Hydrating Pre Shave Lotion von Edwin Jagger

Begonnen von DaddyCool, 02. September 2013, 17:30:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaddyCool

Wer von Euch hat bereits mal diese Lotion ausprobiert und kann mir ein bischen was dazu erzählen.
Wie schneidet sie im Vergleich zum Proraso pre ab?
Vielen Dank!

herzi

Interessant finde ich, daß es diese Lotion bei Mühle nicht gibt. Normalerweise glichen sich das Softwaresortiment von Mühle und Jagger wie ein Ei dem Anderen, das scheint nicht mehr so zu sein. Bei Jagger gibt es mittlerweile mehr Auswahl an Düften. Bei Mühle gibt es, speziell bei der Naturals Serie, ein breiteres Produktangebot.

Achja, das preShave habe ich nicht probiert.
Gruß,
Stefan

Drei

"Hydrating Preshave Lotion"? Also eine feuchtigkeitsspendende Lotion für die Zeit von knapp vor der Rasur bis zum Einschäumen? In dieser Zeitspanne ist mein Gesicht bereits mit "Wasser" von "Wasserwerke Grevenbroich" benetzt, nicht so klangvoll, aber auch ganz schön "hydrating". ^^

herzi

Das Floid Preshave setzte glaube ich auch auf den Hydrating Effekt, da es mir nicht öl- oder cremehaltig vorkam. Das Floid hat mir nichts gebracht.

Vom Edwin Jagger habe ich leider nicht mal die INCIs gefunden. Somit ist da eine Aussage schwierig.
Gruß,
Stefan

DaddyCool

Die INCIs:
Hydrating Pre-Shave Ingredients: Aqua, Cetearyl Ethylhexanoate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glycerin, Alcohol Denat, Glyceryl Stearate SE, Cetearyl Alcohol, Titanium Dioxide, Menthol, Cetearyl Glucoside, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Zinc Oxide, Equisetum Arvense Extract, Arnica Montana Flower Extract, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Camphor, Menthyl Lactate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Magnesium Nitrate, Magnesium Chloride.