Murrays Florida Water

Begonnen von tbdbg, 12. August 2008, 15:20:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbdbg

Hallo, habe mal eine Frage, wer hat Erfahrung mit Florida Water? Kann man dieses auch als AS verwenden? Habe leider kein Bild. Hier kann man es bestellen: http://www.razorandbrush.com/barberiafrag.html.

Vielen Dank
Thomas
Gruß Thomas

herzi

Soweit ich weiß verwenden die Amis das Florida Water wie ein AS.
Wenn es Dir auf die desinfizierende Wirkung von Alkohol ankommt kannst Du es gewiß, wie jedes EdT, verwenden. Eine Pflege würde ich mir von dem Florida Water aber nicht erwarten.
Gruß,
Stefan

Bengall Reynolds

Ich denke auch, dass es nur zur "Erfrischung" dienlich sein soll?
Aber Vorsicht... ich habe einmal so ein Florida Water gerochen (weiss nicht mehr ob es das von Murray´s war?) und fand den Duft alles andere als frisch  :-\
War ein ähnliches "Lieber-Nicht"-Erlebnis wie die erste Duftprobe an einem Bay-Rum Duft.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Frank OZ

Ha ha!, das ist ja mal was ganz Eigenes: Schwer blumiger Duft aus einer Zeit, in der Pferdedung die Atmosphäre beherrschte. Im Kern ist Florida Water ein sagenhaftes Anti-Stink, so wie viele der gängigen Herrendüfte aus England heute noch daran erinnern, dass die bei mangelnder Hygiene entstehenden Ausdünstungen von Körper und Rinnstein im Bouquet von streng konzipierter Lieblichkeit verpuffen können. Dennoch: Nett, echt nett. Das Zeug ist mit der Orange-Lavendel-Nelke- Mixtur so völlig anders als alles Andere, inklusive des in hiesigen Gefilden gängigen Kölnisch Wasser, dass es schon wieder lustig ist. Ich werde es jetzt ab und an verwenden, vorausgesetzt dass die Sonne scheint und die Temperaturen über 20 Grad liegen. Ob dieses Wunderwasser pflegt, muss ich noch feststellen, aber es adstringiert und glättet sie Haut. Die Plastikpulle mit dem Etikett, das der Frühzeit Phantasias entsprungen ist, schrägt das Ganze zusätzlich ab. Würde mich nicht wundern, wenn ich Florida Water im Sommer geradezu unersetzlich finde. :P

Brauer

 o) o) Du berichtest über das Murrays? Haben die die Duftkomposition geändert? Meine Pullen duften eher Zitrisch mit einer heftigen Portion Zimt, Lavendel schnupper ich da nicht (und ich liebe Lavendel) Orange? könnte schwach vorhanden sein, Nelke? na ichschnupper noch mal. Irre wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden. Für mich ein Duft der eher in die Herbst-Winter-Weihnachtszeit gehört (Zimt)

Frank OZ

#5
Habe das Fläschchen quasi im Nasenloch: Doch, Nelke und Orange und dann - dünn - Lavendel. Ich find' es pudrig, vielleicht ist das der Zimt, der Dir entgegenweht. Florida Water hat was. Morgen soll's blauen Himmel geben, das passt auch gut.  8)

apollon

Orange, Nelke, Zitrus – nehme ich auch wahr, wird in der wärmeren Jahreszeit auf jeden Fall vermehrt verwendet. :)

Steffel13589

Ich finde das Wässerchen im Sommer auch wunderbar.

Brauer

Okay, wenn die 16 Grad die Woche geknackt werden, schaue ich mal, ob ich es auch im Sommer mag.

henning

Ich mag nur das Original. Und das sogar sehr. Die zwei anderen Varianten sind bäh:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4802.0.html

Ciao

Heinz

Ich benutze es als AS seit Januar fast ausschießlich. Ich mag das Frischegefühl danach. Den Duft verbinde ich mit Natur und Erde und Holz.



Brauer

Och henning, das Liushen ist aber auch gut, als AS zwar nicht unbedingt (es sei denn man will Ruhe, und niemanden im Umkreis von 10 Metern ;D) Ist es aber ein hervorragendes Zeug um sich im Sommer Mücken und Wespen vom Leib zu halten, die können da gar nicht drauf. Butterfly, in der Duftkerze ganz angenehme Abwechslung als Duft am Körper, nö, aber Bäh finde ich es nun nicht.

henning

Ich schon. Vor allem sind beide aber komplett anders als das Original und haben auch mit dem Originalhersteller nichts zu tun. Die sind so komplett anders, daß man sich fragen muß, wieso sie überhaupt Florida Water heißen. Daß mindestens eins der beiden Mücken vertreibt, sollte einem vielleicht sogar zu denken geben ;D........
Die fette Zimtnote des Originals ist für mich die herausragende und mir positive Eigenschaft. Die "Düfte" der zwei anderen können mir bitte fern bleiben.

Ciao

Brauer

 :D Riecht da doch noch jemand (ausser mir) Zimt :D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Brauer am 22. März 2012, 17:53:49
Riecht da doch noch jemand (ausser mir) Zimt

Also ich nicht.
Vielleicht verwechselst Du das mit einem anderen Küchengewürz, nämlich Nelke. Das ist für mich die dominierende Note, neben der zitrischen.
Das Murray & Lanman ist wie eine Mischung aus Kölnisch Wasser und Old Spice, deswegen passt es zu jeder Jahreszeit.
Mein Tip: Florida Water mit weißer Vaseline anrühren und man erhält erstklassige Haarpomade, mit US-Oldschool Duft!  
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum