Ewige anfaenger fragen ....

Begonnen von mentore, 10. Mai 2012, 17:41:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strawinski

hab nochn altes Brotmesser..... :D
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Senser

Zitat von: RavenNevermore am 29. Januar 2013, 19:00:35
... Aber hört bitte auf einen aus unserem Forum runterzumachen, weil ihm
ein Missgeschick passiert ist. Dankeschön.

Wieso runtermachen? Ich habe Ihm doch angeboten mich nach dem Preis für ein gutes Messer zu fragen. Da dies kein Verkaufsthread sein sollte, habe ich diesen Preis natürlich nicht hier genannt. Ich kann Euch aber versichern, dass es ein Preis für jemanden wäre, der gerad keine Kohle hat.
Aber egal, er hat nicht gefragt.

Gruß Senser

RavenNevermore

@Senser

War auch nicht auf dich bezogen, sondern einige andere Kommentare hier, die wie ich doch finde, etwas böse waren.
Falls du aufgrund meines Posts gekränkt bist, tut es mir Leid und ich entschuldige mich hier öffentlich dir gegenüber.

Senser

Kein Thema. Ich war aber gar nicht gekränkt, sondern wollte nur einen evtl. missverständlichen Post meinerseits richtigstellen.
Trotzdem ein feiner Zug von Dir.
Gruß Senser 

mikri

Ja, feiner Zug RavenNevermore  dh: das ist doch eher zielführend, als einem Unglücksraben noch eins drauf zu hauen.
Das ist  tolle Forumskultur ;D so gefällt mir das.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

shavior

Zitat von: mentore am 29. Januar 2013, 11:46:38
Geld fuer ein neues Messer habe ich Leider nicht :(

Achja? ...  mach ein Gesuch im MH auf, Rasurfertige Gold Dollars gibts hier doch meist für kleines Geld (<- und das sollte nun wirklich JEDER haben)  ;)

Natürlich mag das nicht die Premium-Luxus-Klasse sein, aber ist doch immerhin besser als gar nichts.

komabe

@RavenNevermore:  dh: dh: dh: dh: Finde ich ausgesprochen super!

R1

Achja? ...  mach ein Gesuch im MH auf, Rasurfertige Gold Dollars gibts hier doch meist für kleines Geld (<- und das sollte nun wirklich JEDER haben)  ;)

Natürlich mag das nicht die Premium-Luxus-Klasse sein, aber ist doch immerhin besser als gar nichts.
[/quote]

dh: sehe ich genauso, für ein rasurfertiges GD sollte es schon noch reichen  :'(
weil ich mich gestern Abend erst mir meinem rasiert hab, unterstell ich jetzt einfach mal, das es vom Stahl her auf Augenhöhe von guten Rasiermesser Herstellern durchaus mit halten kann :-X  *schnellweg*
Gruß,
Mark

Peter123

Manche der Kommentare finde ich zum Teil etwas überheblich. Ein Rasiermesser ist - zuallererst - ein Gebrauchsgegenstand und kein heiliges Kultobjekt! Wer hätte noch nie ein Missgeschick mit dem Messer erlebt? Ich habe mich damit nicht nur im Gesicht geschnitten.

Vielleicht wäre das gute Messer ja doch noch zu retten, im "Forum Nassrasur" gibt es User "Bartisto", der arbeitet Messer auf und schärft für kleines Geld. Eine Alternative wäre ein günstiges Flohmarktmesser, das noch nicht so ruiniert ist, wieder schleifen zu lassen. Oder eben ein einfaches Gold-Dollar.

Wenn es allerdings um die rein ökonomischen Aspekte geht, hielte ich einen alten Hobel mit billigen Klingen (zB Astra von Ebay) für (preis)günstiger.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

RavenNevermore

Zitat von: Peter123 am 08. März 2013, 19:20:34
Vielleicht wäre das gute Messer ja doch noch zu retten, im "Forum Nassrasur" gibt es User "Bartisto", der arbeitet Messer auf und schärft für kleines Geld. Eine Alternative wäre ein günstiges Flohmarktmesser, das noch nicht so ruiniert ist, wieder schleifen zu lassen. Oder eben ein einfaches Gold-Dollar.

Das Thema ist eigentlich schon erledigt.  ;)
Es wurde soweit es mit meinen Mitteln ging entrostet und geschärft und befindet sich schon seit einiger Zeit wieder beim Besitzer. Und soweit ich es weiß, wird es auch schon wieder genutzt.

R1

Das Thema ist eigentlich schon erledigt.  ;)
Es wurde soweit es mit meinen Mitteln ging entrostet und geschärft und befindet sich schon seit einiger Zeit wieder beim Besitzer. Und soweit ich es weiß, wird es auch schon wieder genutzt.
[/quote]

Echt.. find ich gut dh: Hätt ich jetzt zwar nicht gedacht, da es auf dem Foto schon recht fixi ausgesehen hat.Respekt
Gruß,
Mark

mentore

Huhu gemeinde,

Ich bin immernoch sehr dankbar und zufrieden. Das Messer ist nach wie vor das einzige was ich besitze und zum rasieren benutze.
Es ist ein echtes unikat geworden und das gefaellt mir!

RavenNevermore

Schön zu lesen, das es noch benutzt wird.  :) Es tut mir aber immernoch leid, das ich nicht die geeigneten Mittel hatte um die Rostnarben bissl zu beschönigen und nur das gröbste tun konnte.  :-[

Lu-Ku

Viel zu bescheiden, viiieeell zu bescheiden!
Der Besitzer ist dankbar und zufrieden! dh:
Das Messer ist nach wie vor in der Benutzung!!
UNd es gefällt ihm!
Was will man mehr!
Ist doch ein voller Erfolg! :D
Ich finds richitg gut, auch dass sich mentore nochmal gemeldet hat!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Mlllan

@ Mentore: Viel erfolg noch mit deinem Messer! Jetzt ist es eins mit Hintergrundgeschichte. ;)

Kleiner Tipp am Rande: (mich wunderts irgendwie, dass dies niemand bis jetz geschrieben hat, oder ich habs nur nicht gesehn)
Das Messer lieber nicht im Bad aufbewahren. Lieber im Schrank, aufn Schreibtisch oder sonst wo, aber nicht im Badezimmer.
Durch die sehr feuchte Luft zB. beim Duschen, setzt sich sehr schnell Flugrost an.
grüße