Suche starkes bzw. langduftendes Menthol- Aftershave ?

Begonnen von Dovoman, 27. Mai 2012, 13:26:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dovoman

Hallo ,

aus aktuellem Anlaß (sommerlich warm  :D) würde ich mir gerne ein Mentholaftershave zulegen. Es gibt ja so viele ,

aber auch teure oder auch welche ,die gar nicht so dolle sind (wenig "mentholig"). Ich bin aber auf der Suche nach

einem , dass einen langanhaltenden,kräftigen Duft besitzt . Außer Proraso habe ich  noch nichts anderes "minziges"

probiert. Was meint Ihr ?

Bin schon  auf die Antworten  gespannt.


Sommerliche Grüße von der Küste

Dovoman


Rockabillyhelge

Das Mennen Skin Bracer in der amerikanischen Version könntest du mal ausprobieren, starker Kühleffekt am Anfang und der
Duft geht nachher in ein dem Brut nicht unähnlichen Bereich über und duftet relativ lange.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

AKLS13

Ich liebe spanisches Floïd. Kühlt sehr gut und duftet nach oldschool barbershop.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Dovoman

Vielen Dank erstmal  .Was haltet ihr denn vom  Alt-Innsbruck AS ? Preis ist ja auch noch O.K. Soll sehr langanhaltender Duft sein.

KäptnBlade

Alt Inssbruck ist definitiv sehr mentholisiert!
Über den Geruch lässt sich aber streiten, der Eine liebt ihn, der Andere hasst ihn.
Ist halt sehr süßlich und rauchig, aber imho nicht barbershoppig.
Hab auch schon "Bonbon-Duft" irgendwo gelesen.
Gut ist, Du kannst ihn in jedem Manufactum Probe riechen!

Als weiteren Kandidaten werfe ich mal Aqua Velva Classic Ice Blue ins Rennen.
Dufttechnisch wesentlich stärker als das französische Williams Aqua Velva, aber im Grundsatz ähnlich.
Und auch gut mentholhaltig.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Dovoman

Geschmäcker sind ja bekanntlich  unterschiedlich("Bonbonduft"). Schade ,dass es noch keine sofortige  Geruchsprobe  per
Internet gibt. ;D Diese ausgefallenen Düfte findet man ja auch nicht unbedingt bei Douglas und co. um die Ecke .
Vielleicht in Berlin(thedifferentscent) oder in  ähnlichen Großstädten.
Wie ist denn Proraso von der Duftintensität einzuordnen? Vielleicht sollte ich auch nicht übersteigerten Wert auf
Duftintensität bzw. lang anhaltenden Duft legen  ,sondern auch den Punkt  Duftqualität  mehr berücksichtigen.
Gibts da noch das  absoluten Kracher-AS  als Tipp ,den evtl.  viele schon benutzt haben ? :-\

KäptnBlade

Naja, Kracher-AS ist das Alt Innsbruck schon. Aber eben nicht für alle.
Aber wenn ich das so recht mitgeschnitten hab, dann polarisiert der Duft sehr. Entweder oder!
Für mich ist es jedenfalls ein Kracher!

Von wo kommst Du denn?
Ist bei Dir kein Manufactum "um die Ecke"?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Cliffwalker

Verstehe nicht, warum noch niemand das Osage Rub empfohlen hat...
Meiner Meinung nach der absolute Killer im Sommer: Geniale Kühlwirkung, kräftig Menthol und angenehm süßlich-pudriger Duft!  8)

KäptnBlade

Zitat von: Cliffwalker am 27. Mai 2012, 20:50:12
Verstehe nicht, warum noch niemand das Osage Rub empfohlen hat...
..

Vielleicht weil er einen langanhaltenden Duft sucht und das OR schnell verfliegt?  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Cliffwalker

Autsch! Treffer versenkt. ;)

Nachdem er seine Anforderungen jetzt angepasst hat, würds aber wieder passen.  ;D

Zitat von: Dovoman am 27. Mai 2012, 20:36:57
Vielleicht sollte ich auch nicht übersteigerten Wert auf
Duftintensität bzw. lang anhaltenden Duft legen [...]

vsetko

Na dann werfe ich Menthol-Kristalle in dieses Thema. Damit lassen sich alle AS´s nach Belieben aufmentholisieren. Das funktioniert ganz einfach und es sind einem keine Schranken mehr gesetzt. Näheres findet man in diversen Themen nach Verwendung der Suchfunktion

Rockabillyhelge

@käptn
Stimmt, Aqua Velva gabs ja auch noch  o)
Aber wenn die US-Version, die ist etwas stärker als die EU-Version.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Dovoman

@Cliffwalker und @KäptBlade : ja ihr beiden...ihr habt ja beide Recht. :angel:

@vsetko: auf  Mentholkristallen habe ich keine Lust . Da mix ich lieber bei den Getränken  ;)

Tolle Vorschläge ; nicht aufgeben bitte. Ich werde mich noch für eins  entscheiden und dies mitteilen. 8)

Ach ja : ich komme aus Kiel ( wegen der Manufaktumgeschichte)

nessuno

Wieso hast Du keine Lust auf Mentholkristalle? Einfacher geht es doch nun wirklich nicht. Einfach ein oder mehrere Kristalle ins AS geben. Die lösen sich von selbst auf, Du kannst es so kühl machen wie Du willst, Du kannst den Duft nehmen den Du magst.