Nivea Rasierstick

Begonnen von apollon, 02. Juni 2012, 18:22:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Südfilm

Zitat von: Onkel Hannes am 31. Juli 2024, 11:54:05Na, wir sind doch nicht zum Spaß hier ;D

Aber in der Tat, nein, in der Fresse brauch ich das nicht mehr.

Niemals sind wir zum Spaß hier  ;D  Hier wird nicht gelacht, hier wird gearbeitet! Und wie heißt es so schön? "Gschmacksach!" hod da Aff gsogt und hod in d'Soaffa bissn. Bei mir ist es genau umgekehrt, rasiert wird nur im Gesicht.

Südfilm

Habe nach etwa 4 Jahren Pause den Nivea Body Shaving Stick mal wieder aus dem Außenlager hervorgeholt und rangenommen.

Ich muss sagen, die damaligen Probleme, die ich als Anfänger mit der Schaumerzeugung hatte, existieren nun nicht mehr.
In kurzer Zeit entsteht ein einwandfreier, ganz normaler Rasierschaum, feinporig und cremig.
Die Einweichwirkung war bei mir eher unterdurchschnittlich, dafür ist die Gleitwirkung besonders herausragend. Trotz des charakteristisch brennenden Gefühls bei der Anwendung entstehen keine Rötungen oder Reitzungen, mir gelang reproduzierbar eine einwandfreie Rasur mit dem Hobel.
Auch den Geruch empfinde ich mittlerweile gar nicht mehr als unangenehm, auch wenn er in der Tat den Mainstream der Sportumkleiden repräsentiert und mir der klassische Niveaduft bedeutend lieber wäre.

Benutzt den Stick von Euch noch jemand regelmäßig? Leider ist er ja schon lange wieder vom Markt verschwunden...

MRetro

Der Stick ist an mir vorbei gegangen, da ich nie so der Stick-Fan war. In der Regel wurde eine Scheibe abgeschnitten und in eine Schale gepresst.

Aber das hier finde ich schon erstaunlich:

Zitat von: Südfilm am 14. Februar 2025, 18:02:14... Trotz des charakteristisch brennenden Gefühls bei der Anwendung ...

Welche Zutat ist denn hierfür verantwortlich?

Südfilm

@MRetro
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welcher Zutat oder welchen Zutaten das zuzuschreiben ist, wäre aber durchaus interessant zu wissen!

Habe das bisher in der Form nur bei diesem Nivea Body Shaving Stick erlebt, vlt. ganz entfernt noch bei der Tabac Rasierseife, aber wenn dann nur in schwacher Erinnerung.
Wie gesagt, trotz des brennenden Gefühls während der Anwendung bleiben bei mir keine Rötungen oder Reizungen zurück.