Mundwasser

Begonnen von Sparschäler reloaded, 15. August 2008, 13:28:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

puschel

Das Frater Gebhards würde ich mit O-Saft oder Cola auf Trinkstärke runterverdünnen, paar Eiswürfel rein und dann weg damit. Wieviel Umdrehungen hat denn das Vademecum?

@herzi
Wie du das dosierst, dürfte vollkommen egal sein.

Phobos

Das Vademecum hab ich mir auch zugelegt, allerdings schmerzt mich das höllisch auf meinem vor kurzem erst verplombten Zahn?  ???
Sehr eigenartig das Ganze.
Das Meridol-Mundwasser, welches ich bisher verwendet habe, nicht. Hat allerdings keinen Alkohol, vielleicht liegts daran?
Alkohol in Form von Wein oder Bier geht aber :D
Dafür schmeckt das V. eindeutig besser.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Phobos am 31. März 2009, 23:21:39
allerdings schmerzt mich das höllisch auf meinem vor kurzem erst verplombten Zahn?  ???
Nimmst Du vielleicht kaltes Wasser zum verdünnen, und ist der Zahn noch kälteempfindlich? Versuch doch mal lauwarmes Wasser um das herauszufinden.

plautze

Zitat von: Phobos am 31. März 2009, 23:21:39

Alkohol in Form von Wein oder Bier geht aber :D
Dafür schmeckt das V. eindeutig besser.


Besser als nen feiner Wein?  ;D ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Phobos

Argh, meinte natürlich besser als das Meridol  >D >D
Nen Wein oder ein Bier zieh ich natürlich immer noch vor...  o)

Das mit warmen Wasser hab ich natürlich schon probiert, der Zahn reagiert noch extrem auf kalte Sachen.
Hat aber nix gebracht, selbe Reaktion

Frank83

Hat jemand das Senseavera Mundwasser in Verwendung oder kennt es zumindest? Hört sich eigentlich ganz interessant an.

http://www.manufactum.de/Produkt/172480/1438567/SenseaveraMundwasser.html

quickiekuchen

#96
Ich verwende schon Immer diese ganzen preiswerten Mundwässer aus den Drogeriemärkten. Bewährt haben sich Alle. Ich nehme aber Immer die grünen Mintvarianten, das ist mir am Angenehmsten. In diesen ganzen Flaschen sind eh die Markenhersteller drin.

Momentan habe ich AS-Dent. Das ist vergleichsweise mild und brennt nicht so schnell im Mundraum.

Ich finde, Mundwässer sind generell ein prima Sache. Das erspart einem das Mitschleppen von Pfeffitütchen. Wobei ich trotzdem Zwischendurch auch gern mal einen Pfeffi lutsche.

Aber unabhängig von Mundwasser, ich spüle mir auch so nach jedem Essen mit ordentlich heißem Wasser den Mund aus, weil ich das als selbstverständlich in Sachen Mundhygiene erachte. So kann man auch in gewissem Maße die Bildung der üblen Mandelsteine bremsen, weil sich so kaum Essensreste im Rachen ablagern. Die sind bei vielen verantwortlich für üblen Geruch.

Tim Buktu

Echt? Essensreste im Rachen? Habe ich noch gar nie gehört.  :-[ :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kriklkrakl

"Karius & Baktus und die Mandelstein-Bande": demnächst als Hörspiel ^

ich hab schon lang keine Mandeln mehr - netter Nebeneffekt: das Bier rutscht besser runter..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quickiekuchen

@Tim Buktu

Mandelsteine sind erst in den letzten Jahren zum Thema geworden. Selbst die meisten Zahnärzte habe keine Ahnung davon. Aber das wird sich in den nächsten Jahren bestimmt ändern.

Nach Entfernung der Mandeln gibts es definitiv keine Mandelsteine mehr im Rachen. Aber das muss Jeder für sich selbst entscheiden, ob die Mandeln raus sollen. Ich lasse meine nicht entfernen.

Tim Buktu

Habe mich inzwischen schlau gemacht. Hatte echt vorher noch nie was davon gehört.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

flash

Zitat von: quickiekuchen am 03. September 2009, 10:11:17
... Zwischendurch auch gern mal einen Pfeffi lutsche.

...

Ach guck, einer der Pfeffi kennt.

Ist ja niedlich. Fragt sich nur, ob alle anderen dies Produkt kennen bzw. es zuordnen können :o)))

Lg
flash

gonzofant

habe mal (ich glaube ein Heilpraktiker war es) gehört, dass die normalen billigen Mundwasser absolut schädlich seien, weil sie zu viele Bakterien im Mund abtöten und damit ein gesundes Klima im Mund zerstören können. Bakterien gehören einfach in den gesunden Mund rein und sollten nicht abgetötet werden.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Claas M

Zitat von: gonzofant am 15. Oktober 2009, 21:03:24
habe mal (ich glaube ein Heilpraktiker war es) gehört, dass die normalen billigen Mundwasser absolut schädlich seien, weil sie zu viele Bakterien im Mund abtöten und damit ein gesundes Klima im Mund zerstören können. Bakterien gehören einfach in den gesunden Mund rein und sollten nicht abgetötet werden.
Hat auch die Exfreundin meines Bruders - sie ist Zahnmedizinischefachangestellte - gesagt. Pfeffi = Pfefferminz?

Gillette

Hm, bei Zahnfleischtaschen und anderen Erkrankungen mit bakterieller Begleitung könnte eine Keimzahlverminderung für einen begrenzten Zeitraum durchaus angebracht sein.
Ich habe öfter solche Taschen, mir hilft immer ein Mundwasser in hoher Dosierung. In einem Fall habe ich das sogar schon mal pur aufgetragen. Hat sehr schnell geholfen. Übrigens: Bakterien in gut geeignetem Millieu können ihre Zahl alle 20 Minuten verdopplen. Die gewinnen immer... ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.