Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Zitat von: kw am 16. September 2010, 12:17:40
Nachdem ich heute Morgen die Geschenkverpackung geöffnet und eine Schnuffelprobe genommen habe, bin ich hin und weg. Ich muss bisher quasi geruchstechnisch blind gewesen sein, einen Bogen um die Tabac gemacht zu haben. Und um die Rasureigenschaften mache ich mir da keine Gedanken.

kw, ich erinnere mich genau, dass du vor rund zwei Jahren eine Tabac-Rasierseife im Tausch von mir bekommen hast. Was hast du denn mit der gemacht ???

Zum Topic: Ich mag die Tabac-Linie nicht. Aber aus Gründen, die sich mir nicht erschließen, gibt es die Serie anscheinend weltweit in jeder Parfümerie zu kaufen. Hier in Italien gibt es sie auch.

quickiekuchen

Wie gesagt, das Problem ist, dass man aus dem Alltag Tabac "MAN" kennt und das stinkt ja nunmal nervig. Tabac Original hat dagegen einfach Stil! :) Was nicht heißt das JEDER es mögen muss.

Smells like good old times. ;D

Cordy

Zitat von: quickiekuchen am 17. September 2010, 16:00:26
Smells like good old times. ;D

Do you smell that? It's Tabac, son.
Nothing else on the world smells like that. I love the smell of Tabac in the morning.

The smell, y'know that tobacco smell, that whole hell.

Smells like........ Victory!
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Bull

Zitat von: Cordy am 17. September 2010, 16:26:43
Zitat von: quickiekuchen am 17. September 2010, 16:00:26
Smells like good old times. ;D

Do you smell that? It's Tabac, son.
Nothing else on the world smells like that. I love the smell of Tabac in the morning.

The smell, y'know that tobacco smell, that whole hell.

Smells like........ Victory!

.. Obsessed? - No!   :D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Onkel Hannes

Zitat von: Sparschäler reloaded am 17. September 2010, 15:54:17
Zitat von: kw am 16. September 2010, 12:17:40[...] aus Gründen, die sich mir nicht erschließen, gibt es die Serie anscheinend weltweit in jeder Parfümerie zu kaufen. Hier in Italien gibt es sie auch.

Auch Tabac RS, vielleicht sogar mit Tiegel? Wer hat das denn, und hast Du einen circa-Preis im Kopf? Ggf. würde ich da gleich zuschlagen.

Mittlerweile schaue ich in Italien eigentlich immer nach Rasierzeugs, rein aus Neugier, aber Tabac wäre mir glaube ich aufgefallen. Allerdings stöbere ich eher selten in Parfümerien.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lord Vader

bei drogerie müller kostet sie meine ich so um die 12 euro im tiegel. hab für meinen tiegel damals noch 14 euro oder so bezahlt. mmpf.

quickiekuchen


kw

Zitat von: Sparschäler reloaded am 17. September 2010, 15:54:17
kw, ich erinnere mich genau, dass du vor rund zwei Jahren eine Tabac-Rasierseife im Tausch von mir bekommen hast. Was hast du denn mit der gemacht ???

*uuups*...ganz übersehen. Echt jetzt? Da lässt mich mein Erinnerungsvermögen gerade mal im Stich. Kann aber in der Tat an der "Reorganisation meines Riechorgans" liegen. So vieles, was ich früher nicht leiden konnte, geht so langsam an mich. Natürlich auch umgekehrt. ;)

Sparschäler reloaded

#143
Zitat von: kw am 04. Oktober 2010, 15:07:09
Echt jetzt?

Ich glaube schon. Du hattest mir dafür eine Harris Marlborough RC gegeben, die du mit "riecht nach Aschenbecher" angepriesen hast. ;D Ich habe sie mittlerweile aufgebraucht und mir eine Marlborough RS gekauft. Ich steh' auf den Aschenbecher-Duft... (aber mit "Tabac" bin ich nie warm geworden)

EDIT hat's gerade gefunden: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2099.0.html. Ich hatte dir eine neue Tabac RS angeboten und kurz darauf festgestellt, dass ich die schon in Gebrauch genommen hatte. Da bin ich dann losmarschiert und habe dir eine neue gekauft. Daher dein Kommentar im zweiten Beitrag ;D

kw

Wenn ich sie im Lager nicht mehr finde, ist sie wohl als Tauschobjekt zum Opfer gefallen.

Brauer

Zitat von: Cordy am 17. September 2010, 16:26:43
Zitat von: quickiekuchen am 17. September 2010, 16:00:26
Smells like good old times. ;D

Do you smell that? It's Tabac, son.
Nothing else on the world smells like that. I love the smell of Tabac in the morning.

The smell, y'know that tobacco smell, that whole hell.

Smells like........ Victory!
Cordy, Englisch wird doch gnadenlos gelöscht :o :o

Onkel Hannes

Nachdem ich ja schon lange vorhatte, die Tabac RS im Tiegel zu kaufen, habe ich nun immer mal in verschiedenen Geschäften nachgesehen, habe aber immer nur das Refill oder den Stick gesehen, nie den Tiegel. Schade, denn der dürfte ganz gut zu meinem Bad passen.

Ernsthaft gezielt danach gesucht habe ich hingegen noch nicht, da habe ich seit meiner Valobra-Odyssee und der Coloniali-Besorgungspleite letzte Woche keine Lust mehr zu.

Heute habe ich bei den Rasurbildern eine Ikeadose Tabac gesehen. Offenbar ein eingeraspelter Stick. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, da ich immer auf den Tiegel fixiert war.

Habe ich mit einem geraspelten Stick dasselbe gute Ergebnis wie mit der Tiegelseife?

Hannes

der grade mit Schaudern feststellt, daß er keine Ikeadose mehr frei hat
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

SLB04

Falls Du eine Müller-Drogerie in der Nähe hast, schau mal vorbei. Die haben die Tiegel immer da.

Und ja ein geraspelter Tabac-Stick funktioniert sehr gut.
Lieben Gruß
Alex

Cordy

Vor einigen Monaten habe ich einen Tiegel Tabac
im Kaufhof erstanden. Selbst unser Kleinstadtkaufhof
hatte die in der Drogerieabteilung. :D
Wie übrigens auch den Rest des M&W Sortiments.

Ist bestimmt einen Versuch wert.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Onkel Hannes

Bei Müller und Kaufhof war ich letzte Woche, als ich eine IC Rhabarber als Geschenk gesucht habe. Nix für mich interessantes gefunden (da hatte ich den Stick aber noch nicht in Erwägung gezogen), außer einem IIRC überteuerten Speick-Stick.

Habe einen DM in der Nähe; die müßten den Nachfüll-Stick haben, wenn ich mich recht erinnere. Den reibe ich dann halt in zwei nächste Woche zu besorgende Ikea-Dosen, dann habe ich gleich in beiden Wohnungen jeweils eine.

Falls mir der Duft nicht zusagt, kann ich sehr wahrscheinlich bei meinem Vater "entsorgen"  ;D

Heute steht erstmal noch Edeka an, in der Hoffnung, einen weiteren Wilkinson-Stick zu finden. Von dem möchte ich nämlich unbedingt Nachschub/Reserve haben. Vielleicht guck ich dann bei Rossmann auch gleich mal.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.