteigerrasurset im Internet besorgen.  >:(

olkin

Naja, wenn du deine Rasurbedürfnisse bündelst, bekommst du ab einem Warenwert von 30€ z.B. bei Rasurladen.de freie Lieferung. Vielleicht ist das eine Lösung?
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

ron

Bei "meinem" Müller finde ich das komplette Tabac-Sortiment, inkl Stick und Tiegel + Refills. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

olkin

Ich ja auch, wie oben schon geschrieben. Aber anscheinend hat der eine Müller nicht, was der andere Müller hat...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Onkel Hannes

Zitat von: olkin am 12. April 2011, 08:56:15
Naja, wenn du deine Rasurbedürfnisse bündelst, bekommst du ab einem Warenwert von 30€ z.B. bei Rasurladen.de freie Lieferung. Vielleicht ist das eine Lösung?

Du meinst vermutlich rasierladen.de? Rasurladen.de gibt`s zumindest für meinen DNS nicht. Tabac hat der aber auch nicht. Kommt mir nebenbei bemerkt nicht grade günstig vor.

Ich überlege mir das aber auch schon. Die ewige Lauferei nach Kleinzeug, selbst nach vermeintlich halbwegs verbreiteten Produkten, beginnt zu nerven. Überlege mir jebe.de, da schlage ich zwei aktuelle Fliegen mit einer Klappe: Tabac und Wilkinson.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cordy

Zitat von: hpstr am 12. April 2011, 11:33:58
Überlege mir jebe.de, da schlage ich zwei aktuelle Fliegen mit einer Klappe: Tabac und Wilkinson.

Als Option, Connaughtshaving hat auch beide.... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Onkel Hannes

Danke, Cordy, den habe ich mir auch schon überlegt. Das Problem bei Connaughtshaving ist für mich folgendes: Da lege ich hier noch was mit rein, dort noch dieses, und dann jenes, und schwupps, bin ich bei 150 Euro... das ist im Moment nicht drin. Werde mich nun auf Tabac und -anläßlich der heutigen telefonischen Odyssee- auf Wilkinson bei jebe beschränken.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

rubberduck

Also wenns wirklich nicht anders geht, Hannes,.......


dann erklär ich mich bereit, dir das zu schicken, wenn du möchtest. Klar... Versand kostet auch was, aber letzten Endes ..... hast du dann das, was du willst.

Wie gesagt, ich kann dir das gerne anbieten...
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Onkel Hannes

Vielen Dank für das nette Angebot, Problem ist aber zunächst mal gelöst (hast dennoch PN).
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

rubberduck

if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

SFH

Zitat von: Saarländer from Hell am 09. April 2011, 17:46:30
Zitat von: hpstr am 08. April 2011, 16:12:42
Zitat von: Saarländer from Hell am 08. April 2011, 15:33:09
Wie sieht das bei DM aus? Sind die Sachen dort auch bei den Männerdüften? Dort habe ich in dem kleinen Nassrasurregal gesucht, aber bis auf Palmolive, Weleda und Nivea war da nichts an Schaumquellen  :-\

Beim hiesigen DM gibt es zwei Rasurecken. Eine bei den Düften, recht prominent am Eingang; dort steht Weleda, Tabac, Irish Moos und noch irgendwas, sowie die bedufteten Aftershaves. Dann gibt es eine zweite, etwas verstecktere, dort findet man diverse RCs, Palmolive Sticks und nochmal Weleda, nebst einer ganzen Batterie an Dosenrotz.

Gut zu wissen. Vielleicht habe ich in dieser Ecke des Ladens mehr Glück. Danke!

Heute war ich mal wieder nachschauen.
EdC, EdT, Aftershave Lotion, After Shave Balm, Rasiercreme, Rasierschaum, Deo-Stick und Deo-Spray.
Mehr gab das dm-Tabac-Regal nicht her  :(

Dafür gibt es das AS und die RC von SIM. Mal sehen, wann der nächste Einkauf ansteht.


olusculum

Also der DM in Mannheim Waldhof hatte letztes Wochenende Tabac RC, habe auch zugeschlagen  ;D