Ewige anfaenger fragen ....

Begonnen von mentore, 10. Mai 2012, 17:41:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strawinski

kannst es mit zuschicken, wenn du in berlin wohnst...ist ja in einem Tag da und kostet wohl hin und zurück max 3 euro....schleifen bekommste bei mir umsonst....schick einfach ne PM
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

mentore

Danke fuer das Angebot !  dh:

Aber immer wenn es schlecht laeuft.....
Ich habe ausversehen mein Messer mitgewaschen ... und es nicht gemerkt ich habe mindestens eine woche danach gesucht, bis ich es gefunden habe....
Geld fuer ein neues Messer habe ich Leider nicht :(

Gibt es eine kostenguenstige Methode um das Messer wieder Fit zu bekommen ?

Eigentlich wollte ich mich niemals mehr mit etwas anderem Rassieren, als mit einem Messer..... aber nun musste ich ein alten gilette rausholen ....

mfg ....

Paul II.

Zitat von: mentore am 29. Januar 2013, 11:46:38
Ich habe ausversehen mein Messer mitgewaschen ... und es nicht gemerkt ich habe mindestens eine woche danach gesucht, bis ich es gefunden habe....

Nix für ungut, aber wie geht sowas bitte? Vielleicht bleibst du doch lieber bei deinem Gillette?
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

strawinski

es ist nur etwas Rost....Nichts altesbedingtes. Das bekommt man schon wie neu hin....falls es vorher nicht genauso aussah....
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Paul II.

Zitat von: strawinski am 29. Januar 2013, 14:05:10
es ist nur etwas Rost....Nichts altesbedingtes. Das bekommt man schon wie neu hin....falls es vorher nicht genauso aussah....
Die ganze Klinge, und insbesondere an der Facette schlägt doch schon Rostblasen! Also wenn du das wieder hinbekommst, dann aber Respekt!

mentore

sehr einfuehlsam paul.... ich hoffe deine Haeme bleibt dir im Hals stecken!

das Messer im Lederetui lag oft ueber der dreckigen waesche und ist dort wohl reingefallen...

hier mal ein bild von der Klinge vor 2 wochen

mfg

UbuRoy

Naja. Häme war das wohl nicht. Schade ums Messer.
Eventuell ist es noch rettbar.

Schmutzige Wäsche, auf der das Messer gelagert wird...
Ich sag mal lieber nix dazu.
Der Tip mit dem Hobel erscheint durchaus hilfreich.

Marodeur

"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

mentore

Schmutzige Wäsche, auf der das Messer gelagert wird...   
drehst du immer alles so rum wie es nicht gesagt wurde

das Messer im Lederetui lag oft ueber der dreckigen waesche und ist dort wohl reingefallen...

Da dies ja scheinbar unvorstellbar ist mal eine naehere ausfuehrung
unten steht ein korb meistens offen mit dreckiger wasche ca 1 m drueber ein ikea wandregal ( so ein Brett an der wand)

und Jetzt ! PAUL, UbuRoy

Erklaert mir mal bitte warum ich nach einem jahr messerrassur hobeln soll(was ich noch nie getan habe) oder systemrassierer verwenden
wo liegt da der zusammenhang ausversehen Messer mitgewaschen zu Rassieren ?

Und das ist sehrwohl haeme von Paul !

Und ja ich reagiere etwas ueber aber ich bin auch ordentlich angepisst(und jetzt nichtmehr nurnoch von mir)

redmatze

Ich behaupte mal das bekommt man schon noch hin, nur solltest Du nicht allzu lange warten mit dem Entrosten.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Senser

Also 14 Tage in einem Feuchtbiotop Rasiermesser in nassem Lederetui, womöglich die ganze Zeit in der Waschmaschine? Der Rost im Bereich der Schneide dürfte inzwischen durch sein. Vergiss das Messer.
Frag mich mal per Mail, wieviel Du für ein richtig gutes gebrauchtes Messer ausgeben mußt. Oder frag Andere. MH und so.
Nun mal aus reiner Neugier: Warum hast Du vor 2 Wochen ein Foto von der Klinge gemacht? Vergleich vorher/nachher? >D Sorry, aber Du weißt ja, Wer den Schaden hat... ;)
Gruß Senser

mafisch

@mentore,
auch wenn die Klinge wieder rasurscharf wird, die Rostnarben bekommst Du nicht mehr weg.
Da wirst Du bei der Optik Abstriche machen müssen.
Aaaber: Du hast jetzt wieder ein Ziel, ein neues, schönes Messer! ;)
Wenn die Messerschmieden nichts mehr verkaufen könnten, wäre bald Feierabend mit dieser Kunst.

mikri

Wie auch immer das geschehen sein muss, der Mann tut mir leid. Hat keiner von uns ein Messerchen, das er für kleines Geld abgeben könnte?
Für mich ist aus der Schweiz der Versand sehr kostspielig und ich habe gerade keines, das ich entbehren könnte...
Gebt euch einen Ruck ;D

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Paul II.

Da das vom hämischen Paul erwartet wird: nein, dafür habe ich meine Messer viel zu lieb, als dass sie in der Waschmaschine landen könnten  ;)
ich zitiere Senser: wer den Schaden hat...

RavenNevermore

Ach kommt Leute. Wie sehr würde euch das schmerzen, aus einer Unachtsamkeit heraus das mit einem eurer Schätze. Andere werfen Messer durch die Luft gegen Kommoden.  ;)

Ich versuch mal wie weit ich das Messer wieder fit bekomme. Und notfalls bekommt der Junge eines aus meiner Versuchskiste. Aber hört bitte auf einen aus unserem Forum runterzumachen, weil ihm
ein Missgeschick passiert ist. Dankeschön.