Maine Shave 4 Step Shaving System

Begonnen von kimeter, 11. August 2008, 15:42:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimeter

Hallo zusammen,

ich bin ja von der Maine Shave Rasiercreme begeistert. Die Hautpflege ist einfach genial, man bemerkt schon kurz nach dem Auftragen die pflegenden Eigenschaften. Die Rasur wird zum reinen Vergnügen - für mich jedenfalls. Ach ja, das muss dazu gesagt werden, pur aufgetragen ist die Maine Shave der Spasskiller schlechthin. Aber mit einer guten Rasierseife oder Creme gemischt, wird der Schaum stabil, und sehr cremig... Aber wegen der Maine Shave Rasiercreme habe ich den Thread nicht aufgemacht. Mir geht's um die anderen Produkte von Maine Shave, das 4 Stufen System.

-Facial Cleanser
-Shaving Cream
-Facial Toner
-Facial Moisturizer

Deshalb meine Frage: Wer kennt die anderen Produkte ?

kimeter

Ich kann leider kein Englisch  :-[, aber hier folgt die Anwendung der Produkte:

Step 1. Cleanse
Wet your face thoroughly with hot water. Using 2-3 pumps of the Daily Facial Cleanser, work up a lather in your hands and massage onto the neck and face using a circular motion. You may do this while showering before you shave.

Step 2. Shave
Apply the shave cream with your hands or with a shave brush as follows:

For the ultimate shavingexperience, apply the Maine Shave Intensive Moisturizing Shaving Cream with a brush. Wet the brush in hot water and shake out excess water. Dab the into the cream to coat the ends of the bristles. Brush onto the skin using circular motions and working upward into the beard to lift whiskers away from your face. When you've achieved a visible lubricating cream, you're ready to begin shaving. With the brusch method of application, you will actually be able to achieve a lubricating cream using a smaller amount of produkt than with the hand method.

Or, apply by hand: place a dime-sized amount of shave cream in the palm of your hand spread thinly on your beard. Maine Shave Intensive Moisturizing Shaving Cream is a rich cream that will not foam like traditional aerosol foams and gels. Maine Shave Cream contains 100% natural and gentle ingredients and is formulated to lubricate and soften the hairs on your face in preparation for shaving. Once you've spread a thin layer of cream on your face, wet your fingers in hot water and massage the cream into your face using circular upward motions. When you've achieved a visible lubricating cream, you're ready to begin shaving.

Using a sharp blade is important as using Maine Shave Cream. The two together are the essential keys to achieving a close comfortable shave. It isn't about double, triple, or even quadruple shave blades... the closest shave that you will ever experience is only one really sharp blade away.

Shave in moderate strokes. Do not shave against the hair growth as this may cause ingrown hairs and skin irritation. For a closer shave, you may repeat as needed across the hair growth direction. Rince the blade often in hot water to keep it moist and clear of accumulated hair and shave cream.

Step 3. Tone
Rinse your face in cool water and follow with Maine Shave Gentle Daily Facial Toner. The Toner will restore your skin's ph level to its natural state; it closes the pores and leaves your skin with a fresh, clean, and cool post shave feeling.

Step 4. Moisturize
Maintain the youthfulness of your face by finishing the shaving process with Maine Shave Natural Daily Facial Moisturizer. Our moisturizer will re_hydrate your face with gentle and natural essential ingredients designed to replenish the skin's lost moisture and help prevent drying and wrinkling skin.

Oh man, jetzt gibt's schon mal so eine ausführliche Beschreibung zu Rasurprodukten, und ich kann das nicht alles verstehen  :'(

kimeter

So, hier folgt die letzte Beschreibung:

Facial Cleanser
Contains extracts of cucumber, linden, and rose that gently clean away skin impurities.

Witch hazel's astringent properties balance skin's Ph and leaves a brisk, clean feeling.

Natural clay and wheat protein improve skin's elasticity and slow down the signs of aging.

Shaving Cream
Contains skin softeners and gentle cleansers made from a soap base of palm oil, coconut sugar, and shea butter.

Sea kelp nutrients aid wrinkling and sagging skin while vegetable soaps provide a rich creamy lather.

Natural oils extracted from olives, coconuts, crapefruit seeds, and castor rejuvenate dry skin.

Horsetail helps soothe and heal irritation while wheat germ and vitamin E provide powerful antioxidants to combat free radicals

Facial Toner
Contain birch extract that soothes and increases skin's elasticity.

Linden petal's anti-inflammatory properties leave skin feeling fresh and calm.

Rose petal extract is the finisch note for that soft, cool touch.

This special formula will tighten pores, control shine, and balance skin's Ph.

Natural ingredients are subject to variations in color and scent as found in nature. If you notice a slight difference in the grapefruit color or scent or a minor separation of ingredients, this is "natural". Just give the produkt a mild shake before using.

Facial Moisturizer
Contains abundant natural ingredients to hydrate and maintain moisture in facial skin.

Allantoin heals and softens skin by rejuvenating skin cells.

Sweet  almond oil, olive oil and shea butter preserve skin from moisture loss.

Lemon and orange extract reduce inflammation and rehydrate skin by increasing circulation.

Chamomile soothes irritated skin and aids in healing.

Wenn ich schon dabei bin...gleich folgen Bilder der Rasiercreme  :D

samonis

Ich würde es ja übersetzen, allerings denke ich ist da eine (wenn auch gerade sehr beschäftigte) Person hier im Forum sehr gut dazu geeignet :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kimeter

Bilder der Maine Shave Rasiercreme

Die Rasiercreme habe ich jetzt schon öfters nachgekauft. Gehört für mich zu den Standard-Rasiercremes. In der Hautpflege bei und nach der Rasur kenne ich nichts angenehmeres.

Inhaltsstoffe:
Water, Vegetable Soap Base (Potassium Cocoate (and) Potassium Tallate (and) Glycerin (and) Olive Oil), Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Sucrose Cocoate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Ricinus Communis (Castor) Oil, Stearic Acid, Steareth 2, Sodium Palmate (and) Sodium Cocoate, Origanum Vulgare Leaf Extract (and) Thymus Vulgaris (Thyme) Extract (and) Cinnamomum Zeylanicum Bark Extract (and) Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract (and) Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower Extract (and) Hydrastis Canadensis (Golden Seal) Root Extract, Bentonite, Macrocystis Pyrifera Extract, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Equisetum Hiemale Extract, Citrus Grandis (Grapefruit) Seed Extract, Tocopherol. May contain <1% Citrid Acid.

HEJO

Also unter Shaving Cream, musste ich folgendes lesen : Horsetail helps...
Wenn ich das Richtig übersetze, heißt das ja wohl Pferdearsch  :o
Wie soll der helfen? ;D
Gruß, Hermann

Eugen Neter

Nur ganz kurz: Horsetail ist Schachtelhalm...

HEJO

Alles klar Hans, konnte ja gar nicht sein...
Kannte nur Softail von meiner Harley - Wegen gefederter Schwinge - Weicharsch ;D
Gruß, Hermann

kimeter

Zitat von: kimeter am 11. August 2008, 17:19:39
So, hier folgt die letzte Beschreibung:

Facial Cleanser
Contains extracts of cucumber, linden, and rose that gently clean away skin impurities(...)

Google übersetzt den Text so:

Facial Cleanser
Enthält Auszüge aus Gurken, Linden, und erhob sich das sanft reinigen die Haut entfernt Unreinheiten.

Zaubernuss's adstringierend Eigenschaften Gleichgewicht der Haut-pH-Wert und hinterlässt einen regen, sauberes Gefühl.

Natürliche Lehm und Weizen Protein verbessern die Elastizität der Haut und verlangsamen die Zeichen des Alterns.

Rasiercreme
Enthält Haut Weichmacher und sanfte Reiniger aus einer Seife Basis von Palmöl, Kokos Zucker und Shea Butter.

Sea Seetang Nährstoffe Beihilfen Hängebrüsten und Faltenbildung der Haut, während pflanzliche Seifen bieten eine reiche cremige Seifenschaum.

Natürliche Öle aus Oliven, Kokosnüsse, crapefruit Samen, castor verjüngen und trockene Haut.

Pferdeschwanz hilft lindern und heilen Reizung während Weizenkeime und Vitamin E bieten leistungsfähige Antioxidantien zur Bekämpfung freier Radikale

Facial Toner
Birke-Extrakt enthalten, das beruhigt und erhöht die Elastizität der Haut.

Linden Blütenblatt's anti-inflammatorische Eigenschaften Gefühl verlassen Haut frisch und ruhig.

Rose Blütenblatt-Extrakt ist die finisch zu beachten, dass die weichen, kühlen Touch.

Diese spezielle Formel verschärfen Poren-, Kontroll-leuchten, und das Gleichgewicht der Haut Ph.

Natürliche Zutaten sind freibleibend Variationen in Farbe und Duft wie in der Natur. Hinweis Wenn Sie einen leichten Unterschied in der Grapefruit-Duft oder Farbe oder eine kleine Trennung der Zutaten, das ist "Natur". Rufen Sie das Produkt ein mildes schütteln, bevor Sie.

Gesichts-Feuchtigkeitscreme
Enthält reichlich natürliche Inhaltsstoffe zu erhalten Hydrat und Feuchtigkeit in Gesichtshaut.

Allantoin heilt die Haut weich und Verjüngung von Hautzellen.

Süßmandelsamen Öl-, Oliven-Öl und Shea-Butter bewahren die Haut vor Feuchtigkeitsverlust.

Zitrone und Orange Extrakt reduzieren und rehydrieren Entzündung der Haut durch die Erhöhung Umlauf.

Kamille beruhigt irritierte Haut und Beihilfen im Heilungsprozess.

Gut das wir die Sache mit dem Pferdearsch geklärt haben  ;D  Danke, Hans

kimeter

Hier die zweite Übersetzung per Google...

Schritt 1. Reinige
Wet Ihr Gesicht gründlich mit warmem Wasser. Verwenden von 2-3 Pumpen der täglichen Facial Cleanser, Arbeit, ein Seifenschaum in Ihren Händen und Massage auf Hals und Gesicht mit einer Kreisbewegung. Sie können dies tun, während Sie vor dem Duschen rasieren.

Schritt 2. Shave
Übernehmen Sie die Rasur Creme mit den Händen oder mit einem Pinsel rasieren wie folgt:

Für das ultimative shavingexperience, gelten die Maine Shave Intensive Moisturizing Rasiercreme mit einem Pinsel. Wet den Pinsel in heißem Wasser ausschütteln und überschüssiges Wasser. Kliesche die in die Sahne auf Mantel den Enden der Borsten. Pinsel auf die Haut mit kreisförmigen Bewegungen nach oben und Arbeitsbedingungen in den Bart zu heben Schnurrhaare weg von Ihrem Gesicht. Wann haben Sie erreicht eine sichtbare schmierende Creme, bist du bereit zu beginnen Rasieren. Mit der brusch Methode der Anwendung, werden Sie tatsächlich in der Lage, um eine schmierende Creme mit einem kleineren Betrag der Produkt-als mit der Hand-Methode.

Oder gelten per Hand: ein dimethanonaphthalerne-sized Höhe der Rasur Creme in Ihre Handfläche Ausbreitung dünn auf Ihrem Bart. Maine Shave Intensive Moisturizing Rasiercreme ist eine reichhaltige Creme, die nicht wie beim traditionellen Schaum Aerosol-Schäume und Gele. Maine Shave Creme enthält 100% natürliche und sanfte Zutaten und formuliert zu schmieren und weich die Haare auf Ihrem Gesicht in Vorbereitung auf die Rasur. Sobald sich eine dünne Schicht Creme auf Ihrem Gesicht, nass Ihre Finger in heißem Wasser und der Massage-Creme in Ihr Gesicht mit kreisförmigen Bewegungen nach oben. Wann haben Sie erreicht eine sichtbare schmierende Creme, bist du bereit zu beginnen Rasieren.

Mit einer scharfen Klinge ist wichtig, wie das Verwenden von Maine Shave Cream. Die beiden zusammen sind die wesentlichen Schlüssel zur Erreichung einer engen komfortable Rasur. Es geht nicht darum, doppelt, dreifach oder sogar vierfach Rasur Klingen ... der nächstgelegene rasieren, den Sie überhaupt Erfahrung ist nur ein wirklich scharfe Klinge entfernt.

Shave in gemäßigten Strichen. Nicht Rasur gegen den Haarwuchs, da dies kann dazu führen, dass eingewachsene Haare und Hautreizungen. Für eine noch gründlichere Rasur, können Sie wiederholen, wie notwendig, über das Haarwachstum Richtung. Rince die Klinge oft in heißem Wasser zu halten es feucht und klar von angesammeltem Haar rasieren und Sahne.

Schritt 3. Tone
Spülen Sie Ihr Gesicht im kühlen Wasser und folgen Sie mit Maine Shave Gentle Daily Facial Toner. Der Toner wird Ihre Haut pH-Wert zu seinem natürlichen Zustand, es schließt die Poren und lässt Ihre Haut mit einem frischen, sauberen, kühlen und Post rasieren Gefühl.

Schritt 4. Befeuchten
Pflegen Sie die Jugendlichkeit der Ihr Gesicht durch Beendigung des Prozesses mit der Rasur Maine Shave Natural Daily Facial Feuchtigkeitscreme. Unsere Moisturizer re_hydrate wird Ihr Gesicht mit sanften und natürlichen Zutaten von wesentlicher Bedeutung für die Auffüllung der Haut verlorene Feuchtigkeit und Austrocknen zu verhindern, und Faltenbildung der Haut.

o)

John Galt

Ich habe mal die Rasiercreme als Wundsalbe benutzt. Funktionierte gut.
Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Schätze schon für eine Rasur verbrauche ich 1/8 des Inhalts.
Wer ist John Galt?

kimeter

Zitat von: John Galt am 12. August 2008, 15:30:22
Ich habe mal die Rasiercreme als Wundsalbe benutzt. Funktionierte gut.
Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Schätze schon für eine Rasur verbrauche ich 1/8 des Inhalts.

Ernsthaft jetzt ? Welche Wunde wurde denn behandelt ?

kimeter

Hier die Hersteller-Seite
http://www.maineshave.com/

Auf der Seite gibt es auch einen Online-Shop. Was muss ich denn beachten, wenn ich dort das 4er Set bestellen möchte. Hat jemand Erfahrung mit einer Bestellung aus der USA ?
Oder weiss jemand eine andere (einfachere, günstigere) Bezugsquelle? Danke!

buzzer

Btw., Schachtelhalm ist auch im Balea Birkenhaarwasser drin.

Irgendwie ähnelt sich doch alles irgendwo ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kimeter

Genauer gesagt, ist der Schachtelhalm ein Winterschaltelhalm. So, jedenfalls auf der Seite beschrieben, wo ich die Rasiercreme immer bestelle.

http://www.nassrasur.com/katalog.html#MUSGOoil

Ich habe im Netz nach Informationen gesucht, um das "Pferdearsch-Geheimnis"  zu lüften. Heraus kam folgendes:

Der Winterschachtelhalm zählt zur Pflanzen-Familie der Schachtelhalmgewächse (Equisetaceae) Innerhalb der Familie der Schachtelhalmgewächse gibt es nur eine Gattung - und zwar die Gattung Equisetum
Weltweit gibt es ungefähr 40 verschiedene Arten dieser Gattung. In Mitteleuropa sind ca. 10 Arten heimisch. Sie wachsen bevorzugt in Wäldern und Feuchtgebiete.
Der Name Equisetum bezeichnet eine Pflanzen - Gattung (Genus) Die Gattung (Genus) Equisetum weist auf die Struktur der Sprossen dieser Pflanzen-Gattung hin.

Botanische Ableitung equus & seta
Aus diesen lateinischen Begriffen lässt sich der Gattungsname Equisetum ableiten.

Deutsche Ableitung Pferd & Borste
Die frischen Sprossen dieser Pflanzen-Gattung erinnern an borstige Pferdehaare.

Dazu ein Bild

Was bewirkt der Winterschachtelhalm eigentlich genau auf der Haut ?