Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jericho

Zum Thema Duft nochmal nachgefragt.
Hat denn schon einer der fleißigen und regelmäßigen Tabac-RS Verwender einen Duftvergleich zwischen der Seifenversion mit den Eichen- und Baummoosdüften
und derjenigen ohne diese ziehen können?
Liebe Grüße

Dirk

mike

Meinst Du die Tabac RS im Vergleich zur Sir Irisch Moos RS?

Jericho

Nein, ich hatte mir im Juli nach ewig langer Tabac-Abstinenz mal wieder einen TABAC-RS Stick gekauft und der roch anders, als ich Tabac in Erinnerung hatte.
Wärmer und weniger herb. Also hab ich mal die INCI Liste mit der verglichen, die bei Codecheck aufgeführt ist und dabei gesehen, daß in der Rezeptur die mein Stick hat eben die
beiden Duftkomponenten Eichenmoos und Baummoos fehlten. Da die Seife sonst identisch ist und auch die technischen Eigenschaften der Seife immer noch hervorragend sind, scheint der Hersteller nur den Duft geändert zu haben. Mich wundert halt nur, daß ich darüber sonst noch nirgendwo Infos gefunden habe.
Liebe Grüße

Dirk

Tim Buktu

Da wundet mich jetzt auch. Wenn die Rezeptur von so beliebten Seifen verändert wird, gibt es dazu ja in der Regel ausführliche Berichte und Tests.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

TomH

Moin!

Ich habe immernoch einen geraspelten Stick, in einer "Tu-dose" bei mir rumstehen.
Den letzten Versuch habe ich entnervt aufgegeben, kaum Schaum und das bischen Schaum hatte keinerlei Gleitwirkung und bescherte mir eine dermaßen miese Rasur, dass ich diese Dose weit weggestellt habe.

Außerdem komme ich an den Duft immernoch nich' ran..., wenn ich die Dose geöffnet habe, hat's sich schon "gehoben"... :-\ :-\

Forumposter

ZitatDen Tabac Original Rasierstift (Stick) gibt es z.B. bei Rossmann oder bei Ihr Platz Drogerien
Und wie schaut's mit dem weißen Tiegel aus? Gibt's den auch ganz normal in der Drogerie?

Schnuppi

Weiß nur, dass es den Tabac Tiegel bei den Müller Drogerien für knappe 12 Euro gibt. Bei Karstadt gibt's ihn auch, nur nen bisschen teurer.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

burschi

Bei Douglas gibt es den Tiegel ebenfalls, zumindest im Onlineshop. Kostet dort um die 14-15 Euro.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Forumposter

Bei Rossmann und DM gibt's leider nur den Refill Stick, ohne Tiegel :o(

ABER, bei Rossmann gibt es auf ALLE Tabac Produkte (Puma und 4711), 25% Rabatt. Das ist nicht einzeln reduziert, sondern da hängt ein Stück Pappe drunter, wo drauf steht, dass der Preis an der Kasse reduziert wird. Im Sortiment hatten die so ziemlich alles (nur den Tiegel nicht), aber die Rasiercreme. Nicht nur die Original Produkte, sondern auch Man und Silver.

Sockenbart

Hallo,

Als ich das erste mal den Geruch von Tabac-O in die Nase bekahm war ich begeistert und legte diesen Duft fast
täglich über einen Zeitraum von ca. 3 Jahren auf.
Irgendwann hatte ich ihn natürlich auch gründlich satt.
Mein Vater blieb dem Duft immer treu und würde wenn es einmal zu Ende gehen sollte ausrasten.
Mittlerweile mag ich ihn wieder recht gerne und als ich hier im Forum wieder mal nach etwas Abwechslung
suchte stellte sich mir die Frage; WARUM ZUM  >D HAB ICH DAS ZEUG NOCH NICHT ?
Gesagt getan, heute losgeschäumt und ?
GENAU wie beschrieben eine sehr empfehlenswerte RS mit einem zeitlosen Duft mächtig schnellen & dickem Schaum.
Mein alter Herr dem RSn nicht liegen weil ihm zu KOMPLIZIERT o), pfeifft auf einmal auf seine
GFT Violett RC und vergreift sich an MEINER Tabac. >:(
Na da hab ich wieder was angerichtet. ;)

L.G, Socki
Heute schon rasiert ? 

Eugen Neter

Tja, da hilft nur eins: Zwei Tabac RS...

Sockenbart

Zitat von: Eugen Neter am 27. Oktober 2009, 19:57:34
Tja, da hilft nur eins: Zwei Tabac RS...
Wird mir wohl nicht erspart bleiben. o)

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

Forumposter

Ich habe mir jetzt die RC geholt, weil ich den Tiegel nicht bekommen habe und für den Douglas Onlineshop war ich zu geizig. Dort ist sie eh verhältnismässig teuer und dann wollen die noch Mindestbestellwert.

Feldjäger

Über die RS kann ich nichts sagen, habe mir aber die RC neu gekauft.
Der Schaum is wirklich sagenhaft. Aber der Geruch... mit dem kann ich mich nicht so recht anfreunden. :-\
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Piraten-Papa

#74
Die RC habe ich auch meinem Schwiegervater vermacht, weil mit der Duft zu extrem war. Die Seife ist da schon dezenter in der Beduftung.