erster richtiger Pinsel

Begonnen von shein_de, 10. Juni 2012, 15:03:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shein_de

Hallo,

ich schäume seit einiger Zeit mit einem Balea-Pinsel und möchte mir nun meinen ersten "richtigen" Pinsel zulegen.

Ich schäume zur Zeit in der Hand auf, möchte mir aber bald einen schönen Mug oder Tiegel o.Ä. zu legen. Im Gesicht aufschäumen ist nicht so mein Fall.

Zur Zeit verwende ich eine Rasiercreme von Palmolive, möchte demnächst aber auch mal ne gute Seifer ausprobieren.

Ich habe hier schon ein paar Pinsel die mich generell interessieren und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps/Empfehlungen oder hilfreiche Anmerkungen zu den Pinseln geben. Preislich sind eigentlich so ca. 50,- bis 6,- (oder ein wenig mehr wenn es etwas wirklich gutes und empfehlenswertes ist) meine Schmerzgrenze.

www.traditionalshaving.co.uk/mall/productpage.cfm/traditi...

www.traditionalshaving.co.uk/mall/productpage.cfm/traditi...
(ist da der Preisunterschied zum ersten Pinsel gerechtfertigt oder kann man getrost zum günstigeren greifen?)

www.amazon.de/Kingsley-Badger-Brush-Tortoise-Silver-Rasie...

www.amazon.de/M%C3%9CHLE-Rasierpinsel-Silvertip-Fibres%C2...

www.amazon.de/M%C3%BChle-Silberspitz-Rasierpinsel-schwarz...
(wie ist den der Unterschied von dem Synthetik zu dem Silberspitz?)

www.amazon.de/Hans-Baier-exklusive-Rasierpinsel-Silberspi...

http://www.amazon.de/M%C3%9CHLE-Rasierpinsel-Dachshaar-Edelharz-schwarz/dp/B005ZDE54Y/ref=sr_1_85?s=beauty&ie=UTF8&qid=1339284120&sr=1-85
(der mit Abstand schönste Griff, dafür 21mm ...ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das gut ist oder 23mm besser für mich wären. Hat jemand ne Ahnung wieviel mm der Ring des Balea Dachspinsels hat, als Vergleich?)

Generell soll der Pinsel guten festen Schaum machen, relativ sanft im Gesicht sein, aber trotzdem etwas Massieren können.

Was haltet Ihr von speziell diesen Pinseln? Welcher denkt Ihr hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und erfüllt in Etwa meine Erwartungen?


Vorab schon mal vielen Dank.
Sebastian

shein_de

LOL

50,- bis 60,- solte das natürlich heißen  ;-)

krähe

Ich würde Dir erstmal nen Bock-Pinsel empfehlen, unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Aber das ist nur meine Meinung...

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,205.msg349311/topicseen.html#msg349311
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Joggl

Ich habe als ersten "richtigen" Pinsel seit gestern einen Simpson Duke 3. Der liegt preislich zwar ein wenig über deinen Vorstellungen, ist aber jeden Cent wert und kostet trotzdem keine €100,-. Ich schäume schon immer in einer kleinen Schüssel, bzw. seit gestern in einem Edwin Jagger Mug auf. Aufschäumen von RC oder auch RS ist mit dem Duke kein Problem!

Bin aber auch gespannt, was die anderen über deine Vorschläge schreiben.

infabo

Sanft und massieren? Da sind die Simpson schon mal eine Variante (z.b. Commodore X3). Aber warum soll er massieren, wenn du nicht im Gesicht schäumst? Fürs Schaumauftragen finde ich große, "wuschige" Pinsel praktischer - z.B. die von Bock oder die größeren Pinsel von Vulfix.