De vergulde Hand RS

Begonnen von fridolin, 12. August 2008, 14:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Guten Morgen :).
Habe die "Vergulde Hand" Heute auch mal wieder aus der "Versenkung" geholt bzw. zur Rasur genutzt = dh:.

Mit der sehr feuchten - fast Nassen - Sauborste Direkt im "Becher" / auf der Seife aufgeschlagen ergibt sich sehr schnell ein sahne-mäßiger Schaum welcher von der Menge & Konsistenz locker den von mir erwünschten "Weihnachtsmann" ergibt :).
Ein für mich sehr Gutes & günstiges Produkt Welches bestimmt beizeiten nachgekauft wird.

MfG

Andreas

Eumel

Geht mir genauso. Mir hat es der Geruch so angetan. Ich glaube, wenn ich aktuell in den "10 liebste RS/RC-Thread" schreiben würde, landete die "holländische Palmolive" ganz weit oben. Ich habe mehr Freude an ihr, als mit englischen RS, die das 10- bis 20-fache kosten.
Hobelkultur seit 2012

saafespatz

Warum ich erst zwei Jahre dazu brauchte, diese RS zu testen, weiß ich nicht...

Bin immer darumscharwenzelt und hab sie mir nie zugelegt. Dank dieses Forums und den wilden Tausch- Beigabe- und Überbleibselverkäufen ist es ja auch schwer, Seifen-/ und/oder Cremenot zu leiden.

Ich hatte es in der RdT schonmal angemerkt und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, auch Eumel mit dem England-Vergleich ;)

Die VGH, die ich von einem netten Forumsmitglieder bekam, ist die Variante "extra frijs".

- Vorwässern braucht man sie nicht, sie ist m.E. weicher als Proraso Tiegelseife.
- Binnen Sekunden ein fetter Schaum
- Gleiteigenschaften sehr gut
- Duft muss man mögen, ich finde ihn klasse
- wird wieder gekauft

Das will was heißen, nutze ich i.W. ja Cremes ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Eumel

Meine Meinung über die VGH hat sich schon wieder geändert.

Ich bekomme mit ihr keine sanften Rasuren hin. Mir brennt danach immer das Gesicht ganz fürchterlich. Anfangs habe ich es noch auf die Klinge oder das AS geschoben, doch mittlerweile habe ich alles mögliche mit ihr durchkombiniert und komme zu keinem besseren Ergebnis. Nun landet sie im MH.

Der Geruch ist nachwievor toll. Aber dafür habe ich jetzt die Ingram RC. Die Düfte sind nicht etwa gleich, jedoch bei beiden schön seifig, fast schon klinisch.
Hobelkultur seit 2012

AndreasTV

Zitat von: saafespatz am 03. August 2014, 16:45:32
...
- Vorwässern braucht man sie nicht, sie ist m.E. weicher als Proraso Tiegelseife.
...

Guten Abend :).
Jetzt hast Du mich völlig "Kolone" gemacht und ich habe mal den "Drucktest" gemacht bei / mit beiden Sorten dieser RS und Allen Sorten der Proraso RS 0
Hier ist die VGH deutlich Härter al alle drei Prorasos "zusammen"  O0.

Auch schon zu Anfangals die saeifen Neu waren = Nix mit irgendwie "Weich"  ???.

Vielleicht waren Meien ja von einem "Fliegenden Holländer" :D ...

Davon Ab hat sich meien Meinung / Ansicht / Einstellung bezüglich dieser RS nicht verändert:
Eben das holländische Pendant zur d. Palmo dh:.

MfG

Andreas

jazzman2009

@ Eumel
Sollte die Vergulde Hand brennen, oder irgendwie irritieren, da kann ich dir zustimmen. Finde es aber nicht so schlimm.
Wenn du aber den Rest toll findest, so darf ich Dir garantieren, das die Vergulde Hand Extra fris nicht brennt, fast genau so riecht und von den Eigenschaften gleich ist. Alternativ gibt es die Rasierseife von Kruidvat Drogeriemärkten, die genau so toll ist und nicht brennt.
Ist wirklich ein Versuch wert, denn es sind tolle Rasierseifen.
Gruß

Jazzman2009 oder eben besser Frank  :laugh:

Rockabillyhelge

Kann Jazzman da nur bestätigen, ich hatte mit der klassischen VGH auch (insebesondere beim 2 Durchgang) meine Probleme da sie leicht brannte, bei der Extra Frijs habe ich diese Probleme nicht und benutze sie seitdem mehrmals die Woche.
Eine Alternative zur klassischen RS kann die RC sein, die hatte ich auch schon im Gebrauch und war verdutzt das sich kein Brennen einstellte obwohl es die klassische Variante ist welche die Grundlage der RC bildet.
Leider ist die RC etwas seltener, aber ich würde sie mal versuchen auszuprobieren wenn du (Eumel) den Duft magst  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

saafespatz

Zitat von: AndreasTV am 03. August 2014, 18:50:49
Zitat von: saafespatz am 03. August 2014, 16:45:32
...
...

Guten Abend :).
Jetzt hast Du mich völlig "Kolone" gemacht und ich habe mal den "Drucktest" gemacht bei / mit beiden Sorten dieser RS und Allen Sorten der Proraso RS 0
Hier ist die VGH deutlich Härter al alle drei Prorasos "zusammen"  O0.

Auch schon zu Anfangals die saeifen Neu waren = Nix mit irgendwie "Weich"  ???.

Vielleicht waren Meien ja von einem "Fliegenden Holländer" :D ...

Davon Ab hat sich meien Meinung / Ansicht / Einstellung bezüglich dieser RS nicht verändert:
Eben das holländische Pendant zur d. Palmo dh:.

MfG

Andreas

Oh Mann, ja. Sie ist HÄRTER. Deswegen fand ich sie ja so toll, weil man ohne Vorwässern so schnell Schaum bekommt.

Richtig hätte es heißen müssen: Vorwässern nicht nötig, obwohl weicher als Proraso Tiegelseife. Sorry miteinand und danke Andreas, dem Aufmerksamen ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

AndreasTV

Moin Moin :).
Ist ja Halb so Wild  8) - sind doch nur Rasierseifen. War halt nur etwas verwundert und hsb deswegen mal Wacker "den Drücker" gegeben bei meine Seifchen  :angel:.

MfG

Andreas

saafespatz

Na klar  :)

Ich drücke morgens alle meine Rasierklingen und Hobel.

Deswegen habe ich so eine unempfindliche Haut  ;D
Königsblaue Grüße

saafespatz

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

saafespatz

Sccccccchhhhhhharrrrrrrfffffffe Liebe.

Tsrrrrrrrrrtttt ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

Hobeler

Da fällt mir doch glatt ein, dass ich auch noch irgendwo einen Tiegel rumstehen habe...nur wo?!  :-\ Ich weiß, dass ich die Seife einmalig benutzt habe und sie dann nicht mehr beachtet habe, da sie gebrannt hat auf der Haut.

Vielleicht gibt sich das ja mit dem "Eigenbau-Preshave". Da steht ein Test an... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

wernerscc

Zitat von: Hobeler am 04. August 2014, 19:23:36
........ da sie gebrannt hat auf der Haut.

Vielleicht gibt sich das ja mit dem "Eigenbau-Preshave".....
Davon kannst du schon mal ausgehen, Hobeler. Seitdem ich WD20.30 oder aktuell meine Kokosöl/3P crema Mixtur verwende, kenne ich keine brennenden Seifen mehr.
Vor der PreShave Zeit war das durchaus ein Thema bei mir.

Ach ja, die Vergulde Hand; die gefällt mir sehr gut. Schaumqualität und Geruch sind 1a. dh:
Was lange währt wird endlich gut!

Hobeler

Danke Dir.  :D Kokosöl gemixt mit 3P Preshave? Das funktioniert? Ich weiß, es ist Off-Topic, aber kannst Du kurz schrieben, welche Mengen Du nimmst, damit sich eine "gute" Mischung ergibt?
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...