Suche starkes bzw. langduftendes Menthol- Aftershave ?

Begonnen von Dovoman, 27. Mai 2012, 13:26:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

www.yopi.de/Das_Gesunde_Plus_Japanisches_Heilpflanzenoel_Medikamente_Salben

Minzöl bekommt man überall /offline,
lässt sich gut dosieren,
und kühlt genauso wie kristalle.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

franz

das Minzöl ist eine super Idee. Da fällt mir gleich das olle Tiger Öl ein. Echt tödlich der Kühlung halber. Gleich mal loslaufen morgen und testen  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

KäptnBlade

Zitat von: Dovoman am 27. Mai 2012, 23:00:50
...
Ach ja : ich komme aus Kiel ( wegen der Manufaktumgeschichte)

Na, dann haste Hamburg doch vor der Tür.

Ok, nur für eine AS dahin fahren ist etwas übertrieben.
Aber falls Du mal da sein solltest steht Dir die Welt der Düfte ja echt offen.
Mit dem Alsterhaus hast Du quasi einen Hauptgewinn gemacht.
Und das Manufactum ist auch dort.

Zitat von: Rockabillyhelge am 27. Mai 2012, 22:54:22
@käptn
Stimmt, Aqua Velva gabs ja auch noch  o)
Aber wenn die US-Version, die ist etwas stärker als die EU-Version.

Ups, logisch meinte ich die.  dh:
Hatte nur schriftlich die französische Variante exkludiert, aber es gibt ja noch andere.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Drei

Zitat von: Dovoman am 27. Mai 2012, 13:26:49
...Außer Proraso habe ich  noch nichts anderes "minziges" probiert...
Wobei zu bemerken wäre, dass Proraso nach Eukalyptus duftet, nicht nach Minze.

Onkel Otto

Zitat von: Dovoman am 27. Mai 2012, 23:00:50
@vsetko: auf  Mentholkristallen habe ich keine Lust . Da mix ich lieber bei den Getränken  ;)

Mentholkristalle gibts in der Bucht 25 gr für 3 Euro irgendwas. Damit kann man schon einige Liter Rasierwasser mit einem Kühleffekt versehen, dass man damit die Hölle einfrieren kann. Ich habe mir neulich einen Rest Speick AS mit etwas Menthol getuned. Habe ich heute morgen reichlich genommen. Super Kühleffekt auf der Haut, aber war wohl etwas viel Menthol für etwas wenig Speick. Hat Anfangs sogar etwas in den Augen gebissen. Mit einer Flasche Schweizer Pitralon habe ich ähnliches gemacht, allerdings nicht so überdosiert wie beim Speick. Das ist im Moment mein Liebling.

Als nächstes kommt wohl mal ein türkisches Coloniali Lemon dran. Das hat sicherlich Potential.

Wenn man unbedingt etwas serienmäßiges einsetzen will, dann ist sicherlich Mennen Skin Bracer eine gute Wahl. Hat auch ordentlich Wumm.

Gruß
Onkel Otto

Dovoman

@KäptnBlade : vielleicht kann ich Hamburg mit einem Besuch beim HSV kombinieren ( z.Zt. lohnt es sich aber  wohl

nicht so ganz ... ;D )

@alle "Schreiblinge" : so viele coole Vorschläge .WOW.Das muß ich erstmal sacken lassen und denke gleich am Strand

8)drüber nach .Heute Abend gehts dann mit der "Telearbeit" weiter.

KäptnBlade

Zitat von: Dovoman am 28. Mai 2012, 13:57:03
@KäptnBlade : vielleicht kann ich Hamburg mit einem Besuch beim HSV kombinieren ( z.Zt. lohnt es sich aber  wohl

nicht so ganz ... ;D )...

Umgekehrt!
Kombinier doch einen Besuch in den hamburger Dufthäusern mit dem HSV. Dann lohnt es sich doch!  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Frank OZ

Zitat von: KäptnBlade am 28. Mai 2012, 07:50:51
Na, dann haste Hamburg doch vor der Tür.

Ok, nur für eine AS dahin fahren ist etwas übertrieben.

Ja, aber warum denn sonst? Wegen des Hafens, der Reeperbahn, bisschen Blankenese, Kultur satt oder sonst etwas? Kannste ALLES auf einen Ritt haben, wenn Du Dich wegen einer Pulle AS auf die Socken machst, die DU in HH auch garantiert finden wirst. Da gibt's alles, ALLES. Also, meine Empfehlung wäre es, mal ratzfatz  nach HH 'rüberzumachen und - damit es sich auf jeden Fall lohnt - einen Karton Proraso AS zu kaufen: Weil es dezent ist und Du dennoch den Tag über immer mal wieder eine Nase voll einfängst, die Dir ein Grinsen auf die Wangen zaubert. ;D

KäptnBlade

Zitat von: Frank OZ am 28. Mai 2012, 19:58:23

... immer mal wieder eine Nase voll einfängst...

Vielleicht geht er ja deshalb nicht gern nach HH, weil er immer an den falschen Orten ist...  ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Jajaja, in HH, da gibbet nämlich auch Ecken, da sind Düfte unterwegs, da will man keine Nase voll von haben.

Frank OZ

#25
Zitat von: KäptnBlade am 28. Mai 2012, 20:06:05
Zitat von: Frank OZ am 28. Mai 2012, 19:58:23

... immer mal wieder eine Nase voll einfängst...

Vielleicht geht er ja deshalb nicht gern nach HH, weil er immer an den falschen Orten ist...  ;D
Fischmarkt, morgens um 4? Auch da hilft ein Hauch Proraso in der Nase die Contenance in der Balance zu halten ... ;)

Dovoman

Ich bin Anfang Juli beim Schlagermove in HH.Geile Meile... äh ... Geschichte . Mal gucken .Aber mal im Ernst :es könnte ja was werden.Ansonsten fang ich --wild entschlossen-- mal mit Alt-Innsbruck AS an (Internet).Mal schauen ,was folgt.
Mit dem AS - Mentholkristalle-mixen möchte ich nicht so gerne , weil es mir nachher noch das Fell wegbrennt.Bin nicht so´n Experimentierer.Ansonsten schaue ich mir Eure mails an und hole mir evtl. noch ein anderes.
Leider bin ich ab Morgen  dienstlich unterwegs und kann nur sehr,sehr  unregelmäßig hier ´reinschaun´.Aber ich bleib am Ball.Bis denne,

Dovoman


vsetko

Zitat von: Dovoman am 28. Mai 2012, 23:14:30
Mit dem AS - Mentholkristalle-mixen möchte ich nicht so gerne , weil es mir nachher noch das Fell wegbrennt.Bin nicht so´n Experimentierer
Natürlich kann das jeder halten, wie er will. Ich möchte auch niemanden auf die Nerven gehen, aber ein letztes Mal riskiere ich es noch:

Ich finde es schade, wenn jeman ausdrcklich nach AS`s mit Kühleffekt sucht, und Sorge hat, dieser könnte ihm zu schwach sein, und dann die Kristall-Aufmentholisier-Methode ausläßt. Das Wort "experientieren" hört sich viel zu kompliziert an, der Vorgang ist ein ganz einfacher, da ist überhaupt nichts dabei, man nimmt halt am Anfang wenig, und steigert sich bei Bedarf.

Für mich ist das eine typische "na wenn ich das gewußt hätte, dass das so einfach ist, ......." - Situation. Oder, wenn jemand eisgekühlte Getränke liebt, und es ihm dann zu schwierig ist, Eiswürfel "herzustellen", und er trinkt dann "nur" Eiskasten-Tempertur, oder jemand schätzt hochwertigen Rasierschaum, es ist ihm aber zu komliziert, den aus Seife selbst herzustellen, und er greift zur Dose, oder .......

Ich mache mich nicht lustig über Dich, Dovoman, ich will Dich nur zu Deinem Glück ein letztes Mal anstupsen.

ron

Floid blue könnt ich empfehlen. Der Duft ist frisch und lang anhaltend.
Unübertroffen an Kombi von anhaltendem Duft und Kühlwirkung ist aber das bereits erwähnte Alt Innsbruck! dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

blechmade77

Was man noch anmerken sollte zur Metholkristallversion.
Fange wie es schon beschrieben war KLEIN an.Lieber einmal mehr Einen KLEINEN Kristall Hinterherwerfen als dann Das Ganze AS auf einmal zu "Versauen".
Und einen Guten Rat Möchte Ich dir dabei noch ans Herz legen:Wenn du Das AS mit den Kristallen bearbeitet hast,Probiere es erst unbedingt auf FRISCH RASIERTER Haut aus.Da fühlt man es nämlich so wie es wirklich ist.
Ich hatte zu anfang den Fehler gemacht und immer nur nen Kristall hinterhergeworfen-Gewartet bis der aufgelöst war-auf UNRASIERTER Haut probier-War immer noch zu lasch-Noch nen Kristall hinterher-usw.usw..
Irgendwann kam dann der Punkt wo es ok war.
Abends Dann die Rasur und das AS auf Rasierter haut verwendet. :o :o :o :o :o
Kerl inne Kiste war das ein schöner Moment als die Wirkung endlich nachgelassen hat.
Gut das ich einige Fläschen von dem AS(Sir irisch Moos) Hatte,damit ich die Konzentration verdünnen Konnte.
Seitdem Handhabe Ich jedes AS so das ich mich da Rantaste.
Im moment benutze Ich gerne das Axe Dark Tempation mit Mentholkühlung.Hat wirklich das gewisse etwas. ;)

Trau dich ruhig mal an sowas ran.alles mit dem Nötigen Respekt und vorsicht benutzen.Und das Ergebnis der Kühle Genießen.