Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

DonAlexandro

Servus!

Ja, die Tabac-RS riecht etwas stärker. Das finde ich aber ganz ok, da man(n) so "frisch rasiert" riecht. Zum Eau de Toilette greife ich dann erst im Laufe des Vormittags, wenn der RS-Duft abgeklungen ist.
Das mache ich auch bei stärker bedufteten AS so.

Grüße
Alex

Noodles

Ja da geb ich dir recht. Ich verwende die Tabac RS nur in Kombination mit dem Tabac AS. Das hält in der Regel den ganzen Tag an. Ich verfahre bei anderen stark bedufteten Seifen genauso, dass ich mir das passende AS hole, z.b. Calani Oriental Plum.

Also: Achtung Tabac riecht lang und intensiv, aber geil :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Unbearable

Erstaunlich, wieviel Anklang Tabac findet. Das ist so charakteristisch und intensiv, dass es im Grunde immer nur einen Kollegen im Betrieb geben kann, der es, in welcher Form auch immer, aufträgt, und der ist dann meistens reich an Jahren. Man riecht ihn in den Büros bereits auf dem Korridor ;D.

Und dennoch reizt mich dieser Tigel. Stand kürzlich im Markant. Da konnte ich schwer (aber immerhin) dran vorbeigehen. Steht er nächste Woche immer noch dort, wird er mein. Verflixt. Naja, wäre dann halt für Sonntags.

HSV Opa

Zitat von: Unbearable am 22. Juli 2016, 07:58:55
Erstaunlich, wieviel Anklang Tabac findet. Das ist so charakteristisch und intensiv, dass es im Grunde immer nur einen Kollegen im Betrieb geben kann, der es, in welcher Form auch immer, aufträgt, und der ist dann meistens reich an Jahren. Man riecht ihn in den Büros bereits auf dem Korridor ;D.

Und dennoch reizt mich dieser Tigel. Stand kürzlich im Markant. Da konnte ich schwer (aber immerhin) dran vorbeigehen. Steht er nächste Woche immer noch dort, wird er mein. Verflixt. Naja, wäre dann halt für Sonntags.

Der Geruch von Tabac ist eben der Geruch für erwachsene Männer und nicht für junge, süsse Softies. Die Rasurqualität der RS ist jedenfalls toll. Ich bin ein absoluter Tabac Fan und nehme daher auch keine Rücksicht auf meine Frau (nur in diesem Fall), die durchaus andere Duftnoten besser findet. 
Gruß

Opa

blexa




Ich bin ein absoluter Tabac Fan und nehme daher auch keine Rücksicht auf meine Frau (nur in diesem Fall), die durchaus andere Duftnoten besser findet. 
[/quote]

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.Das ist die aber auch die einzige bei mir wo ich keine Kompromisse zulasse ;D

holzklinge

Zitat von: blexa am 22. Juli 2016, 11:52:42



Ich bin ein absoluter Tabac Fan und nehme daher auch keine Rücksicht auf meine Frau (nur in diesem Fall), die durchaus andere Duftnoten besser findet. 

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.Das ist die aber auch die einzige bei mir wo ich keine Kompromisse zulasse ;D

[/quote]

+ 1  ;D

Unbearable

Zitat von: Unbearable am 22. Juli 2016, 07:58:55
Und dennoch reizt mich dieser Tigel. Stand kürzlich im Markant. Da konnte ich schwer (aber immerhin) dran vorbeigehen. Steht er nächste Woche immer noch dort, wird er mein. Verflixt. Naja, wäre dann halt für Sonntags.
Um 15 EUR ärmer und ein festgelegtes Sonntagsprogramm reicher. Das gutbürgerliche Gegenstück zur Arko ist nun mein.

trexko

Eine gute Wahl, wie ich finde. Ich mag die Tabac Original aufgrund der sehr guten Leistung und des nostalgischen Duftes. Wobei ich froh bin das AS leer zu haben. Das war dann doch zu viel (für mich).
Viel Spass beim neuen Ritual!

Unbearable

Danke, traxko. Ja, das AS würde ich mir auch nicht antun. Ich kenne es noch von meinem Vater. Wie's aussieht, wird man bereits den Duft der Seife nicht so einfach los - Speick ASL hatte heute (musste die Seife unbedingt sofort probieren) nicht die geringste Chance ;D.

Und natürlich habt ihr recht, sie ist ein hervorragender Schäumer und auch sonst über jeden Zweifel erhaben.

crackstar

JEFF

DDP

Die beste Rasierseife, die man(n) offline kaufen kann  dh: Alleine schon der formschöne Tiegel  :D

Nur im Sommer, da nehme ich lieber einen anderen Duft. Aber in der kühlen Jahreszeit, gibt es mindestens 1mal die Woche das Komplettprogramm: Tabac Duschgel, Deostick, Rasierseife und Aftershave  ;D

Offtopic: Der Thread hat jetzt 50.000 Aufrufe  dh: ;D

kehmesis

Ich gehöre dann wohl hier zu den wenigen im Forum, die bisher weder die RS noch die RC jemals benutzt haben.... obwohl ich den Tiegel schon seit einem halben Jahr jungfräulich hier im Schrank stehen habe. Ich glaube, in nicht allzuferner Zeit ist sie fällig. Was mich bisher von der Tabac abgehalten hat, ist dass ich den Duft sehr stark mit meinem alten Herrn assoziiere. Und wer will schon wie Vattern riechen....

KäptnBlade

Zitat von: kehmesis am 26. Juli 2016, 22:29:00.. . Und wer will schon wie Vattern riechen....

Mein Sohn.   ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

maranatha21

Zitat von: KäptnBlade am 26. Juli 2016, 22:31:34
Zitat von: kehmesis am 26. Juli 2016, 22:29:00.. . Und wer will schon wie Vattern riechen....

Mein Sohn.   ;)

Ha, meiner (der mittlere) auch!!  ;)  dh:

Tim Buktu

Keine Sorge Leute, das legt sich wieder!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!