Qualität ED 89L

Begonnen von Peter77, 08. Juni 2012, 11:29:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Gut dass du ihn wieder aus der Tonne rausgefischt hast! Wäre ewig schade, weil außer dem Deckel nix kaputt ist. Wenn dir jetzt Mühle noch einen Ersatzdeckel zuschickt - kann ich mir durchaus vorstellen. Mühle ist laut div. Berichten äußerst kulant. dh:

mikri

Zitat von: Peter77 am 08. Juni 2012, 13:26:44

Für die neuen Hobel werde ich sicher trotzdem Verwendung finden  ;D


Und sonst kannst du dich immer noch damit rasieren ;D

Zitat von: heikok am 08. Juni 2012, 13:30:58
Zitat von: mikri am 08. Juni 2012, 12:51:21
Bevor du ihn in die Tonne knallst bitte schick ihn zu mir ;D

..da kommst du sicherlich deutlich zu spät, er hat sicherlich inzwischen 324 PNs mit selben Inhalt bekommen.
Die Geier kreisen hier nämlich verdammt tief, wie ich immer häufiger feststelle.

War nur noch das Quentchen Anreiz, das er gebraucht hat. Funktioniert hat es auch wie man deutlich liest ;D

Zitat von: Peter77 am 08. Juni 2012, 13:26:44
Ok - ihr habt mich überzeugt. Hab das Gewinde rausgebort und bei Mühle angefragt...
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Peter77

Zitat von: infabo am 08. Juni 2012, 14:59:56
Gut dass du ihn wieder aus der Tonne rausgefischt hast! Wäre ewig schade, weil außer dem Deckel nix kaputt ist. Wenn dir jetzt Mühle noch einen Ersatzdeckel zuschickt - kann ich mir durchaus vorstellen. Mühle ist laut div. Berichten äußerst kulant. dh:

Stimmt - gegen Überweisung von 18,-€ werden Sie mir einen neuen Deckel zuschicken...
Hab für den Rasierer rund 25,-€ bezahlt - würde sagen das Verhältnis passt irgendwie nicht.
Mal sehen, ob ich in der Bucht oder hier im Mitglieder-Handel mal einen Mühle bzw. EJ Kopf für kleines Geld bekommen kann.

Der Merkur 23C und der Mühle R89 sind heute schon angekommen.
Den  Merkur habe ich direkt mit einer Personna-Klinge getestet... weiß gar nicht ob man das als Rasur bezeichnen kann - mehr ein sanftes und trotzdem gründliches Streicheln im Gesicht. Sehr schönes Teil.

Grüße
Peter

infabo

Das Verhältnis stimmt nicht. Erinnert mich an Dovo, die wollten 18eur für einen 23c/25c Griff haben.......

Cordy

Oh, 18€ ist wirklich, ähm, recht teuer nur für das Oberteil. :o
Das lohnt nicht, schade.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

mikri

Ist es nicht so, dass das Oberteil das Herz (oder eben der Kopf) des Hobels ist?

€ 25 geteilt durch 3 (Teile) multipliziert mit 2 (teiligem Oberteil) = € 16,66

Mal so als Milchbüchleinrechnung...  ;D Da sind doch 18.-- nicht so übertrieben?

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

StCyrien

Und eventuell sind in den 18€ auch die Versandkosten enthalten...

Peter77

Werde ihn wohl wieder zusammensetzen - nicht heute oder morgen, aber irgendwann.
Einfach weil es ein schönes Teil ist und ihr mich überzeugt habt, dass man sowas nicht wegwirft.
Für die rund 100,-€, die ich für den neuen Mühle und die beiden Merkur bezahlt habe, hätte ich mich auch einige Jahre mit einem Systemrasierer der Oberklasse rasieren können - aber wer will das schon?
Wenn ich einmal tanken gehe, sind auch fast 100,- € weg - und ich erfreue mich daran deutlich weniger als am Chrom und der guten Haptik schöner Hobel... und etwas Auswahl ist ja nicht verkehrt.

Wünsche ein schönes Wochenende!
Peter

Reno

Als ich vor einigen Wochen bei Mühle wegen des R41 Kopfes angefragt habe, schrieb man mir, dass der gesamte Kopf 18 € koste. Hinzu kämen noch 3,25 € Vesandkosten.
Wenn du 18 € nur für den Deckel zahlen sollst, fänd ich dass schon etwas teuer.
Wahrscheinlich nehmen die aber für den gesamten Kopf das selbe, wie nur für den Deckel, weil die sonst nicht einzeln verkauft werden. Ich würde an deiner Stelle nochmal gesondert nach dem ganzen Kopf anfragen. Ich glaube nicht, dass der R41 Kopf günstiger als der R89er ist.

mikri

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Reno und fand den Mailverkehr mit Mühle sehr angenehm und auch die Preisgestaltung inkl. Versand in die Schweiz war imho nicht überrissen. Ich habe den R41 für € 18.-- plus Porto als Ersatzteil gekriegt.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Brauer

Für den ersten R 41 Kopf hatte ich damals als er rauskam, 7,25€pro Teil gezahlt also 14,50 + Versand. Laut Mühle werden Deckel und Unterteile nicht separat verkauft, nur als ganzer Kopf, diese Aussage bekam ich dort.