Calani Rasierseife "Classic Havana"

Begonnen von henning, 15. August 2008, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

ja ihr habt die ja alle aus dem wanderpaket rausgenommen, bevor es bei mir war  :'( konnte nur mit glück noch das letzte stück iberische sonne ergattern. die guten eigenschaften kann ich jedoch bestätigen.

Zitat von: Markusdergraf am 06. November 2008, 18:27:37
Fazit:Wozu habe ich mir schon z.T. sündhaft teure RS gekauft,wenn man bei Cathy,bzw. *** richtig gute zu einem vernünftigen Preis bekommt?

ich habe mir mal die inhaltsstoffe meiner sonstigen seifen angeschaut und da sind manchmal nicht so dolle sachen drin. ich persönlich werde daher ab sofort verstärkt "natürliche" seifen z.b. von den oben genannten seifensiederinnen zulegen und versuchen, um die industriellen sachen soweit es eben geht einen bogen zu machen.

Eugen Neter

Classic Havana – woran denkt man, wenn man das liest? Zunächst wohl an die schöne Insel Kuba, an ihre üppige Vegetation, an ihren Tabak.

Und genau das ist die Mischung, die unsere Nase erfreut, wenn wir Catherins gleichnamige Rasierseife aufschäumen. Bestandteile sind u. a. Karité (Sheanuß bzw. Sheabutter) sowie Seidenproteine (Endprodukt der Bombyx mori, also der Seidenspinnerraupe). Gleichwohl – das Tabak-Arom (das ein bißchen an die Tabac-Original-RS erinnert) ist vorherrschend.
Verwendet habe ich die Rasierseife bisher zweimal. Zum Aufschäumen empfiehlt sich, wie schon bei der Cadre Noir erwähnt, ein Pinsel mit möglichst dicht gesteckter Schweineborste. Der Schaum selbst, wenn nach einigem Rühren und Stoßen fertiggestellt, hat eine ungemein sahnige, sehr gleitfähige Konsistenz, die den Vergleich mit dem Schaum prominenterer Rasierseifen nicht zu scheuen braucht. Und sein Duft – naja, ich sage mal –: althergebracht, der alten Tradition verpflichtet, kurz, unvergleichlich gut!
Eine Seife der Spitzenklasse, die bei mir einen festen Platz im Regal haben wird.

blexa

Upps,hier ist ja schon lange nicht's mehr geschrieben worden.
Ich habe sie jetzt auch mal getestet die Calani Classic Havana.

Bestellt habe ich sie mir bei Nikita,da ich die Tabac Original RS auch sehr mag.Ausgepackt kommt einem ein ganz toller Tabakduft entgegen,
der aber weitem nicht so intensiv ist wie bei der Tabac Original.Ich finde diesen Duft in der Winterzeit einfach nur bombastisch.

Das Aufschäumen klappt spitzenmäßig und die Gleit & Pflegeeigenschaften sind auch hervorragend.Der Duft ist im aufgeschlagenen Zustand nicht
mehr so groß wie am Anfang,aber immer noch dezent wohlduftend.
Eine absolute Spitzenseife die ab jetzt ihren Platz in meiner Seifen-Rotation findet.