Mundwasser

Begonnen von Sparschäler reloaded, 15. August 2008, 13:28:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gillette

Ich denke auch, dass es nicht immer gleich ein Arzneimittel sein muß. Ausserdem vertraue ich eben auch meiner eigenen Erfahrung, auch wenn die von Studienergebnissen abweicht....Wer hat denn die jeweiligen Studien finanziert?
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

puschel

Ich schaue in den nächsten Tagen noch mal nach und poste am WE ein paar Links. Dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Hier erstmal ein paar schwach dosierte CHX Lösungen:

http://www.chlorhexamed.de/d/chlorhexamed/fuer_jeden_typ/zahnfleisch_schutz.jsp
http://www.miradent.de/we_miradent/de/docs/produkte/mirafluor_chx_liquid.php
http://www.curaden.ch/products/curasept/ads_205.php?Language=de

Ich hatte mir das vor ein paar Monaten im Netz rausgesucht, als ich nach Möglichkeiten gesucht hatte, meine Mundhygiene zu verbessern. Mein erstes Posting umfasst auch so ziemlich alles, was dabei hängengeblieben ist.

Phobos

Meridol verwend ich auch, sowohl die Zahnpasta (morgens, abends brav Elmex, wurde mir so empfohlen  ^-^), als auch das Mundwasser.

Hatte vor 2, 3 Jahren Probleme mit entzundenem Zahnfleisch, seit ich Meridol nehme, ist das verschwunden. Keinerlei Probleme mehr. Kann ich also weiter empfehlen. Und den Geschmack find ich eigentlich auch ganz gut  o)

Celli


allen mundwasserfans sei auch folgendes wärmstens ans herzerl gelegt:

HARRIS´ MOUTH WASH - wie könnte es anders sein, aus london, england, latürnich, von D.R.HARRIS

sehr schöne längliche, zylindrische flasche ( 17,5 cm hoch, 7cm dm) mit weißem plastikschraubverschluß und purple ( campari )- färbigem inhalt.
für zähne UND mund, steht noch am etikett !
für unsere chemiker:
formula: thymol 0,24
             boracic 2,00
             phenol 1,80
             salol  0,68
             chloroform 4.80
             alcohol ( 90% ) 77 80

kann man auch als AS benutzen......... ???...... ;D ;D ;D 
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Honka

Zitat von: Gillette am 05. Februar 2009, 07:18:11
Ich habe mit zwei Mal Spülen pro Tag meine Zahnfleischblutungen soweit zurückgedämmt, dass es nur noch selten blutet.

ich habe auch gespült und gegurgelt. Geholfen hat aber nur der Wechsel zu einer anderen Zahnbürste: Und das nachhaltig: Seit diesem Tag habe ich keine Gesichtsinnenblutungen mehr.

NegatroN

Zitat von: Honka am 12. Februar 2009, 19:13:26
Zitat von: Gillette am 05. Februar 2009, 07:18:11
Ich habe mit zwei Mal Spülen pro Tag meine Zahnfleischblutungen soweit zurückgedämmt, dass es nur noch selten blutet.

ich habe auch gespült und gegurgelt. Geholfen hat aber nur der Wechsel zu einer anderen Zahnbürste: Und das nachhaltig: Seit diesem Tag habe ich keine Gesichtsinnenblutungen mehr.

Geht mir ähnlich. Seit ich zur elektrischen gewechselt bin, hab ich keine Zahnfleischprobleme mehr. War also offensichtlich vorher die falsche Technik.

Gillette

Ich nehme alle 4 Wochen eine neue Zahnbürste, das kann es also bei mir nicht sein.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Honka

Zitat von: Gillette am 12. Februar 2009, 19:30:20
Ich nehme alle 4 Wochen eine neue Zahnbürste, das kann es also bei mir nicht sein.

nein - ich meinte nicht, sie regelmäßig zu tauschen, sondern ein anderes Modell zu probieren.

puschel

#83
Zitat von: Gillette am 12. Februar 2009, 19:30:20
Ich nehme alle 4 Wochen eine neue Zahnbürste, das kann es also bei mir nicht sein.

Ich nehme die Oral-B CrossAction (Kurzkopf, weich). Hier steht was zu der:

http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/12_06/pages2/zmed1.htm
http://www.dent.med.uni-muenchen.de/exponent-0.96.4/index.php?section=83

plautze

Habe die Oral-B 8500 seit mittlerweile 3 Jahren und die 9500 seit einem ca. Jahr für meine Freundin und bin sehr zufrieden!  dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Gillette

Zitat von: Honka am 12. Februar 2009, 19:31:52
Zitat von: Gillette am 12. Februar 2009, 19:30:20
Ich nehme alle 4 Wochen eine neue Zahnbürste, das kann es also bei mir nicht sein.

nein - ich meinte nicht, sie regelmäßig zu tauschen, sondern ein anderes Modell zu probieren.

Wer will schon mit mir die Zahnbürste tauschen?  ;D ;D ;D

ne, schon klar... :)
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

herzi

Zitat von: Sparschäler reloaded am 05. Februar 2009, 00:25:58




Das Linke habe ich mir gestern auch geholt. Mit auschlaggebend bei der Wahl des Mundwassers war die Dosieranleitung auf der Verpackung. Fünf Tropfen Lösung auf ein halbes Glas Wasser. Das klingt sparsam. Ausgepackt schaute ich mir die Flasche genauer an und entdeckte auf der Rückseite des Etiketts die Dosieranleitung drei bis fünf Spritzer auf ein halbes Glas. ??? Äußerst verwirrend. Es ist ja nicht so, daß Schwarzkopf Henkel ein kleiner Betrieb wäre. Daß die sowas nicht bemerken oder ändern? Muß ich wohl selbst ein bißchen rumprobieren.
Gruß,
Stefan

Gillette

Frater Gebhards habe ich gerade 2 x 100 ml bekommen. Das Vademecum kenne ich nicht, sieht aber gut aus. Zur Dosierung: Sind 5 Tropfen nicht ungefähr genau  ;D so viel wie 3 -5 Spritzer? Wobei ich das sowieso ignoriere, es muß wirken.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

herzi

Ich denke ein Spritzer dürfte sich auf fünf Tropfen hinkommen
Gruß,
Stefan

Gillette

Dann hat ausser dem Marketing keiner den Text gelesen.... ;D ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.