Murrays Florida Water

Begonnen von tbdbg, 12. August 2008, 15:20:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank OZ

#15
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 22. März 2012, 18:53:23
Zitat von: Brauer am 22. März 2012, 17:53:49
Riecht da doch noch jemand (ausser mir) Zimt

Also ich nicht.
Vielleicht verwechselst Du das mit einem anderen Küchengewürz, nämlich Nelke. Das ist für mich die dominierende Note, neben der zitrischen.
Das Murray & Lanman ist wie eine Mischung aus Kölnisch Wasser und Old Spice, deswegen passt es zu jeder Jahreszeit.
Mein Tip: Florida Water mit weißer Vaseline anrühren und man erhält erstklassige Haarpomade, mit US-Oldschool Duft!  
Den Zimt rieche ich auch nicht, was aber nichts zu bedeuten hat. Da schwelt etwas Pudriges im Hintergrund, das Zimt sein könnte.

Leckerer Tipp: Das Zeug könnte man sich dann auch gleich auf die Bemme praktizieren? :D

Guilty


Sparschäler reloaded

Zitat von: Guilty am 22. März 2012, 19:13:42
Der Zimt schreit förmlich [...]

Das rieche ich auch so. Ich staune manchmal, was man alles überriechen kann.

Frank OZ

Tatsache! Zeit, mir die Nüstern mal durchzupusten.

Brauer

Männer's mag sein dass der Brauer deppert ist ;D hab im Beruf durch die Essenzen der Liköre mit allen möglichen Kräutern und Gewürzen zu tun. Wenn ich da Nelke mit Zimt verwechseln würde, könnte ich mich einpacken. Guilty dh: dh: dh:
Und bitte wieder mehr von Dir, hier zum lesen, hab Dich vermisst :)

Brauer

Zimt als "puderiger" Duftstoff ist meines erachtens auch der langanhaltenste im Florida Water, die Zitrusnote ist sofort präsent, Cologne typisch, der Zimt kommt anschließend und hält sehr lange, morgens um 5 als AS verwendet kann ich Zimt um die Mittagszeit noch dezent wahrnehmen. Die Anhaftung kann ich somit auch nicht gerade als miserabel "wie es in Guiltys Link steht" beschreiben. Und besser als 4711, na ja das Kölnisch Wasser "duftet" auch lange genug.

Guilty


Gut es ist aber auch nicht einfach Duftstoffe im ersten Moment zu "analysieren"und in alle Einzelheiten zu zerlegen.Gibt nur wenige Menschen die das können.Wenn es schwarz auf weiß vor einem steht hat man es natürlich leichter die Komponenten zu erkennen bzw zu erahnen.Aber nur so kann man üben und die Nase "trainieren" um auch andere Düfte besser einschätzen zu können.Denke auch das wenn Duftpyramiden angegeben sind noch lange nicht immer alles aufgeführt ist was enthalten ist !?
Beim Florida Water ist der Zimt und  die Nelke ziemlich dominant.Die richtigen Zitrus(meist Kopf) oder blumigen Noten(Herz/Basis) zu erkennen ist nicht so leicht.

Steffel13589

#22
Ich empfinde den Duft des Florida Waters immer noch so, wie ich ihn damals bei prafumo.de beschrieben habe. Zimt und Nelke nehme ich nur schwach wahr.


Gruß Stefan

apollon

Der PomadeShop, als ein Anbieter in D, gibt an:
ZitatZu den Hauptbestandteilen des Florida Water zählen Bergamot, Lavendel, Limone, Nelke, Zimt, Neroli, Jasmin, Moschus, Alkohol und Rosenwasser.

henning

Der Zimtduft ist bei mir absolut im Vordergrund und Hauptgrund das Duftwasser zu mögen. Nelke nehme ich kaum und eher nebenbei wahr. Da ich Bayrum und ähnliches nicht so mag, bin ich sehr froh darüber.

Ciao

Bengall Reynolds

Orangen und Zimt ja, Nelke und Lavendel nicht.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

ron

Zitrische- und Orangendüfte waren bei mir unmittelbar nach dem auftragen verschwunden, es dominierte Nelke und vorwiegend Zimt.
Eine einzige Zimtbombe und diese fand ich einfach penetrant künstlich. Erinnerte ein wenig an die Cola-Brause Schlecker/Lollies.
Das war dann auch der Grund, warum es mich verlassen musste.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Frank OZ

Ich mag das Zeug, es riecht Klasse, mit oder ohne Zimt. Aber nach einer Woche als AS habe ich es für diesen Zweck ausgemustert. Zuviel Brennung, zu wenig Pflege. Das ist OK, wenn ich mit meinem Freund Timor unterwegs bin, aber kommt der 37er oder der Progress des Wegs, dann ist es nach einem Watschen Florida Water für mich an der Zeit, 112 zu wählen. Das Florida Water ist ein Kölnisch Wasser und als solches benutze ich es fortan und gerne.

heikok

#28
Ich habe vorhin eine Pulle von diesem Teufelszeug für 3,75€ erstanden.

Ich bin schon oft an farbigen Leuten vorbeigelaufen und habe diese angenehmen, blumigen Duft wahrgenommen.
Oft habe ich mich gefragt, was das wohl ist. Jetzt weiß ich es endlich: Murrays Florida Water   :D

Ich habe einfach mal ob des günstigen Preises mal auf blauen Dunst eine Pulle mitgenommen. Kaum aus dem Shop raus, öffnete ich die Flasche und verrieb einen Tropfen zwischen Daumen, Mittel- und Zeigefinger.

Der Duft war für mich irgendwie undefinierbar. Für mich als Laien kommt es aber einer Mischung aus Nelken und Zimt schon sehr nahe. Ich hab nochmal was davon auf die Finger gemacht: Zitrone war für kurze Zeit auch dabei, das verflog jedoch schnell.