De vergulde Hand RS

Begonnen von fridolin, 12. August 2008, 14:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegfried Sodbrenner

So einen schönen Scheerkom hätte ich auch gerne, Glückwunsch!
dh:
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

metus

Zitat von: Frank OZ am 09. August 2013, 20:02:11
...
Dieses nette Set habe ich vor einer Woche für € 2.39 in einer Filiale in Amsterdam erworben (Entschuldigt die miese Bildqualität):
...

Hallo Frank,

ich kann mich vage daran erinnern, dass ich dieses Set vor längerem habe liegenlassen, da die Schale nur aus "profanem" Kunststoff bestand. Ich denke auch, dass bei dem Preis einfach nicht mehr drin war/ist. Kannst du das bestätigen?

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Piraten-Papa

Scheint zu stimmen, dass der Tiegel nur aus Kunststoff ist. Das wurde mir gestern Abend per PN mitgeteilt. Gefallen tut mir der Pott trotzdem, da er sich dann z.B. gut als Reiseschuessel eignen wuerde.

metus

Hallo "P-P",

ich hatte deine Sucheanfrage auch gesehen und konnte mich auch wieder an diese "in echt" leider billig wirkende Schale erinnern (Typ: Krankenhaus). ;)

Die RS ist prima, aber die Schale kann man m.E. auch durch andere Plastik- oder Aluschalen ersetzen.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Frank OZ

Zitat von: metus am 11. August 2013, 18:14:46
Hallo Frank,

ich kann mich vage daran erinnern, dass ich dieses Set vor längerem habe liegenlassen, da die Schale nur aus "profanem" Kunststoff bestand. Ich denke auch, dass bei dem Preis einfach nicht mehr drin war/ist. Kannst du das bestätigen?

Grüsse, Thomas
Klar ist der Napf nur aus Plastik. Aber es ist doch ein netter Zug! Mal sehen, ob ich die Schüssel für irgendetwas verwenden kann (Knöpfe?), meinen Seifentiegel wird die Dreigabe nicht ersetzen.

Beste Grüße,

Frank

Rockabillyhelge

Jetzt könnte ich mich in den AR**** beissen das ich den Vintage Pott aus dem Antikladen in Zierikzee nicht mitgenommen habe  >:(
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

shavior

Hab den Tipp auch per PN an Piraten-Papa gesendet: Vor einer Weile gab es den bei Dr.Dittmar dazu, wenn man die Vergulde Hand RS bestellt hat. Davon stand wohl nichts im Webshop. Irgendwer hatte hier im Board Bilder des Tiegels gepostet, ich hatte per PN gefragt, wo es den Tiegel gibt.

2 denkbare Vorschläge:
- Den Thread/Post rauskramen und den User ausfragen  >D (Edit: Gefunden: das hier war der Post, shaveman hat mir die Infos oben damals per PN gegeben.)
- Bei Dr. Dittmar anfragen ob die den noch ausliefern.

Alle Infos ohne Gewähr...

AndreasTV

Moin Moin :).
Dieser Tiegel in Porzellan wäre schon Schön - benötigt aber wieder Platz im Bad  :angel:.
Selbst "schlage" ich den Schaum Direkt auf der Seife auf - der umgebende Plastiktopf ist m. A. nach Bestens dafür geeignet (auch wenn Der nicht Wertig ist) ;).
Wünschte ein paar andere RS kämen auch in solch einem "Tiegel" - Das würde manchmal das beliebte "Umtopfen" ersparen und man hätte sofort ein Aufschäumbehältnis dh: (Proraso z. Bspl. käme damit meinen sehr feuchten Rasierpinseln dabei sehr entgegen).

Nichts desto Trotz eien für mich sehr gute RS welche Alltags-tauglich ist zu einem sehr erschwinglichem Preis.

MfG

Andreas

Barbiere di Figaro

Die Schalen sind aber nicht aus porzellan sondern Plastik.

Sind gut von der Grösse her, aber sonnst nichts besonderes.

De Vergulde Hand gibt die so ab und zu dazu.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Ich hatte mich wohl Missverständlich ausgedrückt im vorigem Post = Mit "Dieser Tiegel in Porzellan  ..." wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen das mir eben dieser Plastetiegel als Porzellanausführung Besser gefallen würde ;) - ich weiß (Habe Es ja gelesen) das der in dem betreffendem "Pack" Angebotene leider nur aus Plastik ist.

Ist Haptisch natürlich ein Manko - Praktisch allerdings nicht zwingend ein Nachteil wenn man bedenkt das so ein Teil auch mal relativ Schnell beim Aufschlagen / Anrühren quasi "Wegrutschen" und / oder aus der Hand fallen könnte und für Scherben (So aus Porzellan) sorgen täte ... 

Vielleicht finden sich ja auf holländischen Flohmärkten "Rasierschüsseln" dieses Herstellers aus älteren Zeiten aus Porzellan oder gar Keramik?

MfG

Andreas

Frank OZ

Meine Herren,

kann es sein, dass es zu diesem alten Meister aus Holland noch keinen Faden gibt? Wenn doch, dann bitte ich die Moderatoren, meine Einlassung richtig aufzuhängen, Danke.

Seit mehreren Monaten verwende ich De Vergulde Hand. Und? Tja, das frage ich mich auch. Die Seife funktioniert völlig grundsätzlich: Sie schäumt gut auf, weicht ein bissel ein und dient einer problemlosen Rasur. Auch der Duft genügt der absoluten Basisversorgung, er ist also nur da, weil Seifen nun mal irgendwie duften müssen, und wenn einem nichts anderes einfällt, dann halt dezent seifig, wie bei De Vergulde Hand. Kurz, alle Ingredienzien, die eine klassische Rasierseife ausmachen, sind vorhanden, wer etepetete ist wird damit nicht unbedingt glücklich, jeglicher Schnickschnack, ist  dieser Rasierseife aus dem Land des Gouda abhold. Dazu passt ein 33/34 C und ein Pinsel unter € 50,--, wenn's denn ein Dachs sein muss.

Dennoch dies: Bei meinem Dachs, dem Obelisk vom Guten Dr. hat sich De Vergulde Hand als harter Hund geriert. Für die Rückrunde musste ich öfter mal nachseifen und dennoch stand ich meistens mit eher dünner bis ganz dünner Schäumung vorm Spiegel. Liegt das daran, dass ich's nicht kann? Liegt es am Pinsel? Also habe ich den ganzen Bauerhof antraben lassen, Pferde, Schweine, Dachse und auch noch den Plastikpinsel, und immer wieder reichte es nicht für das Retourticket. Also kann ich es nicht? Muss so sein, denn ab und an habe ich es ja auch hinbekommen, dann stimmte das Verhältnis von aufgenommener Seife zur Menge des Wassers, so dass auch für die Rückrunde noch etwas weihnachtliche Vorfreude im Pinsel blieb. Aber auch nicht viel, nicht HoHoHo-mäßig, nicht so, wie bei der Proraso oder einer Calani oder dem KumPalstick, um deren Unterstützung ich zwischenzeitlich mal nachgesucht hatte.

Vielleicht sagt paragerry noch einmal etwas dazu, weil er am 21, Mai von einer ähnlichen Erfahrung berichtet hatte.

Und nun? Nun habe ich noch einen Napf De Vergulde Hand auf Halde. Und da bleibt er auch, denn einen 400 Jahre alten Meister kann ich nicht einfach abhängen. Doch vorerst benutze ich mal andere Seifen, auch wenn die vielleicht ein bisschen überkandidelt sind.

Gruß, Frank

Cordy

Themen zusammengeführt.

Zitat von: Frank OZ am 16. Oktober 2013, 09:02:32
Meine Herren,

kann es sein, dass es zu diesem alten Meister aus Holland noch keinen Faden gibt? Wenn doch, dann bitte ich die Moderatoren, meine Einlassung richtig aufzuhängen, Danke.

Gibt es. Wenn man es in die Suche eingibt, das dritte Ergebnis....

Bitte zunächst selbst suchen und nicht der Moderation pauschal die
Aufräumarbeit zuschanzen. Danke.

Cordy
Mod-Team
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Frank OZ

@ Cordy: Vielen Dank und tut mir leid, da habe ich mich wohl zu blöd angestellt, ich hatte nur seitenweise Rasuren des Tages vor mir. Wie so oft im Leben: Stellt man die falsche Frage, kriegt man die falsche Antwort.

Nochmal Danke und Gruß, Frank

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

shavior

Zitat von: shavior am 11. August 2013, 23:21:50
Hab den Tipp auch per PN an Piraten-Papa gesendet: Vor einer Weile gab es den bei Dr.Dittmar dazu, wenn man die Vergulde Hand RS bestellt hat. Davon stand wohl nichts im Webshop.
[...]
- Bei Dr. Dittmar anfragen ob die den noch ausliefern.
[...]

Hab bei Dr Dittmar angefragt, aktuell liegen (zumindest dort) keine Schälchen mehr bei. Schade  :'(