De vergulde Hand RS

Begonnen von fridolin, 12. August 2008, 14:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Herb Maskulin o) ??? o) für mich duftet die nur frisch und seifig, sehr gut die originale, was herbes kann ich da nicht erschnuppern, okay frisch kann man auch als maskulin werten.

KäptnBlade

Dito, herb find ich auch nicht in der Seife!
Die vergulde Hand ist sooo klassisch frisch.

Mich erinnert das immer an Campingurlaub vor dreißig Jahren. Keine Ahnung warum, aber irgendwelche Assoziationen werden geweckt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

srge01

Ich will auch eine :-)
Wo kriegt man sie denn, ohne nach nl zu fahren?

Eisblut

srge01

Klasse,
Vielen Dank.
Sehr gut zu wissen

slimboy

Ich muss heute auch ein Loblied auf "De vergulde Hand" singen.

Mein Vater hat als alter Hollandfahrer ein paar Seifen im Schrank, ich konnte ihm eine abschwatzen. Wie üblich habe ich die Seife als Stick geraspelt, wenn ich mal nach Holland komme, kauf ich gleich den Stick.

Wei bereits gesagt, die Seife hat einen kräftigen für mich durchaus auch männlichen Geruch, der Schaum riecht aber dezent und angenehm.

Trotz der Härte der Seife sehr guter Abtrag (beim Verreiben des Sticks), Aufschäumverhalten und Einweichwirkung stehen dem in nichts nach. Ich konnte auch kein Kribbeln auf der Haut verspüren. Bei meiner nächsten Hollandfahrt muss ich definitiv ein paar Sticks/Seifen mitnehmen. Bei dem Preis (gute EUR 2 für 75g) gibts nichts zu meckern.

Der Nachbau von Kruidvat sol ja auch sehr gut sein.

slimboy

Brauer

In den meisten Kruidvat Märkten liegt die gut unter 2 Euro slimboy-so 1,79€ den Stick bekommste sogar, wenn Angebotswoche ist für 99 cent, Astreine RS, die Kruidvat ist auch sehr gut, Duft ist ähnlich, die Kruidvat riecht für mich sogar noch angenehmer, die Eigenschaften sind ebensogut.

fridolin

Vollste Zustimmung. Die Kruidvat hat einen etwas vanilligeren Touch im Geruch, den ich runder und angenehmer als den der Vergulde Hand empfinde. Wenn ich in NL bin, greife ich lieber zum blauen Döschen.

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

KäptnBlade

Ui, ich eher umgekehrt.
Find klasse, wie unterschiedlich die Geschmäcker bei solch einer ähnlichen Seife sein können.  :D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

AndreasTV

Hallo :).
Habe vor wenigen Minuten jetzt wieder die "De vergulde Hand" RS genutzt zur Rasur und bin immer Mehr angetan von dieser "Holländischen Palmolive" dh:.

Direkt im Becherchen aufgeschlagen und das Feintuning dann Direkt im Gesicht funktioniert wunderbar mit dieser Rs und der z. Bspl. Omega 48 - Borste.

Entgegen manch Anderem verspüre ich auch kein Kribbeln, Brennen oder Sonstiges während des Einseifens oder der Rasur als auch nicht danach :).

Den Duft empfinde ich als "etwas Pudrig, dennoch Seifig" (Rauchernase  o) :-X).
Auch trocknet diese RS meine Haut nicht aus, sie fühlt sich sehr Geschmeidig und irgendwie "Erholt" an (Egal Ob nun nach einer Rasur mi tdem Hobel oder wie Gerade mit einem Sytemie).

Da habe ich ja neben den Prorasos noch etwas Gutes gefunden ("De vergulde Hand" quasi Wiedergefunden da zuletzt 2011 Kurz mal genutzt) Was die "Palmos" bei mir so langsam "Neckisch" macht  O0.

MfG

Andreas

Frank OZ

:) dh: De vergulde Hand ist zurzeit mein Dauerläufer, der - urlaubsbedingt - jetzt lediglich mal für 10 Tage vom Valobra Stick auf die Außenbahn verdrängt wurde.

Alles was AndreasTV hier schön zusammengefasst hat kann ich auch ohne Rauchernase unterschreiben. DVH ist eine Basisseife, wie die Valobra, Mitchell's, oder der KumPalstick, deren Tradition und Zuverlässigkeit sie über geschmäcklerische Abwiegelungen erhaben macht. Das allein ist ein grosses Plus: Mann kann DVH ohne Wenn und Aber jeden Tag auf den Pinsel nehmen.

Gruß, Frank

Eumel

Ich finde DVH auch super.

Wo bekommt die in Holland eigentlich? Ich wohne nur knapp 2h von der Grenze weg und würde dann beim nächsten Trip ein paar Sachen hamstern.
Vor ein paar Tagen war ich zufällig und spontan dienstlich in Venlo, habe aber auf die schnelle nur einen Lidl entdeckt (toll!).
Hobelkultur seit 2012

Sully

Die DVH sollte man in fast jedem niederländischen Supermarkt bekommen - holländische Palmolive halt. ;) :laugh:
Ganz sicher gibt es sie bei der Drogerie-Kette Kruidvat. Der Preis lag letztes Jahr im Sommer bei ca. 2,00€ pro Tiegel.

AndreasTV

Guten Abend :).
Werde diese RS Morgen mal wieder nutzen (Vorhin "musste" eine angebrochene Tube "Palmolive" Ran da ich die angebrochenen Sachen schließlich auch irgendwie mal Leer bekommen muss  o) :angel:).

Allgemein scheinen ja in z. D Hier die ausländischen "Brot - & Butter" - RS / RCs wie eben die "DVH" sehr beliebt zu sein wie eben umgekehrt die z. Bspl. Palmolives im Ausland ;).

MfG

Andreas

Frank OZ

Die Drogeriekette etos zieht sich durch ganz Holland.

Dieses nette Set habe ich vor einer Woche für € 2.39 in einer Filiale in Amsterdam erworben (Entschuldigt die miese Bildqualität):

Ja, ja: Spare in der Zeit, so hast DU in der Not ...  o)

Gruß, Frank