Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobeler

Die gleiche Überlegung habe ich auch. Einen Tabac Tag.  ;D Jedesmal wenn ich ins Bad gehe,strömt mir ganz leicht der Duft aus dem Tiegel entgegen. Einfach nur HERRLICH!!!  dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Onkel Hannes

Ich wässere ebenfalls vor, sowohl den in eine Dose geraspelten Stick, als auch die Tiegel-RS (eigentlich alle Hartseifen).

Die Zeitersparnis beim Seife aufnehmen ist mir den wohl vernachlässigbaren Mehrverbrauch mehr als wert, selbst bei schwer wiederbeschaffbaren bzw. nicht mehr produzierten Seifen wie der SIM und der Marbert.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Burlador

2 Tropfen je Durchgang. Wichtiger finde ich das Vorwässern des Borstenpinsels (ca.10 min).
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

kpi1402

Zitat von: Onkel Hannes am 01. März 2014, 12:31:00
Ich wässere ebenfalls vor, RS (eigentlich alle Hartseifen).

Gehört bei mir auch zur Standardroutine !
Es gibt natürlich einige, die benötigen das nicht, wie die L' Occitane, die Floris ,89, JF oder Eden. Hilfreich ist es dennoch immer und erleichtert das Thema Aufschäumen im Gesicht für mich definitiv !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

slavko

Also Leute,  wenn es billig sein soll, dann kann ich nur aus dem Kaufland das La Rive Cabana Rasierwasser empfehlen. Kostet so ca. 4,-€ und kommt dem Tabbac sehr nahe, zumindest unterstützen sich die Düfte.

Ich bin immer auf der Suche an günstigen aber gut bekannten Düften. Dieser erfüllt alle meine Erwartungen.

Was die Tabbac RS angeht, mir ist mal ein Daumennagel großes Schaumstück auf dem Rand vom Waschbecken liegen geblieben. Wenn man das 24Std. später in vollem Umfang wieder entdeckt, dann sollte man sich nicht mehr Sorgen um guten Schaum machen.:-)

Tabbac ist einfach nur klasse, egal ob vom Duft oder von der Konsistenz her.

mfg slavko

KäptnBlade

Zitat von: slavko am 02. März 2014, 08:12:36
...mir ist mal ein Daumennagel großes Schaumstück auf dem Rand vom Waschbecken liegen geblieben. Wenn man das 24Std. später in vollem Umfang wieder entdeckt, dann sollte man sich nicht mehr Sorgen um guten Schaum machen.:-)

...

Eher um denjenigen, der bei Euch für das Reinigen verantwortlich ist.

*duck und weg*
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

shavior

Zitat von: uwe9 am 01. März 2014, 09:14:03
... also mein Tiegel hat einen Deckel aus Bakelit :)

Für die Bakelitfans: Afaik hat die 150ml AS Flasche (die anderen weiß ich nicht) doch auch einen Bakelit Deckel oder?

Tartuffe

Mal eine Frage am Rande: Ich liebe Tabac RS, weil sie in jeder Hinsicht gut ist, und mag auch SIM RS recht gern, weil sie in jeder Hinsicht außer Aroma gut ist (Ansichtssache halt) - gibt/gab es eigentlich noch weitere RSen aus dem Hause Mäurer & Wirtz, die auch so gut sind/waren?
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Cadewer

Zitat von: Tartuffe am 29. März 2014, 19:24:56
Mal eine Frage am Rande: Ich liebe Tabac RS, weil sie in jeder Hinsicht gut ist, und mag auch SIM RS recht gern, weil sie in jeder Hinsicht außer Aroma gut ist (Ansichtssache halt) - gibt/gab es eigentlich noch weitere RSen aus dem Hause Mäurer & Wirtz, die auch so gut sind/waren?

Sind meines Wissens nach die einzigen.

Gruß

Andy

herzi

Tabac Original bekommt zum 55. Geburtstag ein neues Gesicht:
http://www.tabac-original.de/makeover/language/de.html
Gruß,
Stefan

Lu-Ku

Ach was!

Ich hätt gedacht, die ist noch viel älter...
55 ist doch kein Alter ;)

bin ich auch bald...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Hobeler

Ist ja wenigstens dezent geblieben. Solange die Rezeptur nicht verändert wird, ist alles super.

Das neue Design sieht doch gut aus. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

uwe9

... muss ich gleich morgen mal in den Werksverkauf, vielleicht verhökernse ja die alte Kollektion >D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Hobeler

Dann sag mal bescheid. Vielleicht gibt es dann ja eine Sammelbestellung...;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

kriklkrakl

Wahrscheinlich gibts in den Drogenmärkten auch Räumungsabverkauf,
alt raus neu rein  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles