Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olkin

Ich kann nur von mir ausgehen: Wenn ich den Tabac-Tiegel haben will, dann aber eine Alternative nehme, nervt und stört und wurmt es mich solange, bis ich dann doch den Tiegel kaufen/bestellen würde.Bei Müller habe ich den Tiegel gekauft, aber es gibt ihn auch bei Karstadt und Kaufhof.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

So-ein-Bart

Ich glaub das wurde schon öfter geschrieben, aber bei Müller findet man die Tabac Seife nicht bei den Rasiersachen, sondern bei den Herrendüften.
Evtl liegt ja hier das Problem.
Schöne Grüße,
Stefan

SFH

Wie sieht das bei DM aus? Sind die Sachen dort auch bei den Männerdüften? Dort habe ich in dem kleinen Nassrasurregal gesucht, aber bis auf Palmolive, Weleda und Nivea war da nichts an Schaumquellen  :-\

Onkel Hannes

Zitat von: Saarländer from Hell am 08. April 2011, 15:33:09
Wie sieht das bei DM aus? Sind die Sachen dort auch bei den Männerdüften? Dort habe ich in dem kleinen Nassrasurregal gesucht, aber bis auf Palmolive, Weleda und Nivea war da nichts an Schaumquellen  :-\

Beim hiesigen DM gibt es zwei Rasurecken. Eine bei den Düften, recht prominent am Eingang; dort steht Weleda, Tabac, Irish Moos und noch irgendwas, sowie die bedufteten Aftershaves. Dann gibt es eine zweite, etwas verstecktere, dort findet man diverse RCs, Palmolive Sticks und nochmal Weleda, nebst einer ganzen Batterie an Dosenrotz.

Habe soeben beim Rossmann einen Tabac Nachfüll-Stick gekauft, und meine Probierklingen ihrer Behausung (letzte Ikea-Schraubdose) beraubt.
Wenn ich mit der Tabac zufrieden bin, werde ich die Ikea-Dose mit dem geraspelten Stick in die Zweitwohnung verpflanzen, und dann nochmal bei Karstadt wegen dem Tiegel nachschauen.

Am Tabac-Stick im Rossmann-Laden war kaum Geruch zu vernehmen, der kam erst beim Raspeln auf. Finde ich gar nicht so altherrenmäßig wie ich dachte. Klassisch altdeutsch Rasur ja, aber nicht an ein Altersheim erinnernd.

Bin mal auf die Rasur gespannt. Vielleicht heute noch.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Zitat von: hpstr am 08. April 2011, 16:12:42
...
Bin mal auf die Rasur gespannt. Vielleicht heute noch.

Hallo :).
Ist So wie mit der SIM ;) -> Erstklassiger, cremiger Schaum mit sehr guter Einweichwirkung dh: welcher Ruck - Zuck aufgeschlagen ist

MfG

Andreas

Lu-Ku

der Schaum ist erstklassig,
der Geruch gefällt auch den jüngeren Damen, und mir sehr, aber nicht für jeden Tag,
und eigenartigerweise ist bei mir auch die Pflegewirkung optimal
so heißen: ich hatte einige meiner besten Rasuren ever mit der Tabac original,
und das jederzeit reproduzierbar.
Lutz
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

budweiser

Bei dem Duft der Tabac muss man sich an Kommentare wie "Du riechst wie mein Opa..." gewöhnen..dennoch mag ich sie sehr. Der Schaum, der Duft, Rasureigenschaften..alles bestens. Aber jetzt geht sie erstmal in Sommerpause...und ab Mitte August freue ich mich wieder auf den Herbst...und die Tabac. ;D

Saubaer

Zitat von: budweiser am 08. April 2011, 19:46:55
Bei dem Duft der Tabac muss man sich an Kommentare wie "Du riechst wie mein Opa..." gewöhnen..dennoch mag ich sie sehr.

Schön das ich nicht der einzigste bin dem es so widerfahren ist. Ich mag den typischen Tabac Duft auch sehr. Und stimmt, mein Oppa hatte den auch schon aufgelegt.. Aber eben auch schon in einem Alter, der dem meinigen heute, entspricht.  :D

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

ron

freut mich, dass ich Dich mit meiner Schwedentabacdose zur Tabac-RS geführt habe.
Ich vermute mal, dass es mein Bild war.
Die Tabac spielt bei mir ganz vorn mit. Erstklassige Schaumentwicklung, tolle Rasureigenschaften und angenehmer Duft. dh: dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Onkel Hannes

Zitat von: ron am 08. April 2011, 20:28:04
freut mich, dass ich Dich mit meiner Schwedentabacdose zur Tabac-RS geführt habe.
Ich vermute mal, dass es mein Bild war.
Die Tabac spielt bei mir ganz vorn mit. Erstklassige Schaumentwicklung, tolle Rasureigenschaften und angenehmer Duft. dh: dh:

Richtig, Ron - es war Dein Bild! Neugierdehalber: hast Du da einen Stick reingeraspelt, oder ein Seifenstück drin?

Der Schaum war tatsächlich auf Anhieb sehr gut. Wer die nicht aufgeschäumt bekommt, dem ist nicht zu helfen.
Den Duft finde ich nicht berauschend, aber auch nicht unangenehm. Jedenfalls mag ich ihn mehr als Palmolive oder Arko. Mal sehen, was die Weiber meinen.  ;)

Leider war die Rasur nur mittelprächtig, aber das sagt gar nix. Erstens hatte ich Depp eine mir bisher unbekannte Merkur-Klinge (die in der Hobelverpackung beiliegende) verwendet, und zweitens hatte ich heute am Hals ohnehin schon etwas Hautreizung.

Die Tage kommt die Tabac mit der ASP dran. Nach dem heutigen ersten Eindruck gehe ich mal davon aus, daß ich mir eine sehr gute Rasur erwarten darf.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

ron

@hpstr
Es ist ein Stick-Refill.
Probier´s noch mal mit einer Klinge die Du kennst.
Bis jetzt hab ich keine schlechte Erfahrung mit der gemacht, ganz im Gegenteil.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

astra

Im Gegensatz zum Tabac-AS stört mich der ähnliche Geruch der Rasierseife weniger. Er ist ja letztendlich nur vor und während der Rasur riechbar. Nach einigen Ladungen Kaltwasserabspülung bleibt da geruchstechnisch zumindest bei mir nichts mehr auf der Haut haften.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Lu-Ku

Zitat von: Saubaer am 08. April 2011, 20:09:37
Zitat von: budweiser am 08. April 2011, 19:46:55
Bei dem Duft der Tabac muss man sich an Kommentare wie "Du riechst wie mein Opa..." gewöhnen..dennoch mag ich sie sehr.

Schön das ich nicht der einzigste bin dem es so widerfahren ist. Ich mag den typischen Tabac Duft auch sehr. Und stimmt, mein Oppa hatte den auch schon aufgelegt.. Aber eben auch schon in einem Alter, der dem meinigen heute, entspricht.  :D



Also, wenn mich meine voll-modische, 22jährige Tochter, die ansonsten alles an mir alt und doof und peinlich findet, anspricht, was das für ein Duft wäre, der da so gut riecht, (meine 9jährige sieht das ähnlich, meine Frau sowieso, und die ist da sehr kritisch, hatte sie mir doch kürzlich nach einem Tropfen Alt-Innsbruck mal wieder
mit der  Scheidung gedroht), dann kann die Tabac original so schlimm nicht sein... ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

krähe

Zitat von: astra am 09. April 2011, 00:05:41
Im Gegensatz zum Tabac-AS stört mich der ähnliche Geruch der Rasierseife weniger. Er ist ja letztendlich nur vor und während der Rasur riechbar. Nach einigen Ladungen Kaltwasserabspülung bleibt da geruchstechnisch zumindest bei mir nichts mehr auf der Haut haften.

Hm, bei mir ist es eher so, daß Seifengeruch und AS,  zusammen einen ganz bestimmten Geruch erzeugen...die Mischung machts. Dies ist je nach Produkt unterschiedlich stark und lange, zu erschnüffeln. Aber meine TABAC Original Produkte, halten so ziemlich am längsten ihren Duft. Aber im Moment, mag ich es nicht mehr so recht...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Onkel Hannes

Ich hatte bei der Arko das Empfinden, daß der Duft sich noch lange hält. Ich selber finde ihn für die Rasur okay, aber wer mag danach schon als Klostein herumlaufen?
Aus demselben Grund gibt`s bei mir als AS eigentlich nur noch Tüff sensitiv (abgesehen davon, daß ich auch von dessen Pflegeeigenschaften absolut überzeugt bin), und als Deo den Alaunstein, bei beiden schätze ich gerade die Duftfreiheit. So kann ich hinterher jedes beliebige EdT oder Parfum verwenden.

Nachdem ich gestern abend die Tabac nach der Rasur zum trocknen offen stehen gelassen habe, ist nun heute das ganze Bad leicht beduftet. Nicht daß es mich stören würde, ich finde es ganz angenehm. Aber rumlaufen möchte ich mit dem Duft nicht unbedingt. Zumindest nicht vor einem Weibertest ;D.

Heute kommt die Tabac mit der ASP Klinge dran, dann muß sie mal zeigen, was sie wirklich zu bieten hat. Das ist erstmal wichtiger als der Duft. Der schließt schon mal nicht aus, daß sie zumindest ab und zu in der Rotation berücksichtigt wird.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.