Maine Shave 4 Step Shaving System

Begonnen von kimeter, 11. August 2008, 15:42:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

In ca. 4-6 Wochen bekomme ich wahrscheinlich die anderen Sachen aus der Maine Shave Serie. Die Berichterstattung geht also weiter  o)  Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Wie halte ich nur die 4-6 Wochen aus  ;D 

kimeter

Der Kaloderma Rasierseifenstick bekommt ein neues "Zuhause" - den Maine Shave Tiegel






Zuerst den Stick mit dem Taschenmesser in kleine Flocken geschnitten


2 Bilder folgen...


kimeter

Ein Tiegel voller wunderbar duftender Kaloderma-Flocken



samonis

Ich find die Bilder echt toll, aber warum hier?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Honka

stimmt eigentlich - magst Du die in "Rasur-Bilder" posten?

kimeter



Der Kaloderma Rasierseifenstick ist umgezogen  ;)

kimeter

Zitat von: samonis am 28. August 2008, 11:11:20
Ich find die Bilder echt toll, aber warum hier?

Die Bilder habe ich hier eingestellt, um zu zeigen, was ich mit den leeren Maine Shave Tiegeln mache. Der Tiegel eignet sich hervoragend zum Aufbewahren von Rasierseifen. Alle meine Rasierseifensticks (Palmolive, Speick, Kaloderma) sind jetzt in den Tiegeln. Der hochwertige Kunststofftiegel lässt sich einwandfrei öffnen und schliesen, kein gehakel wie bei der Golddachsdose oder der Dose von Ikea. Deswegen habe ich die Bilder hier eingestellt.


kimeter

Wie viele Rasuren schaffe ich mit einem Maine Shave Rasiercreme Tiegel ?

Ab heute werde ich die Rasuren zählen, und in regelmässigen Abständen (1 x pro Woche ) hier den Zwischenstand berichten. Ich verwende immer einen Klecks MS-Rasiercreme, gemischt mit anderen Rasierseifen oder Rasiercremes. Damit bekomme ich allerfeinste Rasureigenschaften... So dürfte sich der Verbrauch der MS-RC in Grenzen halten.
Gestern habe ich eine neue Lieferung bekommen. Hier ein Bild von dem neuen, unbenutzten Tiegel:


kimeter

So Leute, gestern habe ich endlich die anderen Sachen (Cleanser, Toner, Moisturizer) bestellt. Nun sind die Sachen per DPD unterwegs. Ich drohe hiermit mit weiteren Berichten über die Maine Shave Produkte  8) 8) 8)

kimeter

Tolle Seite. Hier werden Informationen zu Inhaltsstoffen sofort und einfach aufgelistet. Man kann selbst weitere Produkte anlegen.
Ich habe mal die Maine Shave Rasiercreme soeben hinterlegt:

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/853176001001/Shaving_Cream.pro


kimeter

Hallo zusammen,

heute bin ich per PM angeschrieben worden, ob ich was zu den anderen Produkten der Maine Shave Serie berichten kann. Ja, das kann ich  :)
Eigentlich wollte ich abwarten bis eine komplette Serie aufgebraucht ist. Aber was solls, hier ein Zwischenbericht. Das war die Antwort von mir, an den interessierten User:


Hallo ...,

die Maine Shave Produkte sind wirklich einzigartig. Ich benutze im Moment jeden Tag die MS-Serie.
Mit anderen guten Produkten lässt sich schwer ein Vergleich anstellen, die Sachen spielen in einer eigenen Liga. Die Hautpflege ist einwandfrei. Mann muss fast schon sagen, eigentlich haben die Produkte nur ein einziges Ziel: die Haut zu pflegen, zu pflegen, und nochmal zu pflegen. Nebenbei kann man sich dabei noch sehr gut rasieren. Ich bin begeistert von der MS! Andere gute RS/RC AS, Balms usw. habe ich alle in eine Kiste gepackt, damit ich eine MS-Serie durgehend testen kann. Mit was für einem unglaublichen guten Ergebnis, gründlich und sanft. Die Haut fühlt sich außerordentlich gut an. Muss man wirklich probiert haben.

Facial Cleanser:
Fast wie die Rasiercreme selbst fühlt sich der Reiniger an. Im Gesicht lässt sich der Reiniger leicht auftragen.
Jetzt nimmt man zum ersten mal den Geruch der Wirkstoffe wahr. Die Haut wird sanft gereinigt. Die Creme hinterlässt ein sauberes spannungsfreies angenehmes Gefühl auf der Haut.

Shaving Cream:
Was für ein geniales Zeug. Mische ich die Rasiercreme mit einer guten RS, bekomme ich hervorragende Rasurergebnisse. Ich kann mich immer nur wiederholen: gründlich und sanft! Der Gleitfilm auf der Haut schützt die Haut dermassen gut, dass ich mit dem Klingenblock mehrmals über eine Stelle ziehen kann, ohne das die Haut auch nur im geringsten gereizt wird. Ich kann das wirklich schwer beschreiben.
Man merkt schon während der Rasur wie die Wirkstoffe der Haut gut tun. Der Geruch ist ähnlich dem Reiniger. Dezent, aber gewöhnungbedürftig.


Facial Toner:
Solch ein Produkt hatte ich vorher noch nicht benutzt. Der Toner riecht herrlich frischt nach Grapefruit. Wunderbar. Nach der Rasur lässt sich der Toner wie Wasser auftragen. Aber das Zeug kann mehr wie Wasser, viel mehr! Hamamelis Virgiana steht an erster Stelle der Inhaltsstoffen. Was soll ich schreiben ?
Einfach gut das Zeug. Jetzt fühlt sich die Haut sehr entspannt und gepflegt an.
Eingentlich braucht meine Haut ab diesem Zeitpunkt keine weitere Pflege mehr. Alles ist wunderbar.
Aber jetzt kommt das Sahnehäubchen: Facial Moisturizer


Facial Moisturizer:
Eine winzig kleine Menge reicht aus, um das Gesicht einzucremen. Beim auftragen der Creme, merke ich die leicht farbliche Veränderung der Haut. Wahnsinn, die Wirkstoffe zaubern auf der Haut eine gesunde  Farbe, die für einige Sekunden anhält. Ich muss oft grinsen wenn ich daran denke welch ein wunderbares Produkt ich hier benutzen darf. Was besseres habe ich noch nicht gefunden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier noch eine Steigerung möglich ist. Ich bin hin und weg von dem Zeug. Am Anfang hat mich der Geruch etwas gestört, aber das ist lange vorbei, der Duft hält nicht lange an, und ich mag den Duft mittlerweile sehr. Das Hautgefühl ist wirklich unbeschreiblich, muss man selbst erlebt haben.
Ich kann das Zeug absolut empfehlen! Probiers mal aus. Stefan bietet in seinem Shop kleine Testmengen an. Das sollte für einige Anwendungen reichen. Hier kann man nichts falsch machen, sondern nur gewinnen!


Die Rasiercreme habe ich jetzt schon öfters nachgekauft. Die anderen Sachen in Zukunft sicherlich auch. Einzigartig...

viel Spass beim - so hoffe ich - testen!



Nachtrag: bei dem Toner steht an erster Stelle der Inhaltsstoffe "Distiled Water" und nicht "Hamamelis Virginia" Das Hamamelis steht an zweiter Stelle...


xsamel

...vielleicht habe ich es ja auch nur überlesen, aber wo bezieht man diese "Wunderserie" am sinnvollsten?

Danke für eure Antwort(en)

Grüße


xsamel

herzi

Gruß,
Stefan

stainless

Hallo,

ich habe die Maine Shave RC vorgestern bekommen und gerade meine zweite Rasur damit hinter mir.
Hier will ich meinen Eindruck dieser RC mit euch teilen.

Als ich sie das erste mal öffnete, konnte ich einen dezenten Duft wahrnehmen, den ich nicht so leicht beschreiben kann.
Das Erste was mir in den Sinn kam, war irgednwie fritiertes Holz :D keine Ahnung warum. Ich bin ein schlechter Duftbeschreiber.
Aber das ist jetzt nicht negativ, der Duft ist ist einfach etwas ganz anderes, es ist kein Duft, den es als EDT geben könnte/würde, es riecht einfach nach einer pflegenden RC. Nicht mehr, nicht weniger.
Ausserdem ist der Duft für mich zu schwach wahrnembar, als dass ich ihn als Kaufkriterium nennen würde, egal ob man ihn mag oder nicht.
Er verfliegt auch sehr schnell.

Die erste Rasur mit der Maine Shave RC war eine Mischung aus dieser RC und der I Coloniali RS --> tolle Rasur.
Aber heute wollte ich die Wirkung der Maine solo spüren. Also habe ich mir uberlegt, wie ich sie anwende. Da ist mir ein Beitrag (ich glaube von kimeter) eingefallen, wo er sagte man könne diese RC auch aufschäumen. Das habe ich dann heute auch getan und das war für mich die grösste Überraschung: Ich habe soviele Beiträge gelesen, wo sich die Leute über die RC beschweren, weil sie sich nicht aufschäumen lässt.
Ich hingegen habe mit einem Dachs von Thäter auf Anhieb einen sehr guten Schaum erhalten. Dabei habe ich sie wie jede andere RS/RC aufgeschlagen. Klar, sie schäumt vielleicht nicht so gut wie eine herkömmliche RC, aber mit dem Aufschäumverhalten einer RS lässt es sich schon vergleichen, finde ich.
Hätte man mir die RC gegeben, ohne dass ich sie gekannt hätte, ich hätte sie für eine "normale" RC gehalten. Sie lässt sich eben ganz normal aufschlagen, von daher für mich auch eine vollwertige RC.

Und dann ist da noch die besondere Pflegeeingenschaft dieser RC. Ich habe ein echt tolles Hautgefühl, dabei keine cuts oder Rasurbrand o.Ä.
Genau das richtige für Leute, die etwas Pflege gebrauchen können, dabei aber kein ASB verwenden wollen, wegen des schmierigen Hautgefühls.
Man rasiert sich damit und hat eine top gepflegte Haut ohne Nachpflege. Kann ich nicht soviel dazu schreiben, ist einfach sehr gut, viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Übrigens habe ich diese Rasur mit einer Probe des Maine Shave AS beendet. Es ist ein sehr "leichtes Wasser", riecht nach Grapefruit und brennt nicht auf der haut, kenne jetzt die Inhaltsstoffe nicht...
Allerdings wird es für mich auch bei dieser Probe bleiben, da ich mehr auf duftende AS stehe, die auch mal brennen können.
Pflege brauche ich nach der RC sowieso nicht, und dann bringt mir dieses AS eigentlich nichts.


So, das war mein Eindruck der RC und des AS.

Gruss,
Andreas


wernerscc

Nach der hervorragenden Beschreibung von kimeter hab ich mir die Main Shave RC vor zwei Wochen von nassrasur.com besorgt. Habe aber von vorneherein vorgehabt , sie nur als Preshave einzusetzen. Also eine knappe Fingerspitze der RC ins feuchte Gesicht einmassiert und dann Schaum - aus einer meiner vielen RS/RCs geschlagen - aufgetragen. Die Rasuren sind so bestens und die Gesichtshaut ist gut gepflegt schon während der Rasur.

Ein kleines Manko mußte ich jedoch alsbald feststellen; die einmassierte Main Shave RC tendiert bei mir dazu, ein ganz leichtes Brennen zu verursachen, nicht über die Maßen lästig aber ganz ohne wäre es schöner.

Also hab ich mich auf die gute alte Nivea Creme besonnen, die ich bis zur Main Shave standardmäßig als Pre Shave eingesetzt habe und mit der ich schon so manche RS/RC, die bei mir im Gesicht brennen wollten, "ablöschen" konnte.

Also flugs eine knappe Fingerspitze Main Shave RC mit einer guten Fingerspitze Nivea Creme in der Handfläche vermischt und ins nasse Gesicht einmassiert. Und siehe da; auch in dieser ungewöhnlichen Konfiguration wirkt die Nivea zuverlässig und unterbindet bei der Main Shave die Tendenz zum Brennen. Im Gegenzug ist es nun sehr einfach, die Nivea im Gemisch mit der Main Shave ins nasse Gesicht zu verteilen und einzumassieren.

Darüberhinaus habe ich das Gefühl, das die positiven Rasureigenschaften und insbesonders die pflegenden Eigenschaften mit dem Main Shave-Nivea PreShave noch mal zugelegt haben.



Was lange währt wird endlich gut!