gegen den strich rasieren

Begonnen von old sheffield, 01. August 2012, 21:40:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

old sheffield

Hallo Messer Rasur Freunde
wen Ich den 2ten durchgang starte (gegen den Strich)
habe ich immer wieder das Problem das ich mich am Hals nicht
traue einfach nach oben zu ziehen , habt ihr dafür irgendwelche Tipps ?

Onkel Hannes

Mir gings so mit der Shavette. Die Lösung war gut spannen, und kein Druck. Wirklich keiner, nur auflegen. Geht seitdem sanft, problem- und verletzungslos.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lu-Ku

wichtig ist meiner Meinung, dass du ganz entspannt bist, dir also keinen Druck machst, mental, meine ich.
ich glaube, dass ich gegen den Strich die Klinge noch flacher anstelle als mit dem Strich
versuche doch mal, die Klinge fast auf die Haut aufzulegen und dann den Rücken nur ein wenig zu heben,
dass sie gerade anfängt, nicht über die Haut zu rutschen, sondern zu schneiden,
dann noch ein wenig mehr, und dann müsste es gut funktionieren gegen den Strich..
das Messer sollte natürlich wirklich rasurscharf sein
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

mafisch

Guten Morgen,

am Hals rasiere ich mich immer gegen den Strich. Man muß sich bei der Klinge und dem Druck ja nicht an alten englischen Krimis orientieren. ;D Nur Mut!

Gruß Matthias.

Paul II.

Aus welchem Grund traust du dich nicht? Wenn du am Hals Rasurbrand mit Pickelchen hast und aussiehst wie ein Streuselkuchen, dann würde ich es erst einmal lassen.
Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern vollkommen zu. Ein Glas Wein vorher kann auch Abhilfe schaffen  ;D
Ganz wichtig ist auch die Einhaltung des korrekten Winkels (ca. 25 Grad), kein Druck und gute Vorarbeit.

Glückauf!

Paul
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

razor60

Die seitlichen Stellen Links und Rechts ziehe ich in einem flachen Winkel von unten nach oben bis zum "Backenknochen" in einem Rutsch.

Das Kinn mache ich von unten in vielen kurzen Zügen, so habe ich mehr Gefühl für die Kannte.

Immer wieder Nachschäumen und immer gut die Haut spannen.

Wenn ich mal einen Morgen habe, wo ich unkonzentriert und müde bin (kann ja mal vorkommen), dann nehme ich meine Geheimwaffe.

Dieses Messer rasiert auf Grund seiner Schärfe und der 7/8 Geometrie fast lautlos.

Andreas