Rasiercreme von Speick

Begonnen von Bartagame, 13. Oktober 2007, 16:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobler70

@Käptnblade: Danke für den Tip mit der Beitragsnummer  :o hatte sie bisher irgendwie immer nicht gesehen  >D (Schämmmm)

@Onkel Hannes: Hier der Link / Verweis: : https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,210.msg499839.html#msg499839

Uppps... Speick ist tatsächlich schon seit Ende 2014 OHNE Farbstoff?

Tja, kann sein, ich habe die RC einfach gemieden und gehofft, dass ich es doch irgendwann mal erlebe dass die RC sauber wird..
jeppp es ist so weit!! Ich freue mich. Hat nur 1 bis 1,5 Jahre gedauert!!

Es ist eine gute RC mit tollen "Oldschool-Geruch"

Drill Instructor

Gut möglich, die Umstellung nicht zu bemerken, denn einerseits wurden die alten Chargen einfach zu Ende verkauft, andererseits war es zunächst nur an einer überklebten INCI-Liste von außen erkennbar, das neue Design kam erst ein paar Monate später.

Bei anderen Herstellern wird man wegen der kleinsten Änderung (umstrittener Stoff A wird durch genauso umstrittenen Stoff B ersetzt) mit einer riesigen Werbekampagne geflutet, Speick macht ohne unsinnige Ersatzstoffe einfach so die Rezeptur sauberer und schreibt es nicht mal explizit drauf.

Ich finde die RC weiterhin meine liebste Drogerieware im Nassrasurbereich.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobler70

Bissl off toppic: aber die RS ist immer noch rosa (mit dem Farbstof) oder?
Ich meine natürlich nicht die weisse RS im Tiegel (Men Aktive) die war immer Farbstofffrei..
sondern den Stick: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarung/rasierschaum_gel_cremen/ean_4009800001787/id_363056/Speick_Men_Rasierseife_Stick.pro

titanus

Ist dies nicht der RC Strang?
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Matthias R.L.

Hatte ja letzten Freitag am Ende meiner Feierabendrunde mit dem Mopped zufällig einen Rossmann entdeckt und da dann spontan Speick RC und AS gekauft.
Ich verstehe jetzt warum die hier so oft als damit-machst-du-nichts-verkehrt-RC empfohlen wird.
Sehr guter Schaum und gute Pflegewirkung, dabei aber sehr neutraler Geruch, so zumindest mein Empfinden  dh:
Kommt auf jeden Fall auf die Liste zum Nachkaufen (wenn das denn irgendwann mal nötig werden wird  o) ).
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

macci65

Jeder Mensch empfindet Gerüche anders...  o)

Hatte die Tage mal die Speick RC getestet. Schaumbildung und Gleiteigenschaften sind hervorragend. Womit ich allerdings überhaupt nicht klar komme, ist der Duft. Ich habe ich die Assoziation von Zahncreme oder irgendwas aus'm Labor.  o)
Kann man die Creme etwas aufpimpen?
Geruchsmäßig.

owlman

Zitat von: macci65 am 08. Januar 2017, 19:08:42
Kann man die Creme etwas aufpimpen?
Geruchsmäßig.

Du kannst ja mal versuchen, das Wasser zum Aufschlagen mit etwas Parfüm bzw. After Shave zu ergänzen oder ganz zu ersetzen. "Speick 4711".  ;D  Oder eine andere RC/RS beimischen.

Ansonsten, wenn's gar nicht geht, empfehle ich als Alternative die Logona RC (gibt's in Bioläden), die ist meinem Empfinden nach sehr nah an der Speick dran was die allgemeinen Eigenschaften angeht (sogar die Tube ist ähnlich), riecht aber ganz anders, eher etwas erdig mit einem Hauch Kaffee.

macci65

Zitat von: owlman am 08. Januar 2017, 19:31:28

Du kannst ja mal versuchen, das Wasser zum Aufschlagen mit etwas Parfüm bzw. After Shave zu ergänzen oder ganz zu ersetzen. "Speick 4711".  ;D  Oder eine andere RC/RS beimischen.


Das wäre mal ne Idee. Danke Dir  :)

CaptainGreybeard

Heute Morgen hatte ich die Gelegenheit, ein Probetütchen (Inhalt: 3 ml) Speick-RC zu testen.

Ich bin im allgemeinen eigentlich kein Fan von Rasiercremes, sondern eher von Rasierseifen, aber die Speick hat mich doch sehr beeindruckt: wunderbarer Schaum, gute Gleitwirkung, guter Hautschutz, angenehmes Hautgefühl direkt nach der Rasur und über allem ein dezenter Geruch nach Lavendel.  dh: Von der Creme werde ich mir definitiv morgen eine Tube kaufen; "mein" Rossmann hat die im Sortiment.  :)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

alvaro

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe zwar einige RC´s da aber ich mag lieber Seifen.
Die Speick ist aber eine der wenigen RC´s die ich definitiv nachkaufen werde und die nicht aus gehen dürfen.

Reinhold M.

Raspelt euch doch einfach den stick. Der ist sehr ähnlich zu der RC. Vom Duft etwas dezenter, ansonsten guter Ersatz, da ich auch lieber RS benutze

DerDuke

Die Speick ist super.
Nur leider auf lange Sicht irgendwie langweilig.  >D

CaptainGreybeard

Zitat von: DerDuke am 17. Januar 2017, 10:42:09
Die Speick ist super.
Nur leider auf lange Sicht irgendwie langweilig.  >D

Was, ganz präzise, ist daran langweilig, eine Seife oder Creme zu nutzen, die praktisch ein Garant für guten Schaum mit erstklassigen Eigenschaften darstellt?  ???
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Drill Instructor

Man will manchmal einfach wieder ins Gedächtnis rufen, was man daran hat. Je nach persönlicher Einstellung hat man diesen Wunsch öfter oder seltener.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

uwe9

Zitat von: Reinhold M. am 17. Januar 2017, 10:09:35
Raspelt euch doch einfach den stick. Der ist sehr ähnlich zu der RC. Vom Duft etwas dezenter, ansonsten guter Ersatz, da ich auch lieber RS benutze

Hmmmm, ich finde, dass die RS von Speick völlig andere Eiegenschaften und einen anderen Duft besitzt als die RC.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D