Hobelkauf in Solingen

Begonnen von AlterFreund, 11. August 2008, 04:23:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlterFreund

Hallo Forum!
Ich würde gerne nach Solingen fahren und meinen Merkur Hobel möglichst nah am Erzeuger kaufen.
Da ist er wohl am frischesten  ;) Hoffe natürlich auch auf eine kleine Ersparnis.
Wer kann mir einen Fabrikverkauf/Stahlwarenhandel in Solingen empfehlen wo ich Merkur-Hobel
und Zubehör (Souplex-Klingen) kaufen kann?
Vielen Dank im Vorraus!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

mecky messer

ich kenne keinen.es gibt viele stahlwaren-billig-paradise aber die sind sehr orientalisch. beim meister wacker kann man messer kaufen,bei böker auch. timor verkauft auch,die sind aber nicht das gelbe vom ei.aber hobel,das weiß ich nicht.

Jambo

Hi!
Genau das Problem habe ich auch, denn ich hab nen super Bekannten in Solingen, den ich wohl demnächst mal besuchen werde, aber der weis es aus mangelndem Interesse daran auch nicht, er trägt Vollbart   :o  :o !!
Trotzdem ein super netter Kerl mit samt seiner Familie. Vermutlich muss man da wirklich mal nen Tag losziehen und schaun, suchen........
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

AlterFreund

Ja, scheint so dass man das selber rausfinden muss.
Habe Dovo angeschrieben, die produzieren ja die Merkur.
Man gab mir Händleradressen in Köln, einen Werksverkauf habe man nicht.
Schadeeee...
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D