Sendung zum Thema Rasieren in der Mediathek des Hessenfernsehens

Begonnen von scheichxodox, 31. Mai 2012, 08:03:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jeff Ross

Zitat von: infabo am 31. Mai 2012, 12:11:01
Das Beste ist, der Autor schreibt, er hat 2737,21 Euro seit dem Beschluss, das Buch zu schreiben, ausgegeben. Angeblich alles dokumentiert und belegbar. Wie geil ist das denn? ;D

Er nimmt sein Recherchieren halt ernst.  ;) ;D Wer von uns tut das nicht? Und mit dem Betrag passt er ja eigentlich ganz gut hier in unsere Anstalt  :angel:

infabo

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob er nicht hier im Forum angemeldet ist? Immerhin hat er Jahre für das Buch recherchiert und getestet, da muss man ja unweigerlich im NRF oder GRF vorbeikommen, nicht?
Er sagt, er hat seinen Studenten Aufgaben gestellt. Hm, das könnte den einen oder anderen Neulings-Thread mit den aberwitzigsten Fragen erklären...;)

aja, gab ja schon ein Topic zu dem Buch: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,14355.0.html

Schnurrbartträger

Sehr schöner Fernsehbeitrag, der vieles Wesentliche aufgreift und ein Plädoyer für die echte Nassrasur mit Pinsel und Creme birgt. Das Buch des Profs könnte durchaus interessant sein - Neues wird der gestandene Forianer freilich darin nicht finden. Ich vermute sehr wohl, dass sich der Autor auch hier im Forum getummelt hat - schließlich liegt hier ein geballtes Wissen verborgen!

SFH

Zitat von: infabo am 31. Mai 2012, 12:21:55
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob er nicht hier im Forum angemeldet ist?

Wenn Prof. Dr. Christian Rieck demnächst ein Buch über den Mühle R41 im Stile von Sarrazin veröffentlicht, dann ist er höchstwahrscheinlich Frank Oz.

,,Europa braucht den R41 nicht."
,,Mühle schafft sich (mit dem R41) ab."

;D

heikok

Zitat von: Saarländer from Hell am 31. Mai 2012, 12:59:48

Wenn Prof. Dr. Christian Rieck demnächst ein Buch über den Mühle R41 im Stile von Sarrazin veröffentlicht, dann ist er höchstwahrscheinlich Frank Oz.

;D

Mein lieber Scholli, du hast aber auch immer Dinger auf Lager  ;D

Shavy

Also dieser Fernsehbeitrag hätte mich jetzt nicht unbedingt zur Nass-Rasur motiviert oder gar bekehrt.

Da waren Foren wie beispielsweise dieses hier sehr viel erfolgreicher!  :) :) :)

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
Meine bescheidene "Zusammenfassung" zu dieser "Doku":
"Schuster, bleib´ bei Deinen Leisten" ;) - in diesem Fall der Proff bei seinem Sach - / Fachgebiet.
In dem Beitrag schien mir doch sehr Viel einfach "Nachgeplappert" - eben So wie man Dies leider auch oft genug in den Foren antrifft  :P :angel:Was bestimmte Aussagen betrifft.

MfG

Andreas

Burlador

ZitatWährend ein Borstenpinsel als Rasierpinsel eher eine suppenartige Masse erzeugt, schäumt schon ein einfacher Dachshaarpinsel gut auf.
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=55353&key=standard_document_44918226&seite=1#titel2

Das mit der suppenartigen Masse ist wohl Blödsinn, mit welchen minderwertigen Borsten wurde da wohl "recherchiert"?
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

infabo

Garantiert Blödsinn. Genauso wie Herr Rieck behauptet, dass Rasiergel die dümmste Erfindung seit Lederkondomen seie! Stimmt doch nicht, Lederkondome eignen sich herovorragend als Zigarrenetuis......:D

Frank OZ

Zitat von: Saarländer from Hell am 31. Mai 2012, 12:59:48

;D

Oh, Leut', das hier les' ich jetzt erst, der Groschen fällt bei mir mal wieder pfennigweise.

Was soll ich sagen, was der höllische Saarländer nicht schon so Derbyscharf auf die Pointe getrieben hätte? Wo er so Recht hat, hat er so so so Recht: Nienimmernicht, um das mal in Thilos Welt zu extrapolieren, würde ich eine Mühle-Aktie kaufen, den Ablass einer Firma, die sowas Garstiges herstellt, wie den ziselierten Macho-Schlitzer.

Aber das Buch, von dem hier die Ansage ist, wovon ich wie gesagt nichts wusste – Danke, Forum! - und worum ich mich normalerweise auch nicht kümmern würde, denn irgendwo hab' ich noch eins, glaub' ich, das zieh' ich mir jetzt doch mal ... und dann auch rein. Son Professore wird mir doch sicher noch das eine oder andere Schmankerl mit auf den Weg geben können.

mannie48

Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, möchte aber doch noch meinen Senf dazu geben. Diesen Beitrag bei HR habe ich auch angeschaut. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, dass diese Sendung nicht so toll war. Man sollte doch keine Laien Produkte testen lassen. Das ist natürlich nicht ganz fair den Hersteller gegenüber.

Onkel Hannes

Hm.

Mir hinterläßt der Film einen zwiespältigen Eindruck.

Der E-Rasierer-Test sagt natürlich gar nichts aus, und wenn ich mir (so die Kosmetikerin) vor der Naßrasur erstmal Kohlegel in die Waffel schmieren soll, dann würde ich wohl auch zum E-Rasierer greifen. Ich denke mal, daß da ein Großteil unserer Partnerinnen besser Bescheid wissen...

Die Friseurin spricht von einem Rasiermesser; das Teil, was sie da verwendet, sieht mir aber nach einer Shavette aus. Der Interessent schaut im Internet, Google: Rasiermesser, 150 Euro, und der Fall wandert zu den Akten.
Und -ohne die Friseurin mißkreditieren zu wollen- so besonders geübt scheint sie mir nicht zu sein. Das könnte man ihr auch nicht übel nehmen. Da wäre ein Herrenfriseur des alten Schlages oder der Türke ums Eck wohl ein besserer Kandidat gewesen, anstatt so eines Schicki-Micki-Salons.

Im Begleittext: Borstenpinsel erzeugen eine suppenartige Masse? Was essen die für Suppen?

Insgesamt ein guter Ansatz, aber etwas realitätsfremd, teils sogar richtiger Käse, zumal meines Erachtens zwar die die Naßrasur als bessere Alternative, letztendlich aber als teuerer Luxus dargestellt wird. Ich bin nach wie vor überzeugt, daß man mit `nem Zehner für alles zusammen durchaus den Einstieg wagen und -wenn es wirklich ausschließlich um das lästige Entfernen der Barthaare geht- mit der gekauften Ausrüstung auch dabei bleiben kann.

Wollen wir nur hoffen, daß sich Leute, die sich das ansehen und sich naß rasieren wollen, dann möglichst schnell bei uns hier einfinden. Besonders große Lust dazu erzeugt der Film meines Erachtens nicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Zitat von: hpstr am 02. August 2012, 13:37:27
...

Wollen wir nur hoffen, daß sich Leute, die sich das ansehen und sich naß rasieren wollen, dann möglichst schnell bei uns hier einfinden. Besonders große Lust dazu erzeugt der Film meines Erachtens nicht.

Hallo :).
Na - wenn ein an Sich Unbedarfter Hier-her findet fragt Der sich aber eventuell auch ob "Wir" nicht etwas Realitätsfremd sein könnten  bei den doch nicht Wenigen mit wohl zugegebenermaßen etwas Viel Utensilien & Zubehör sowie dem "Bohai" Drum-herum :D ...

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.