Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kretzsche

Hast Du mal nach der SIM gefragt, wie es da aussieht?

cu Uwe

uwe9

Zitat von: kretzsche am 06. November 2012, 18:59:15
Hast Du mal nach der SIM gefragt, wie es da aussieht?

cu Uwe

... die werden dort nimmer geführt, nur das restliche Sortiment dieser Serie :(
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Onkel Hannes

Heut hab ich es nun endlich geschafft, eine Tabac im Tiegel zu erstehen, in einem Müller. War allerdings der einzige vorrätige Tiegel, in ein bißchen angestaubter Umverpackung. Eigentlich wollte ich zwei, aber vielleicht ist es besser so.

Ist deutlich größer und schwerer als ich dachte. Abgesehen von den Seifen im Kilopack dürfte das mit 125g die größte gebrauchsferige Seife sein, oder?

Ich wäre ja zu gespannt auf einen Drei`schen Dauertest... 8) Ich selber werde wohl den Tiegel in diesem Leben nicht aufbrauchen, zumal ich noch einen auf zwei Schwedendosen verteilten Stick besitze (und: mich nur alle drei Tage rasiere... und: rund 20 andere Sachen in der Rotation habe).
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

shavior

Zitat von: Onkel Hannes am 26. März 2013, 00:28:39Ist deutlich größer und schwerer als ich dachte. Abgesehen von den Seifen im Kilopack dürfte das mit 125g die größte gebrauchsferige Seife sein, oder?

Ich wäre ja zu gespannt auf einen Drei`schen Dauertest... 8) Ich selber werde wohl den Tiegel in diesem Leben nicht aufbrauchen, zumal ich noch einen auf zwei Schwedendosen verteilten Stick besitze (und: mich nur alle drei Tage rasiere... und: rund 20 andere Sachen in der Rotation habe).
- Es gibt auch den Refill für den Tiegel (findet sich auch fast überall und passt super in eine Grundtaldose ;))
- 125g haben doch auch andere Seifen? (Musgo Real RS z.B.)

Onkel Hannes

Zitat von: shavior am 26. März 2013, 01:28:40
- Es gibt auch den Refill für den Tiegel (findet sich auch fast überall und passt super in eine Grundtaldose ;))

Das weiß ich, aber ich wollte seit längerer Zeit unbedingt so einen Tiegel haben. Mittlerweile hab ich mich aber auch schon wieder dran satt gesehen... und einen Stellplatz will er auch, während der ganze Rest (außer Calani) in Grundtal-Dosen brav an der Seite des Badschranks hängt.

Zitat- 125g haben doch auch andere Seifen? (Musgo Real RS z.B.)

Ah das wußte ich nicht. Ist mir noch nie aufgefallen. Ich kannte sonst nur bis max 100g.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KäptnBlade

Die Tabac RS ist bei mir ein permanenter Du-gehst-Du-bleibst-Kandidat.
Ich habe bis jetzt nicht herausfinden können, warum diese tolle Seife - mit der ich zudem positive, olfaktorische Kindheitserinnerungen verbinde - so selten zum Einsatz kommt.
Ist sie von den Duft-, Gleit- und Einweicheigenschaften absolute Spitzenklasse, so ist sie doch nur selten in Gebrauch.
Gewiss, der Duft ist nichts für jeden Tag, aber trotzdem fällt sie für mich in eine Kategorie von Seifen, die man definitiv nicht weggibt.

Achja, der gefühlte Verbrauch ist zudem verschwindend gering. Deswegen hält so ein Tiegel auch mal ein paar Jahre...
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

olkin

Habe meinen Tiegel auch schon seit den ersten Tagen, als ich im Nachbarforum unterwegs war. Allerdings schwingt nach der Rasur, beim trockenwischen, immer die Angst mit, er könnte mal runterfallen. Möchte nicht wissen, was der auf den Fliesen anrichten würde! Ach ja: trotz recht häufigen Gebrauchs ist immer noch die originäre Seife drin. Zwar nur noch ein Rest, aber immerhin. Zu Duft und Eigenschaften habe ich mich an anderer Stelle hier im Thread bereits überaus lobend geäußert.

Ach ja: Ich plädiere ebenfalls für einen "Drei'schen Dauertest"! :)
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Ghostbear

Auch wenn der Thread schon einige Tage alt ist, ich persönlich kann mich dem Lob über die Tabac Rasierseife auf jeden Fall anschließen.
Nach der Palmolive RS und der Proraso grün, war die Tabac original im Hartglastiegel die dritte Rasierseife, die ich mir gekauft habe.
Für mich persönlich hat dieser alte Klassiker einfach mein Herz erobert. Abgesehen von den ohnehin tollen Eigenschaften bei der Rasur selber und dem einfachen Aufschäumen, hat die Seife einen tollen Geruch. Diese warme, etwas schwere und würzige Note sagt mir sehr zu und bleibt auch nach dem Rasieren noch eine ganze Weile angenehm auf dem Gesicht haften.
Außerdem hat sich mein Opa früher immer damit rasiert, was auch dazu beigetragen hat, das die Seife einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen hat.
Wobei ich aber auch sehr gut nachvollziehen kann, wenn jemandem der Geruch zu heftig oder zu "alt" ist. Böse Zungen behaupten, die RS rieche nach altem Mann. ;)

Mit 11 Euro für den Tiegel ist die Seife sicherlich kein Schnäppchen, aber für mich ist sie jeden Euro wert.
If you want to make enemies, try to change something

uwe9

... die Refills kosten ja dann wesentlich weniger  ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

wernerscc

Ah die Tabac.
Jetzt weiß ich, welche RS ich gleich zur Rasur der Nacht verwenden werde.
Was lange währt wird endlich gut!

uwe9

Zitat von: wernerscc am 20. Dezember 2013, 22:56:29
Ah die Tabac.
Jetzt weiß ich, welche RS ich gleich zur Rasur der Nacht verwenden werde.

... sehr löblich :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Lu-Ku

Zitat von: uwe9 am 20. Dezember 2013, 22:31:24
... die Refills kosten ja dann wesentlich weniger  ;)

nö  ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Derfel

Die Tabac als Refill gehört zu den günstigsten Rasierseifen überhaupt.
(auf 100 g gerechnet)
Und dabei ist sie noch sehr gut.
God shave the Queen

kuckkuck

Wegen der guten Eigenschaften der Tabac die hier beschrieben wurde habe ich mir mal einen Topf gekauft. Nicht dran gerochen bis das ich zu Hause war. Auf der Heimreise roch dann mein Auto schon doch ein wenig nach "Kaffeefahrt" o)

Der Duft ist Zitat "Solltst  du DAS benutzen, bekommst du Badezimmerbenutzungsverbot... und mehr"
Muss wohl warten bis das meine Frau mal außer Haus ist und das für mehr als nur ein paar Stunden. :angel:
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Onkel Hannes

Das war bei mir anfangs genauso, mittlerweile gefällt ihr der Duft sogar. Und mir selbst ging es ebenso. Wenn ich sie beim proberiechen erwische, sind es allerdings meist dann doch die Calani.

Ich muß die Tabac heute auch gleich mal dran nehmen. Ist schon wieder knapp `nen Monat her.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.