Mundwasser

Begonnen von Sparschäler reloaded, 15. August 2008, 13:28:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

#30
Beim Frater Gebhards Mundwasser steht was von "verdünnen" im Text. Aber schade das die INCI´s nicht richtig aufgeführt sind oder hab ich das übersehen. Dann sieht´s mit dem Preis schon wieder freundlicher aus.  ;)

Nein Stefan, Mundwasser a la Listerine gibt´s schon viel länger. :D
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Ich schrieb ja auch "richtig bekannt". Gegeben hat es die bestimmt schon länger
Gruß,
Stefan

Nikita

Mir ist es schon lange richtig bekannt..so besser? :)
Calani-Seifenmanufaktur

JoeHonil

Zitat von: herzi am 19. August 2008, 08:54:04
Nana, Joe, nur ruhig. SR hat doch nur nach einem Link mit Hintergrundinfo gefragt.

Dem geht's nicht um einem Link, dem geht's darum, dass er recht hat, wie mir seine PM an mich zeigt und mich damit anpflaumt, medizinisches Halbwissen zu verbreiten. Ich werde mich jedoch an keinem seiner Threads mehr beteiligen.

Aber wenn Link gewünscht - bitte sehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber

Prince Denmark

Das Mundwasser von Frater Gebhard hab ich hier. Ich habe es erst vor kurzem von Manufactum erhalten und noch nie benutzt. Daran wird sich auch nichts ändern, da das Zeug nach Underberg riecht. Man benötigt zwei bis drei Tropfen für ein Glas Wasser. Die Flasche ist wunderschön.

Die Inhaltsstoffe sind (sinngemäß): Alkohol, 15 verschiedene Kräuter.

Wer mag, kann mir was zum Tauschen anbieten.

Viele Grüße
PD :)

P.S. Ich bleibe bei Listerine. Das Zeug ist unendlich scharf, aber gut. Vorher hatte ich ein Jahr lang Chlorhexamed benutzt. Das Zeug verfärbt die Zähne aber ziemlich schnell und soll auch aus anderen Gründen nicht längere Zeit am Stück benutzt werden (so mein Zahnarzt).

Nikita

Darum gibt´s das Chlorhexamed ja auch nur in der Apo. Das ist wirklich für Leute mit bescheidenem Zahnfleisch. ;)

Calani-Seifenmanufaktur

NegatroN

Zitat von: JoeHonil am 19. August 2008, 12:28:34Aber wenn Link gewünscht - bitte sehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber

Ich hab ihn zwar nicht gefordert, finde ihn aber trotzdem interessant. Danke.

Sparschäler reloaded

#37
Zitat von: JoeHonil am 19. August 2008, 12:28:34
Zitat von: herzi am 19. August 2008, 08:54:04
Nana, Joe, nur ruhig. SR hat doch nur nach einem Link mit Hintergrundinfo gefragt.
...und mich damit anpflaumt, medizinisches Halbwissen zu verbreiten. ...
Tut mir leid, Joe, dass Du Dich "angepflaumt" fühlst. Das war nicht meine Absicht.  :(
Ich schickte Dir eine PM, weil ich den Thread nicht mit noch mehr OT vollschreiben wollte.
Deshalb von mir an dieser Stelle kein weiteres OT.

PS: Danke für den nachgereichten Link.

Guilty

Zitat von: Prince Denmark am 19. August 2008, 13:13:51


Wer mag, kann mir was zum Tauschen anbieten.

Viele Grüße
PD :)



Würde Eure Hoheit sich mit einer Tube Sir Irish Moos zufrieden geben?

Honka

Zitat von: Prince Denmark am 19. August 2008, 13:13:51
, da das Zeug nach Underberg riecht.

Wer mag, kann mir was zum Tauschen anbieten.



Ich könnte Dir eine Flasche anbieten, die SCHMECKT auch wie Underberg  ;) :D

Sparschäler reloaded

Um mal wieder etwas Substanz hier rein zu bringen: Mein momentaner Favorit ist das hier:

http://www.cmd-natur.de/store/product_info.php?cPath=1_30&products_id=174

Kostet gut 6 Euro bei Alnatura. Dosierung 5 Tropfen auf ein halbes Glas Wasser. Die Flasche und das Etikett sind zwar grottenlangweilig, aber der Inhalt zählt. Drin sind außer Wasser und Alkohol ausschließlich Kräuterauszüge. Nix aber auch garnix anderes.
Find' ich gut  :D

H. Herdick

Zitat von: Sparschäler reloaded am 05. September 2008, 20:28:05
http://www.cmd-natur.de/store/product_info.php?cPath=1_30&products_id=174

Und steht da nicht "aus kontrolliert biologischem Anbau". China liefert viel Teeöl - sehe mal das Foto am Anfang. Und dann hier ein anderes Foto, auf dem Lande in China.



Dies ist zwar kein Tee, aber über den Tee gehen die Chinesen auch mit der Spritze her (habe das mit eigener Augen gesehen). Fragt sich nur, wie schädlich ist alles.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Sparschäler reloaded

Teebaum ist kein Tee: http://de.wikipedia.org/wiki/Australisches_Teebaum%C3%B6l
Für die empfindlichen unter uns sind dort auch die Risiken und Nebenwirkungen nachzulesen.
Ich denke allerdings schon, dass man die Angabe "aus kontrolliert biologischem Anbau" ernst nehmen kann.

H. Herdick

Zitat von: H. Herdick am 15. August 2008, 14:39:02
Hieraus wird Teebaumöl gewonnen:



Also aus die Früchte von einem Teestrauch.

Der Bruder meiner Frau ist sehr Krank. Er benutzt ziemlich oft Teeöl - in China steht Teeöl sehr hoch angeschrieben. Daher hat meine Frau ausdrücklich gesagt, Teeöl wird nicht von die Teeblätter gemacht sonder von die Früchte - im der Mitte des Fotos. Daher habe ich auch ein Foto davon gemacht. Also die Teesträuche auf dem Foto sind rein für den Tee da (es kommt vor, dass sich da so ein Kugelchen bildet)- für Teeöl wird speziell angebaut. Und was das Alles mit Australien zu tun hat? Der Ursprung des Tees liegt vielleicht doch in China. In der Gegend wo ich das Foto gemacht habe, behaupten die Chinesen, das früher Indier aus dem Naturschutzgebiet (siehe Schöne Fotos) den Tee mitgenommen (geraubt) haben und dass es deswegen Tee in Indien gibt. Immerhin, Chinesen in dieser Gegend reden genau so über Tee als die Franzosen über ihren Wein.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

H. Herdick

Hier ein Foto aus Wuyishan - hinter das Haus meiner Schwiegermutter. Ein Gegend in Fujian wo eigentlich der Beste Tee der Welt her kommt. Aus das Königliche Haus von England kauft den Tee aus dieser Gegend (werde noch Fotos einstellen wie die Dose usw. aussieht).



Fast alles Tee, was man hier sieht.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------