Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Bin die letzten tage auch wieder auf der Tabac-Welle. Ich mag sie wirklich sehr gern.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

olkin

Ich finde die Tabac RS (habe sie im Tiegel gekauft ;)) auch hervorragend. Im Moment kommt sie nicht oft zum Einsatz. Denke, es liegt am Sommer. Ich assoziere Tabac eher mit Herbst/Winter. Keine Ahnung, warum dies so ist. Ach ja: Tabac AS ist auch sehr gut!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

quickiekuchen

Der Tabacstick führt zur Zeit bei mir, zusammen mit dem Palmostick, vor dem Simstick und deutlich vor Speick RC, Wilkinson RC und Florena RC Normal.

Lord Vader

Zitat von: olkin am 13. August 2010, 06:09:11
Ich finde die Tabac RS (habe sie im Tiegel gekauft ;)) auch hervorragend. Im Moment kommt sie nicht oft zum Einsatz. Denke, es liegt am Sommer. Ich assoziere Tabac eher mit Herbst/Winter. Keine Ahnung, warum dies so ist. Ach ja: Tabac AS ist auch sehr gut!

im herbst nehme ich sie auch am liebsten her.

quickiekuchen

Da wir es gerade vom Preis im anderen Faden hatten.

Ich finde die Preise zwar nicht billig, aber doch sehr preiswert. Es sind ja 100g. Auf 50g sind Tabac und SIM also meist noch niedriger als der Speickstick. Und für die gebotene Qualität ist der Preis fast schon ein Witz. Aber es macht sicher die Masse. Mir wären zwar 50g lieber, aber die Hülsen geben halt die Masse vor. Außerdem hat man ja so auch den wirklich robusten Deckel.

budweiser

Tabac gibt´s ab September/Oktober, wenn es kühler wird...und ich freu mich drauf.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß
Achim

quickiekuchen

Ist doch jetzt schon ziemlich kühl am Morgen. ;D ;D ;D

AndreasTV

Guten Abend :).
Jepp - so halte ich Es eigentlich auch: Tabac ab ca. Herbst (Ist ja quasi schon soweit) und z. Bspl. SIM dann wieder ab Frühling ;); aber so genau datiere ich Das natürlich nicht, aber die etwas schwereren Düfte bzw. Noten empfinde ich in den kälteren Jahreszeiten doch pasender / angenehmer.

Und der Palmo geht immer  ;D :P.

MfG

Andreas

quickiekuchen

ZitatUnd der Palmo geht immer  Grinsend Zunge.

Denn wir lieben den Geruch von Palmolive am Morgen. ;D

AndreasTV

Jawollja dh:

Aber bald wird´s  ja wieder richtig schön Knackig Draußen - dann darf der Tabac - Stick wieder öfter seine Bahnen über die stoppeligen Wangen ziehen 8) ...
Von der Rasureigenschaften her gesehen ist die TAbac - RS ja nun wirklich 1A dh..
MfG

Andreas

Piraten-Papa

Ich habe heute auch wieder den Tabac-Tiegel herausgekramt. Mann merkt...es wird Winter ;D

Lord Vader

Zitat von: Piraten-Papa am 04. September 2010, 19:55:26
Mann merkt...es wird Winter ;D

wenn ich morgends um 7 am bahnhof stehe, habe ich auch dieses gefühl. ich nehme mir dann immer vor, ab morgen den dicken wintermantel auszumotten. auf dem rückweg um 17 uhr ist es dann aber so angenehm, dass ich diesen plan wieder verwerfe. am nächsten morgen verfluche ich das dann  ;D (und kommt mir jetzt bitte nicht mit lernkurve und so, es ist auch so schon schlimm genug!!!) vor diesem hintergrund kann man die tabacseife ruhig gleich mitausmotten.


Tim Buktu

Also am Morgen geht die Tabac hier auf jeden Fall auch für die "Nur-im-Winter-Nutzer" schon. Letztens musste ich Rauhfeif von der Autoscheibe kratzen. Ich selbst nutze die Seife aber auch bei 30 Grad im Schatten gerne.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

quickiekuchen

ZitatIch selbst nutze die Seife aber auch bei 30 Grad im Schatten gerne.

Jo, im Sommer geht eigentlich Alles. Im Winter ist Manches aber zu fresh. :)