Fatip OC

Begonnen von franz, 13. Juni 2012, 19:37:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maranatha21

Ne, heute Abend gab's mal keine.  :)

Das wurde heute Morgen schon zelebriert.  ;D

Allerdings mit Hindernissen!  >:(  (siehe Rasur des Tages)

MudShark

Bevor der thread einschläft, hier noch ein klitzekleiner Erfahrungsbericht:
Habe beim lokalen Türken mal ein Päckchen der kontrovers diskutierten Derby Klingen (5 Stck.-1 Euro) mit eingepackt.
Heute morgen im Grande ausprobiert, mit tadellosem Ergebnis! Diesmal mit etwas Speick-Öl, Arko (deren Konsistenz unter dem Speick etwas leidet, ist aber weniger tragisch),
2 "normale" Durchgänge und 1 touchup, auch am Hals mal gegen den Strich, vorsichtig unter der Nase um die Wunde herum rasiert...alles hat seht gut geklappt...
bin wunderbar glatt!
Meine Haut sieht besser aus als sonst, obwohl sie sich etwas gereizter anfühlt (ist aber marginal).

ach, da wird man ja völlig bekloppt...wahrscheinlich werde ich für den Rest meines Lebens aus dem Ausprobieren nie mehr heraus kommen...
Habe jetzt auch endlich mal eine andere RS bestellt...Truefitt&Hill, schaun mer mal...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hobeler

Ich musste den kleinen gerade auch mal wieder auf den Prüfstand stellen... ;D Gerade mal die Schnauzbart Gegend rasiert und dabei gleich mal eine Klinge im Piccolo getestet,die ich lange Zeit nicht mehr benutzt habe,sie aber im Piccolo mal probe fahren wollte: Astra SP

"Eingeweicht" wurde mit der grünen Proraso Preshave Creme.In der Einwirkzeit herrlichen Schaum aus der PannaCrema Namaste gebastelt. Ich kann Euch nur eines sagen: Das grüne Proraso Preshave in Verbindung mit dem Zitronigen Duft der Namaste ist ein Traum!!! Herrlich für den Sommer!!! Jetzt aber zurück zum Piccolo...Klinge eingelegt und peinlich genau drauf geachtet,dass die Klinge ja korrekt sitzt. Das tut sie zu meiner großen Verwunderung sofort und ohne nachjustieren zu müssen. Das kenne ich weder von der HEMA,noch von der Rapira Swedish Supersteel. Da musste ich immer schauen,dass ich die Klinge nachjustiere. Soweit so gut dachte ich und rasierte los.

Was soll ich Euch denn jetzt bitte erzählen?! Was wollt Ihr hören?!  :D

Ich bin begeistert!!! Ich denke ich habe für mich DIE Klinge für den Piccolo gefunden. Genau die richtige Mischung aus Schärfe und Sanftheit. Fühlte sich nicht gehemmt oder sonst irgendwie negativ an. Es schien als hätte selbst die Klinge Spaß mit dem Piccolo.  ;) ;D Dazu der herrliche Krach beim Metzeln der Stoppel...Musik in meinen Ohren. Nach der Rasur geschaut und gefühlt...mit der Astra kann ich sogar gegen den Wuchs rasieren. Wie immer,ganz ohne Druck,aber das Ergebnis ist ganz fantastisch. Super Glatt und dabei einfach herrlich sanft.

Ich werde die Astra bei meiner nächsten "großen" Rasur erneut testen,aber ich kann an dieser Stelle schon mal soviel verraten,dass der Piccolo sich heute Abend noch tiefer in mein Herz gehobelt hat. Ich liebe diesen kleinen Kerl... ;D Es ist eine rasurtechnische Lovestory... ;D Ich widme Ihm etwas:

http://www.youtube.com/watch?v=IRj07BD4Jo0

;D :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Nachtschatten

Bei mir hat sich das Hautbild sehr verbessert seit ich mit Hobel rasiere - egal mit welchem. Ist wirklich erstaunlich, was die Umstellung auf Rasierseife und Hobel so bewirkt. Das macht mich auch zu einem überzeugten Hobel-User.
Der Fatip hinterlässt bei mir auch öfter mal ein ganz leichtes Brennen, dass aber schnell wieder weg ist und nicht wirklich schlimm ist.
Hab mich noch nicht getraut gegen den Strich mit dem Schätzchen zu rasieren, vermutlich bin ich zu feige dafür :) Geht aber auch so sehr gut.

*lol* Neee, aus der Ausprobierphase bei Seifen und Cremes kommt man nicht mehr raus, aber ist das nicht gerade der Reiz an der Sache? Immer nur das selbe wird auf Dauer ja auch langweilig :)

Hobeler

Ich hatte letztens mal an meiner (leider immer noch) vorhandenen Gillette Fusion Rasierschaum Dose geschnüffelt...riecht ja vielleicht ganz nett...aber ich möchte nicht wieder zurück. Wenn sich jemand damit rasieren mag bitte,jeder nach seiner Fasson,aber mich kriegen keine 10 Pferde mehr zurück.  ;D

Teste einfach mal mit dem Fatip gegen den Strich zu rasieren. Einfach nur über die Haut streicheln lassen.Da wird das Ergebnis dann (bei mir) nochmal einen Touch besser. Dieses leichte "Brennen" welches Du beschreibst,habe ich beim R41. Beim Fatip fühlt sich meine Haut nicht brennend,gereizt oder gespannt an. Klar, kommt auf meine Tagesform an, aber dann kann es auch passieren dass ich mit meinen Fat Handle Tech oder dem DE89 Schwierigkeiten bekomme.

Habe heute mal eine Mail nach Kanada geschrieben,da ich immer noch auf meinen Grande warte...Adressabgleich gemacht,passt...Nun sagte man mir,dass die längste Zeit,die eine Sendung mal beim Zoll verbracht hätte,bei 45 Tagen gelegen hätte...bei mir sind es jetzt 20 Tage. Da habe ich ja noch ein wenig Zeit. >D

Ich will meinen Grande!!!  >D >D >D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

flof

Falls noch jemand nach Fatips sucht und nicht so lange warten möchte wie Hobeler: Ich habe etliche Modelle (glaube auch den Retro) bei http://yourshaving.com/ (Spanien?) gesehen.

Eumel

Ich weiss gar nicht wo die wechkommen, aber ich habe meinen Fatip Retro am Montag bei Gifts&Care bestellt. Er sollte morgen eintrudeln.
Hobelkultur seit 2012

MudShark

Warum in die Ferne schweifen? Hat Tonsus keine mehr?
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hobeler

Tonsus hat definitiv noch welche. Hab heute mal sicherheitshalber nachgeschaut...ok...nicht sicherheitshalber...eigentlich wollte ich mir den Fatip Retro kaufen... ;D

Habe es aber dandoch (erstmal) gelassen... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

maranatha21

Mal sehen, wie lange noch!   ;D

Hobeler

Da hast Du Recht...aber ich denke der Retro wird nicht Teil der Familie...Der Griff scheint mir wirklich zu dünn und zu lang zu sein. Aber sag niemals nie... ;D Dann vielleicht schon eher der Grande in Gold,da da die Verarbeitung (so wie ich gehört und gelesen habe),besser sein soll,als bei den "normalen".
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Nachtschatten

Och, soooo schlimm ist der Bleistiftgriff auch nicht - ich finde den Klasse. Von der Balance her ist er auch nicht schlecht und ich komme besser mit ihm klar als mit dem Picolo.

maranatha21

Ging mir genauso. Ich steh ja sonst so gar nicht auf dünne Griffe, aber der Retro lässt sich wirklich prima handhaben, bietet eine gute Balance und ist einfach nur schick. :D

Hobeler

Ja ja...Macht ihn mir ruhig schmackhaft...;D Unfair sowas...ihr kennt meinen schwachen Willen für schöne Dinge...;)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

wernerscc

Ich warte noch, bis Tonsus den Grande in schwarz vernickelt ins Programm aufnimmt (mit dem dünnen Bleistift-artigen Griff will ich mich nicht anfreunden).
Wird bestimmt irgendwann passieren, vielleicht noch vor der Lieferung aus Canada  >D.
Was lange währt wird endlich gut!