Suche starkes bzw. langduftendes Menthol- Aftershave ?

Begonnen von Dovoman, 27. Mai 2012, 13:26:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Ich nehme 10 ml Alkohol(70 %), füttere reichlich mit Mentholkristalllen, lasse diese sich auflösen und schüttele gut durch.
So hat man eine Lösung die man tropfenweise dem bevorzugten AS zugeben kann. Die gewünschte Kühlung lässt sich so "Tropje for Tropje" einstellen.

Lord Vader

auch eine gute idee. ist aber eigentlich nicht nötig, da ein AS ja auch alkohol enthält (in der Regel). wenn man darein kleine kristalle füllt, so hat man doch einen ähnlichen effekt.

sehr gut soll diese variante aber sein, wenn man rasiercremes aufpeppen will. irgendwer hat das mal mit ner Arko gemacht, wenn ich mich recht erinnere. plastiktuben oder tiegel sind dabei wegen der mischbarkeit natürlich besonders gut geeignet.

Dovoman

@"Experimentierer" :  vielleicht könnt ihr mich ja doch noch  überreden "zum Mixer zu greifen"  ;)

Tausend Dank sagt

Dovoman

Dovoman

Was würdet ihr denn von den bisher vorgeschlagenen AS nehmen ?(Bitte nur mit dem entsprechenden Buchstaben antworten (könnt aber auch mehr  schreiben ;)  )


A Edelstein 45
B Proraso
C Skin Bracer
D Spanisches Floid blue
E  Spanisches Floid (orange)
F Alt Innsbruck
G  AqaVelva Claasic Ice Blue
H Williams Aqua Velva
I Osage Rub
J Menthol- oder ähnliche Kristalle zum AS dazu geben .

So,nun bin ich sehr gespannt  ;D




AKLS13

Floid blue ist aus Italien. Ich würde Floïd aus Spanien nehmen.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Cliffwalker

#35
Floid Blue ist ja auch höchstens noch zu Mondpreisen zu finden...  :(

Meine Stimmen gehen an B, C und I.

Dovoman

Oh ...  ;D ...da hab ichs´wohl wie Andi Möller gehalten  ;) äh   ... Italien.Habe von einigen Tipps aber auch noch nichts gehört;nur kurz zusammen getragen .

ron

A) kenn ich leider noch nicht
B) sehr gute Kühlwirkung guter nicht aufdringlich klassischer Duft, leider nicht sehr langanhaltend. Vorallem in Verbindung mit den anderen Proraso Produkten steigert sich die Kühlwirkung in einen sagenhaften Kühl-Kick!
C) sehr geringe Kühlwirkung
D) spanisches? das kenn ich noch nicht. Das italienische hat eine sehr gute Kühlwirkung. Gut anhaltender, frischer, aquatischer Duft. Am günstigsten aus deim Italienurlaub mitnehmen. Oder mitnehmen lassen. ;)
E) gute Kühlwirkung. sehr angenehmer, leider nicht sehr lang anhaltender, pudriger, Barbashop-Duft
F) sehr gute Kühlwirkung, sehr lang anhaltender, süßlich-maskuliner Duft. Wenn mans mag, kann es süchtig machen.
G) kenn ich leider noch nicht
H) geringe Kühlwirkung
I)  kenn ich leider noch nicht
J) da stehen Dir Tür und Tor offen. Aber es passt eben nicht zu jedem AS. Was man im Übereifer nicht vergessen sollte. ;)

Somit würde ich mich für B,D,E,F entscheiden. Ja ich weiß, aber wer gibt sich denn schon mit nur einem AS zufrieden. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

nessuno


Dovoman

@ron : wow ! Sehr ausführlich geantwortet. Würde ja erstmal meinen  Favoriten bestätigen(Alt Innsbruck).


heikok

A + B sind für mich persönlich ein absolutes MUST HAVE.

saxog

zu D:

es gibt ein spanisches und ein italienisches Floid blue, die sich auch etwas unterscheiden. Leider wird das spanische schon länger nicht mehr hergestellt u. ist dementsprechend teuer u.schwierig zu finden.

Paul II.

Zitat von: kriklkrakl am 28. Mai 2012, 02:29:22
www.yopi.de/Das_Gesunde_Plus_Japanisches_Heilpflanzenoel_Medikamente_Salben

Minzöl bekommt man überall /offline,
lässt sich gut dosieren,
und kühlt genauso wie kristalle.

Dann musste dir vorm nächsten Mal Pinkeln gehen aber verdammt gut die Hände waschen  :P
Es sei denn du bist Sitzpinkler  ;)
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

mikri

Ich vote für F
Ich (meine beste Ehefrau von allen leider nicht) finde das AI absolute Klasse.
Das wird immer wieder nachgekauft  dh:

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

SFH

Zitat von: Dovoman am 04. Juni 2012, 21:04:19
A Edelstein 45
B Proraso
C Skin Bracer
D Spanisches Floid blue
E  Spanisches Floid (orange)
F Alt Innsbruck
G  AqaVelva Claasic Ice Blue
H Williams Aqua Velva
I Osage Rub
J Menthol- oder ähnliche Kristalle zum AS dazu geben .

A = Hatte ich mal. Kühlt fantastisch, hat einen fruchtigen Charakter, gefiel mir aber auf Dauer doch nicht. Der Duft hält sehr lange an.
B = Meiner Meinung nach überbewertet (kenne allerdings nur die alte Rezeptur). Riecht für mich etwas muffig, gefällig und eher langweilig. Die Kühlung ist kräftig, die Pflege richtig gut.
C = kenne ich nicht
D = Ich kenne nur das italienische Floïd Blue. Kräftige Kühlung. Mittellang anhaltende Beduftung. Aber man muss die "blauen Düfte" mögen. Vielleicht meinst du aber das spanische Floïd Suave mit dem blauen Fähnchen.
E = Meinst du jetzt das italienische Floïd Genuine oder das spanische Floïd Vigoroso? Beides erstklassige Raserwässer mit sehr kräftiger Kühlung, guter Pflege und lang anhaltendem Duft. Etwas süßlich und fruchtig.
F = Kühlt sehr stark. Der Duft ist mir zu altbackend und kräftig. Miese Pflege, aber dieses AS ist eigentlich ein EdC.
G = Kühlt mittelstark, die Pflege ist gut und der "blaue Duft" ist lang anhaltend. Mir etwas zu "puffig".
H = kenne ich nicht
I = kenne ich nicht
J = Mentholkristalle machen z.B. das Speick AS zu einem Sommertagstraum.

Meine Empfehlung:
- spanisches Floïd Vigoroso
- deutsches Pitralon (der Duft ist aber sehr speziell)
- italienisches Floïd Genuine