Fatip OC

Begonnen von franz, 13. Juni 2012, 19:37:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der Nick

Oha, sehe gerade, ich hab diese seltsame Schreibweise ebenfalls verbreitet...  o)

Zu meiner Verteidigung: hätte bis gerade eben schwören können, dass der Schriftzug auf der Packung ein grosses T aufweist... sehr selektive Wahrnehmung  ;)

Frank OZ

... macht nichts, ich bleibe bei FaTip: Siehe mein P.S. oben. :D

Gruß, Frank

Hobeler

So ging es mir auch...habe auch ein großes "T" gesehen...Aber als ich vorhin nachgesehen habe,habe ich gesehen,dass es klein geschrieben wird.

So kann man sich täuschen.  :D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

der Nick

Aah, jetzt, ja!

OK, Frank, bin dabei!  ;D

Thorsten?

Hobeler

Ach komm,was solls..,.ich bleibe auch dabei!!! FaTip!!!  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

der Nick

Frank OZ

:D Nachdem ich dem FaTip nun doch recht intensiv gehuldigt habe, nachdem ich ihn aus seiner Tüte und seiner Pappschachtel befreit habe, um ihn zwischen den Fingern hin- und herzudrehen, habe ich ihn heute Morgen mit einer ASP bestückt und nach der Pulle vom Village Barber gegriffen. Zur Feier des Tages und weil ich den Piccolo nun länger nicht benutzt habe ließ ich sechs Tröpflein auf die Finger ploppen und auf ging's.

Was für eine tolle Rasur! Der FaTip fordert eine etwas gemächlichere Gangart, als ich es vom Edlen gewohnt bin, klar, aber Mannomann, der Zwerg sirrte sich sehr, sehr sachorientiert durchs Terrain, so dass es auf der Rückfahrt kaum noch Widerstand gab. Ich finde, dass die ASP perfekt zum Piccolo passt und Iains etwas dickflüssigerer und vergleichsweise maßlos aufgetragener Ölteppich hat mir eine memorable Sonntagsrasur beschert.

Der FaTip ist für mich kein Hobel für jeden Tag, aber jeder Tag, an dem ich ihn benutze, ist ein großes Vergnügen. :D

Glattest gegrüßt, Frank

P.S.:
Zitat von: Lynceus am 08. März 2014, 21:30:07
...schaut Euch das mal an.
http://www.pafaro.com/azienda.htm

Vielen Dank für diesen prima Hinweis! Da fahre ich doch bei Gelegenheit mal hin und anschließend trinke ich in Bellagio einen Espresso auf Dein Wohl!

Gruß, Frank

Hobeler

Wieder mal ein sehr lesenswerter Bericht Frank. Und wie sehr sich Dein Bericht mit meinem von heute morgen deckt.

Man kann dem kleinen Piccolo gar nicht genug huldigen. Er ist klasse. Er kann beißen, aber auf der anderen Seite ist er unsagbar zärtlich und liebevoll.

Er kümmert sich gar rührend um jedes Barthaar, welches meint,sich ihm in den Weg stellen zu müssen. Und das tut er mit einer fantastischen Geräuschkulisse.

Er hat sich seit heute morgen ganz ganz tief in mein Herz gehobelt. Missen möchte ich den kleinen Kerl nicht mehr.
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Nachtschatten

Oh Mann, nu gibts für mich auch noch den FaTip Retro und nen zweiten Picolo für mich. Freue mich schon drauf die Familie zu vereinen.
Weiß nicht, eigendlich wird der Fatip klein geschrieben, aber wenn ihr euch anders entscheidet, dann schließe ich mich natürlich an  ;D

Was mich interessieren würde, wäre - wie kommen meine Pranken mit dem kleinen Italiener klar???? Das schreit nach nem Versuch. Aber erst ist der Retro dran.

maranatha21

Heute morgen wieder eine klasse Rasur gehabt. Es durfte der goldene Grande ran. Einfach immer wieder ein riesen Vergnügen mit dem Fatip und er ist auch nach wie vor der Hobel für jeden Tag bei mir.

Ich bleibe bei der normalen Schreibweise, auch wenn das große "T" ihm etwas besonderes verleiht. Der Strang hier läuft zwar nicht Gefahr irgendwann einzuschlafen, aber so hat 20 Seiten weiter wieder jemand was zu fragen, wenn der Fatip auf verschiedene Arten geschrieben wird.

Also trotz selbst auferlegtem Sabbats was die Neubestellungen anbelangt, werde ich mir den Piccolo noch ins Haus holen. Bei der nächsten Order bei Tonsus ist er mit dabei. Ich weiß nur noch nicht, was ich noch dazu nehmen soll, um den Mindestbestellwert voll zubekommen. Ansonsten bin ich vollkommen eingedeckt mit allem Nötigen und Unnötigem.

der Nick

Zitat von: Frank OZ am 09. März 2014, 11:26:12
Vielen Dank für diesen prima Hinweis! Da fahre ich doch bei Gelegenheit mal hin und anschließend trinke ich in Bellagio einen Espresso auf Dein Wohl!

Ja, danke auch von mir! Gerade mal etwas über 3 Stunden von hier entfernt... beim nächsten Tessin-Besuch eigentlich ein must-have!  dh: dh:

Nachtschatten

Zitat von: maranatha21 am 09. März 2014, 14:24:51
Also trotz selbst auferlegtem Sabbats was die Neubestellungen anbelangt, werde ich mir den Piccolo noch ins Haus holen. Bei der nächsten Order bei Tonsus ist er mit dabei. Ich weiß nur noch nicht, was ich noch dazu nehmen soll, um den Mindestbestellwert voll zubekommen. Ansonsten bin ich vollkommen eingedeckt mit allem Nötigen und Unnötigem.

Oooch, ein paar Klingen gehen doch immer, oder?  ;D

der Nick

Zitat von: Hobeler am 09. März 2014, 12:22:51
Er hat sich seit heute morgen ganz ganz tief in mein Herz gehobelt. Missen möchte ich den kleinen Kerl nicht mehr.

Besser kann man's wohl kaum schreiben!  dh: dh: dh:

maranatha21

Klar, irgendwas geht immer, aber bei meinen Klingenbergen muss das was anderes sein.

Herne

Zitat von: Nachtschatten am 09. März 2014, 13:57:19
Weiß nicht, eigendlich wird der Fatip klein geschrieben, aber wenn ihr euch anders entscheidet, dann schließe ich mich natürlich an  ;D
Ich vermute auch , daß die stolzen Besitzer versuchen, dem guten Stück dadurch in Anlehnung an erheblich
teurere Produkte zusätzliche Exklusivität zu verleihen, was ich aber völlig unnötig finde. Warum nicht einfach
mal ein guter + sehr günstiger Hobel?!
Aber gut - wem's Freude macht! :angel:

Ich hoffe nur nicht, daß andere dem Beispiel folgen wollen - müHle, TiMor, ...  o) ;D