Rasiercreme von Speick

Begonnen von Bartagame, 13. Oktober 2007, 16:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guevara_che

eine frage an meine österreichischen kollegen: kann es sein, dass der müller ( österreich) keine speick-produkte mehr führt? Hab sie letztens in zwei filialen vergeblich gesucht und leider nichts gefunden..

Guevara_che

Zitat von: Guevara_che am 16. Juni 2014, 22:14:51
eine frage an meine österreichischen kollegen: kann es sein, dass der müller ( österreich) keine speick-produkte mehr führt? Hab sie letztens in zwei filialen vergeblich gesucht und leider nichts gefunden..

Habs sie wieder gefunden! Tut mir leid für meinen unnötigen post!!

Daia

Letzte Woche habe ich die Speick RC sowie die neue Men Active RS im Tiegel (gibt's dazu einen Thread?) benutzt. Die Rasuren waren traumhaft sanft, und meine ansonsten etwas trotzige Haut hat wesentlich besser reagiert als bei allen anderen Seifen (ausgenommen vielleicht die Klar Klassik RS).

Heute morgen habe ich zur Abwechslung mal wieder die Sandelholz-Proraso aus der Tube benutzt, deren Duft und cremigen Schaum ich liebe – aber meine Haut hat sich mit einem ordentlichen Rasurbrand über die Proraso geärgert. Ich hatte mich wohl zu schnell an das überragende Resultat der Speick-Rasuren gewöhnt. Ich kenne keine andere RS/RC, die meine Haut so gut pflegt.

Wie erkenne ich jetzt eigentlich, ob ich die alte RC mit dem Farbstoff habe oder die mit der neuen, Farbstoff-freien Rezeptur?

EDIT: Die Schachtel habe ich nicht mehr, und auf der Tube stehen keine Inhaltsstoffe. Anhand der vorigen Beiträge nehme ich jedoch an, dass es sich noch um die alte Rezeptur handelt.

uwe9

Gibts die denn ohne Farbstoff schon? Imho doch noch nicht, da muss dann doch eine andere Verpackung her.

Edit: Die Speick Men Active RC ist ja ohne Farbstoff.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Drill Instructor

Wollte ich auch gerade fragen. Schau doch mal ob es die Variante mit der alten Packung aber dem neuen INCI Aufkleber schon gibt. Würde mich nämlich sehr interessieren, ob sich wirklich sonst nix geändert hat.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Daia

Dass die Speick Men Active RC ohne Farbstoff auskommt, finde ich gut. Bei meiner "normalen" Speick Men RC, die ich vor knapp 2 Wochen beim Rossmann gekauft habe, war kein Aufkleber drauf, es ist also wohl noch die alte Version. Ist trotz des Farbstoffs für mich persönlich eine großartige RC, aber ich freue mich schon auf die neue Rezeptur.

Drill Instructor

Wie war der INCI-Name des Farbstoffes der rausgenommen wurde? Ich habe die INCIs mal fotografiert, könnte schon die neue Version sein.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Drill Instructor

Zitat von: Der Bitocke am 03. Juni 2014, 23:36:49Im Winter 2013 habe ich bei Speick via email angefragt, ob man bei dem Klassiker (Speck RC) doch nicht auf die Zugabe von Ci 15985 (E110) verzichten könnte (siehe codecheck für nähere Infos).

(...)

-------
Wir werden ab der 2. Hälfte des Jahres (2014 ist gemeint, meine Anmerkung...)  (ab der Charge 0841) unsere Speick Men Rasiercreme ohne Farbstoff produzieren. 
-------

Im September hatte ich im Müller eine Packung fotografiert, da war Ci 15985 noch drin.

Wurde irgendwo schon die neue Charge ohne Farbstoff gesichtet?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Terry_42

Vor einer Woche beim Müller gekauft, ich finde keinen Farbstoff auf der Packung und die Creme ist leicht grau-weiss. Aufgeschäumt ist es aber ein weisser Schaum.

Finde die RC ausgezeichnet. Die Kühlwirkung ist nicht so intensiv wie bei Proraso und für mich viel angenehmer. Auch scheint die Rückfettung super zu sein, denn meine Haut ist schön glatt danach und es gibt keine Reizungen.

Insgesamt finde ich sie super, habe aber noch wenig Vergleiche.

Drill Instructor

Ich kann die neue Version nur empfehlen. Von den Rasureigenschaften mindestens genauso gut wie die frühere Version und weder die rosa Farbe noch den dafür genutzten Farbstoff wird jemand vermissen.

Für mich ist und bleibt die Speick-RC die beste Drogeriemarkt-RC. Und weil ich es auch ohne die RC einfach so immer wieder gerne mal nehme, kann man auch gleich das ASB mitnehmen das man quasi unbegrenzt dosieren kann ohne Verkleisterungsgefahr.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Lord Vader

Finde die RC von Speick auch super.

Leider habe ich noch 2 Tuben der alten Version auf Lager, weshalb ich die neue in den nächten Jahren erstmal leider nicht testen kann. Aber irgendwann sind auch die beiden alten verbraucht und dann kommt die neue an die Reihe.

Pirx

Zitat von: Lord Vader am 14. Oktober 2015, 21:38:22
Finde die RC von Speick auch super.

Leider habe ich noch 2 Tuben der alten Version auf Lager...

Ich hoffe, Du bist deswegen nicht zu traurig. Auch ich habe noch die alte Version reichlich vorrätig.
Für mich ist diese Rasiercreme - seit ich sie vor über 50 Jahren zum ersten Mal benutzte - immer noch die unangefochtene Nummer Eins!

Gruß

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

titanus

Auch deshalb kaufe ich nicht auf Vorrat.
Es gibt erst mal noch genug da draussen...

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tim Buktu

Könntest Du mir bitte eine Scheibe Deiner Selbstdisziplin kommen lassen, titanus!?  :-\ ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!