Rasur des Tages vom 06.05. bis 12.05.2012

Begonnen von AndreasTV, 06. Mai 2012, 04:33:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Heresy

@Brauer & Lord Vader
Ist das so offensichtlich, dass ich so darauf stehe?

Probieren solltet Ihr sie wirklich mal.

Allerdings möchte ich nicht Missionierer werden à la AndreasTV in Sachen Palmo. Legen wird sich die erste Euphorie, wie bei vielen anderen Gelegenheiten, sicher auch irgendwann. ;D

P.S. Probiert NIE 180g Haslinger in eine IKEA-Dose zu bekommen. :-\
Gruss, Rainer

AndreasTV

Zitat von: Heresy am 10. Mai 2012, 07:14:08
...
Allerdings möchte ich nicht Missionierer werden à la AndreasTV in Sachen Palmo....

Guten Morgen :).
Da ich Missionieren hasse ;) fühle ich mich nur wegen meiner Nick - Nennung angesprochen ...
Zum "Palmo" brauche ich keine Missionsversuche unternehmen da das Produkt seit Lichtjahren auf dem Markt ist und Generationen gute Dienste geleistet hat und Es immer-noch macht.

Unter "Missionieren" verstehe ich z. Bspl. die immer wieder-kehrenden "Vorschläge" doch mal einen Hobel nebst RS / RC zu verwenden wenn´s mal mit einem Systemrasierer nicht So funktionieren sollte wie angedacht ;) - obwohl Das wohl sehr oft nur auf das eigene Unvermögen der "Empfehler" liegt sich damit zufriedenstellend zu rasieren  O0 :angel:.


Aber zum eigentlichem Thread:
# Florena DG
# Gillette "Mach³"
# Pitralon Classic AS

;) Tja = Einwandfrei - und auch "Reizfrei" ;D, aber Effektiv.
So wie Es ausschaut schaffte der Klingenkopf die angestrebte "3 - Wochen - Grenze.

MfG

Andreas

Heresy

Zitat von: AndreasTV am 10. Mai 2012, 07:42:40
Zum "Palmo" brauche ich keine Missionsversuche unternehmen da das Produkt seit Lichtjahren auf dem Markt ist und Generationen gute Dienste geleistet hat und Es immer-noch macht.

Die Palmo war meine Referenz-Seife oder besser das Mass, an dem sich andere messen lassen mussten. Von dem her sind wir einer Meinung. Andererseits weiß ich auch, dass man Dich gut necken kann mit dem Palmo-Thema. ;)
Gruss, Rainer

AndreasTV

Zitat von: Heresy am 10. Mai 2012, 08:11:25
...Andererseits weiß ich auch, dass man Dich gut necken kann mit dem Palmo-Thema. ;)

Das ist leider wahr ...  :-[.

Aber "Hauptsache egal", denn Spaß muss sein dh:.

MfG

Andreas

medler

Thäter 4125/1
T&H Luxury Shaving Soap
Weber razor mit TiP
CT Lemon & Cedar ASB
Confiança "Chipre Imperial" Eau de Cologne

Ich bin ja mehr der Typ Leichtgewichthobler. Der Weber hat schon ein ganz schönes Gewicht mit seinem Bulldog-Griff. Möchte jemand den alten, dünnen Griff abgeben?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pinky

Morgen die Herren,

- Calani´s Eisengel

- im Gesicht direkt aufgeschäumt

- kalt mit Dovo shavette rasiert,

- abgelöscht mit Hattric Classic AS

Das AS hat heut gebrannt, dass es nicht mehr feierlich war. Die Rasur verlief gründlich und das Hautbild ist auch in Ordnung. Lag vielleicht an der frischen Tondeoklinge und dass ich mich gestern auch schon rasiert hatte.

Euch einen schönen Tag.

infabo

Zitat von: Heresy am 10. Mai 2012, 07:14:08
P.S. Probiert NIE 180g Haslinger in eine IKEA-Dose zu bekommen. :-\

Kann ich mir vorstellen. Da passen höchstens 2 Pucks (=120g) rein. ;)

franz

eben gab's

- HJM 19er Dachs
- Sedef Shavette & Feather
- Lea Mentolada
- Block Osma Alaun
- Proraso AS menthol pimped
- TeebaumÖl AS Balm

... und einen Haufen rote Spränkel  >D
Ich kann mir nicht helfen,aber ich komme mit dem Schaum der an sich leckren Lea einfach nicht klar  dr:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Cliffwalker

:: hjm Dachshaar
:: I Coloniali Mango RS
:: Merkur 15c mit Derby (1)
:: Proraso AS

Die Derby geht ja mal gar nicht im 15c  :o. Hab mir mit dem Strich direkt 3 rote Pünktchen eingefangen und gegen den Strich ists rupfig bis zum Gehtnichtmehr.  :-\
Eine Chance kriegt sie noch, sonst fliegt sie raus.

lotse

Heute früh:

Heisser Lappen
Nanny´s Bergamot & Coriander
Simpsons PJ 2
Peroux-Cognet 6/8
Tüff grün

dh:

Die Klinge funktionierte hervorragend im Heft. Das Super Badger Haar des Simpson hat gemacht, was es soll: Schaum. Die Seife weichte perfekt ein, der Duft ist schön herb und das Tüff brannte nichteinmal. Langweilig.

oversaturn

Donnerstag, 10.V.2012

Predopobarba Vitos
Semogue 1438
Klar Kabinett
Mühle R101 (2009)
Derby Extra
Thayers Witch Hazel Lemon
Floïd Vigoroso


uwe9

Moin :D

... wieder eine schöne Aloe Vera-Rasur :D

Die Kombination Eichernmoos mit Minze finde ich sehr gelungen, und auch die übrigen Eigenschaften der RS gefallen mir sehr gut :) Auch sehr gut gefällt mir der FP11 von Shavemac, an dieser Stelle nochmals vielen Dank an @Kretsche  für die Aktion im vergangenen Jahr :)

-Speick Seife
-Merkur 38c
-Feather + BM
-FP11 :D
-hjm Aloe Vera RS :D
-Cerrus Dark Ocean AS
-Etienne Aigner Statement EdT

Allen einen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Lord Vader

Zitat von: Heresy am 10. Mai 2012, 07:14:08
@Brauer & Lord Vader
Ist das so offensichtlich, dass ich so darauf stehe?

Probieren solltet Ihr sie wirklich mal.

Irgendwann werde ich das bestimmt auch tun, zuerst muss aber wieder platz im schrank sein.

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Musgo Real RC, geschäumt mit
- Mühle rein Dachs
- Rolls Razor, m-q-g
- 378 AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

SFH

#104
,,Pakistaner-Klinge rein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nichts wie rauf nach Wannsee!"



Tcheon Fung Sing Pura Crema Da Barba "Tabacco Verde" RS
Semogue Owners Club Kirschdachs
Dovo Merkur 12c
gelbe Treet Dura Sharp Carbon Steel [PREMIERE]
Speick RW


Ich überlege, ob ich mir wieder eine Pulle Alt Innsbruck zulegen soll, damit ich etwas olfaktorisch passendes für die TFS Tabacco Verde im Bad habe. Aber diesmal wird die Hälfte der Pulle weggekippt und mit Speick AS aufgefüllt, damit der Duft des Alt Innsbruck nicht so arg penetrant ist und auch eine Pflegewirkung zu spüren ist.

Die Treet ist sehr sanft, aber leider auch reichlich ungündlich. Morgen wird sie mal in einem anderen Hobel getestet, mal sehen was sie da "reißen" kann.