De vergulde Hand RS

Begonnen von fridolin, 12. August 2008, 14:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krähe

Also ich hab sie jetzt 4 mal benutzt, finde Einweichwirkung und Gleiteigenschaft höchstens Mittelmäßig. Mit dem Geruch kann ich auch nichts
anfangen... Nee, da nehme ich lieber Palmolive oder Arko.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

krähe, dann nimmst Du mit Sicherheit zu wenig Wasser oder aber zu wenig Seife auf-über den Duft kann man geteilter Meinung sein, Die Einweichwirkung und die Gleiteigenschaften sind Spitzenklasse.

Lord Vader

Zitat von: MacBlade am 06. September 2010, 23:13:02
bei "De vergulde Hand" und "ARKO" gilt für mich das gleiche, entweder man mag den Geruch, oder man hasst Ihn.

fand den duft der DVH sehr angenehm und dezent. die ARKO, die ich zwar auch mag, ist da schon ein ganz anderes kaliber. wer die DVH-RS vom geruch her nicht mag, der wird wohl auch mit der ARKO nicht warm werden. umgekehrt würde ich das so nicht sagen. ARKO-Hasser können durchaus mal an der DVH probeschnüffeln, wenn sie dazu eine gelegenheit bekommen.

herzi

Entweder haben die den Duft verändert in den letzten Jahren oder ich kann den Vergleich mit der Arko nicht nachvollziehen. Das ist eine ganz andere "Duftecke".
Gruß,
Stefan

krähe

Brauer, ich rasier mich seit über 20 Jahren mit RS. Immer mit Palmolive. Seitdem ich hier mitlese habe ich mir etliche Rasierseifen dazu gekauft,
die Vergulde Hand ist bis jetzt die schlechteste. Ich weiss zwar nicht woran es liegt, aber bestimmt nicht an zuviel Wasser oder zuwenig Seife.
Finde ich aber auch nicht besonders Tragisch, gibt ja genug andere RS mit denen ich klar komme.

quickiekuchen

Raspeln mit Tabak mischen und dann rauchen. Ich mein, da wo sie herkommt. Vielleicht ist ne Überraschung drin. ;)

herzi

Gruß,
Stefan

krähe

Glaube quickiekuchen meint eher Tabak Echt als Tabak Original...

AndreasTV

Hallo :).
Nein - die VgH riecht nicht wirklich wie die Arko .... ???.
Vor Kurzem brachte mir ein Bekannter ja einen "Topp" davon mit - die Rasur damit war OK 8) / Normal ...
Allerdings hat sie gegen meine "Haus - RS" keien Chance ;); als "Holländische Palmolive" aber durchaus brauchbar, leicht u. schnell aufzuschlagen und der Schaum hält auch ausreichend. 

MfG

Andreas

Baas vant Spill

Zitat von: herzi am 07. September 2010, 17:18:55
Tabac Seife brennt nicht
Eben! Außerdem gibt es in Holland bessere Rauchwaren als de vergulde Hand...

gonzofant

Die irgendwo hier als ähnlich der vergulde hand erwähnte Kruidivat RS empfinde ich nicht baugleich der vergulde hand. die vergulde Hand duftet toll und schlicht und ehrlich nach Seife - die Kruidivat Eigenmakren RS nach nichts.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Windi

Habe mir Gestern De vergulde Hand RS im C1000 Markt in Holland für 1,85 € geholt (dort ist übrigens gerade der Senseo im Angebot 8,- € für 3x36er Packungen + Gratiskaffeebecher aber das nur am Rande für die, die in Grenznähe wohnen  >D)

Habe die RS heute morgen getestet, Schaum lies sich gut im aufschäumen für mich als Gesichtaufschäumer  ;D, frischer Duft und fluffiger Schaum. Habe aber auch wie einige geschrieben haben, ein minimales, leichtes Brennen gemerkt, hat aber nicht groß gestört.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

herzi

Gruß,
Stefan

Pepe

...puhhh bin ich froh, dass ich in Holland Urlaub gemacht habe  8)
Der dort erworbene Vorrat reicht für einige Rasuren dh: